Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FMS 32
FlorianBW
04.05.2002, 19:38
Hi,
ich habe mir den FMS32 und BOS Control heruntergeladen. Jedoch empfange ich nur Daten mit BOS-Control. FMS32 funktioniert irgendwie nicht. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
FlorianBW
Hey!
Vielleicht liegt das daran, dass das Eingangssignal nicht an der Line-In Buchse anliegt sondern an der Mikrofonbuchse anliegt! Stelle deine Aufnahmeeigenschaften mal auf Line-In um und stecke dein Scanner-Eingang mal in die Line-In Buchse! Schon sollte das funkltionieren!
Bei weiteren Fragen kannst das gerne hier hineinschreiben!
Gruß
Etienne
FlorianBW
05.05.2002, 17:12
Danke für die schnelle Hilfe Etienne,
ich empfange jetzt die Daten, allerdings kann ich nur 5-Ton aufnehmen´. Ich bekomme keine Kurztelegramme decodiert, obwohl ich diese klar und deutlich empfange. Ich hoffe Du oder jemand anderst kann mir dabei helfen.
Liebe Grüße
FlorianBW
Hey zurück!
Meinst du mit Kurztelegramme, FMS-Texte die direkt an FMS-Endgeräte geschickt werden oder welche meinst du?
Gruß
Etienne
FlorianBW
05.05.2002, 23:35
diese KURZTELEGRAMME: Und auch eigentlich alles andere. Die gesamte "schriftliche" Kommunikation zwischen Leitstelle und Einsatzfahrzeug. Ich bekomme NUR 5-Ton decodiert. Alles andere wird zwar klar und deutlich aufgenommen, aber ich habe keine Daten auf meinem FMS-Monitor.
BOSFUNKER
06.05.2002, 12:34
vielleicht ist bei Euch Sternverkehr geschaltet...?
Hörst Du die Fahrzeuge, wenn jemand spricht oder nur in Träger?
FlorianBW
06.05.2002, 22:36
Ich höre die Fahrzeuge wenn jemand spricht.
Mit BOS-Control empfange ich auch alle Daten, nur mit FMS funktioniert es nicht.
FlorianBW
10.05.2002, 14:56
Hat keiner mehr ne Lösung?
Andreas 53/01
10.05.2002, 17:15
Hallo!
5 Tonfolgen, kannst Du empfangen ( auswerten ) ?
Aber keine FMS-Telegramme!?
Möglicherweise werden die Vorlaufbits im Telegramm vom System der Einsatzverwaltung " verschluckt ", so das keine korrekte Auswertung stattfinden kann!
Stell Deinen Empfang mal auf die Unterbandfrequenz um, und schau dann wie sich es verändert!
MfG