PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDP 1.5



Hendrik
04.05.2002, 17:51
Hallo
EDP 1.5 ist da!
http://home.arcor.de/blaulichtpage/EDP1-5.zip
Es gibt jetzt eine Objekt und Straßendatenbank, anstatt der alten Fahrzeugübersicht gibt es jetzt eine datenbankgestütze, wo alle Fahrzeuge mit Status usw. aufgelistet sind!
Es ist nun auch für die Benutzer von FMS 32 möglich, dekodierte Statusmeldungen an EDP zu senden!

HOG
04.05.2002, 18:01
Hi,
echt super werd mir EDP 1.5 gleich mal saugen.

MFG HOG

Akkon_21
04.05.2002, 19:14
Hi
Gleich zu anfang mal 2 fragen:
- ich muss also alle Fahrzeuge neu eingeben oda?
-wie soll das mit der FMS-Übernahme funzen? Ich habs mal ausprobiert, dann kam aber die Fehlermeldung: fms.ini kann nicht geöffnet werden. Woran kann das liegen?

Funker_ELF
04.05.2002, 21:16
Hallo!
Ich habe das Programm nach Anleitung entpackt und als ich EDP 1.5 geöffnet habe kam eine Fehlermeldung und an meinem Rechner hat nichts mehr funktioniert und die Fehlermeldung war auch nicht wegzuklicken. Erst nachdem ich auf Reset gedrückt hatte und der Rechner neugestartet war funktionierte einiges wieder.

MfG
Dennis

Andreas 53/01
05.05.2002, 12:05
Hallo!

Mehrere Dinge :

1. schreib doch mal bitte Punkt für Punkt ganz genau, wie man dieses Programm öffnet! ( wo muss man was anklicken )

Denn offensichtlich funktioniert das nicht bei allen!
Es hilft nur wenig wenn da steht,: die Datei " Datei-zip " in das selbe Verzeichnis " EDP-zip " entpacken.....!
da kann ich überhaupt nix mit anfangen.

Wenn ich da was entpacke oder so...dann kommt die eine Fehlermeldung...und weitere tausend Fenster mit Fehlermeldungen öffnen sich mit!

Ich hab selbst 1.4 nur sehr mühevoll zum laufen gebracht ( eher durch Zufall meine ich ).... und dann der nächste Kracher, das Programm lies sich nicht mehr beenden! Totalreset war die Folge.

Jetzt ist alles von EDP erst mal entfernt...und ich hätte gerne eine Hilfestellung zum Einrichten und Öffnen des Programms !

Ich bin begeistert davon, das es die Erweiterungen so schnell gibt, da könnte sich manch ( Profi ) Softwareschmiede eine ganz dicke Scheibe abschneiden! Gelle Fa. I-R-F !

Und ich freue mich sehr, das es nun möglich ist, eine Verknüpfung mit FMS-Dekoder zu ermöglichen, um Einsätze entsprechend bearbeiten und Verwalten zukönnen!
Sowas fehlt bisher noch, für die HiOrg und Fw´s, um hier eigen kleine Einsätze oder Sanitätsdienste etc. Profesionell bewältigen zukönnen!

MfG

Iam
05.05.2002, 12:36
Huhu,
ich versuche mal die fragen zu beantworten die ich kann.

Die Installation funktioniert folgendermaßen:
Erstmal wird die gesamte Datei gespeichert und mit einem Zip.Programm geöffnet. Nun befinden sich im Verzeichniss die data.zip und edp.zip .

Mit doppelklick data.zip öffnen und allte Dateien die dort enthalten sind entpacken. (am besten einen neuen ordner namens "EDP" anlegen")

Danach edp.zip öffnen und diese in den selben ordner wie data.zip entpacken (also zum Bsp. den Ordner "EDP").

Nun kann man die Datei öffnen und nach einer kurzen Registrierung erhält man den Freischaltcode per E-Mail.

Wie die verknüpfung mit "FMS32" funktioniert, weiß ich nicht, da ich das Programm nicht habe.


Es kann sein das die Borland Database fehlt. Die bekommt ihr hier: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_183784.html


Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten...

Andreas 53/01
05.05.2002, 13:43
Hallo!

Ja danke, das wars !

Laufen tut es...auch wenn das eine oder andere etwas merkwürdig...läuft!?

Beenden läßt sich das Programm aber nicht, so ohne weiteres..! Da kommt dann immer "Maximum überschritten" etc.!

Auch wäre eine Hilfe im Programm wünschenswert!
Anhand dieser könnte man sich dann das Programm entsprechend einrichten!?
Besonders, den Einsatz in Verbindung mit FMS und ZVEI...wie das gehen soll...und wie man das Zuordnet steht aber leider nicht im Programm!?

MfG

Jura22
05.05.2002, 18:15
hallo!
ich hab mir das prog auch mal gezogen. naja.......
also hatte auch erst die probs von wegen 100 fehlermeldungen aber egal habs hinbekommen.......hab es dann sogar geschafft das mit dem buuton externes prog das fms32 gestartet wird......hmm aber leider klappt das net mit der übertragung.....entweder bin ich zu doof oder das edp ist echt net so ganz ausgereift.........also 2 fms hat er mir ja angezeigt...aber nur mt uhrzeit sondt nix..kein status garnix.......wo er die nun herhatte weiß ich auch net so ganz..da lief nämlich fms noch garnet........naja vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.....

mistermocs
06.05.2002, 07:56
Hallo Hendrik. Könntest du bitte mal erklären wie man es schafft die FMS Stati aus fms32 in edp 1.5 zu übernehmen? Bei mir klappt das nämlich überhaupt nicht.Ich glaube das interessiert uns alle. Danke

MFG Tobias

Jura22
06.05.2002, 10:07
;-) da kann ich nur zustimmen! würde mich auch interessieren!
mfg

Hendrik
06.05.2002, 18:11
@ all
Das ist eine Betaversion von 1.5! Wenn die Final-Version kommt werde ich das mit dem FMS ganz klar nochmal erklären!
Mal schauen, die Finalversion dürfte gegen Ende nächster Woche kommen. Also : Wer noch Fehler findet, bitte melden!

Andreas 53/01
06.05.2002, 19:44
Hallo!

Nur um mißverständisse zuvermeiden :

Ist es so, das EDP1.5 künftig die aus FMS32 bezogenen FMS Stati in den entsprechend zugeordneten Einsatzautrag übernimmt?
So das Fahrzeug xy bei Status 4, dann auch im Einsatzautrag für Fahrzeug xy der Status 4 mit Uhrzeit eingetragen wird, und zum Beispiel bei Status 2, der voran gegangene Einsatzautrag damit beendet wird?

Oder ist es so, das " nur " die Statusmeldungen der Fahrzeuge lediglich in dem Fenster " FMS " von EDP angezeigt werden, und das kein automatisches Einsetzen in den Einsatzauftrag für das jeweilige Fahrzeug erfolgt!?

Vielleicht hier eine kurzer Sachstand, was es kann, bzw. was geplant ist!

MfG

Hendrik
06.05.2002, 20:35
Es wird nur im Feld FMS angezeigt!

Akkon_21
13.05.2002, 15:51
Hi
Und was gibts neues zur Final-Version oder mal ne klitze kleine beschreibung, damit man sich schonmal einarbeiten kann?

Muss man alle Fahrzeuge neu eingeben???

Ich hab irgendwie keine Lust schon wieder alle Fahrzeuge neu einzugeben! *gähnnn*

Also bis später...
...Akkon_21

Andreas 53/01
13.05.2002, 17:14
Hallo!

Also ich kann keine Fahrzeuge eingeben!

Wenn ich da was eintrage, nimmt er nicht an bzw. werden nicht übernommen!?

Warum?

MfG

Hendrik
13.05.2002, 19:15
@ Akkon
Du musst neue Fahrzeuge eingeben, aber wenn du se einmal eingegeben hast dann reicht das für die nächsten Versionen (da hab ich nett vor an den Fahrzeugen was zu ändern.

@Andreas 53/01
Schilder das mal genau wieso, kommt ne Fehlermeldung?

Akkon_21
13.05.2002, 19:57
Also kann ich beruhigt alle Fahrzeuge ordentlich eingeben, mit den guten gewissen, jetztein paar Versionen Ruhe davor zu haben, neue Fahrzeuge einzugeben.

MfG Akkon

Hendrik
14.05.2002, 18:21
Ganz genau! Das Programm hat z.Z. bei der Fahrzeugtabelle eine Makke! Daher ist diese Tabelle noch nicht ganz funktionstüchtig! Wenn ich das Problem behoben hab gibt´s die Final-Version. Auch mit nem viel besseren Texteditor!

Akkon_21
14.05.2002, 21:58
Hi
Soll ich jetzt schonmal die Fahrzeuge eingeben oder erst dann, wen die Finla-Version raus ist?

MfG Akkon

Akkon_21
19.05.2002, 18:02
na ihr!
Und gibet schon was neues wegen der Final-Version?
Alle sollten bis ende der woche warten-es ist SONNTAG.

Und wo bleibt die Version? Im verborgenen?

MfG Akkon

Hendrik
20.05.2002, 19:46
So ich hab heut Geburtstag, deshalb heut nich viel Zeit!
Gestern war ich auch auf Geburtstag, daher da auch keine Zeit und am Samstag war ich mit Fw auf Wettkampf.
Ich muss jetzt noch die Funktion zum Funkaufzeichnen einbauen, dann kommt´s online!