PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDE Aufruf von Dmail



ELW5
06.02.2005, 17:04
Als erstes möchte ich mal ein Hallo an alle Forumuser senden und mich als absoluter "Neuling" vorstellen :-)

Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt bin aber nicht fündig geworden leider. So muss ich Euch nun mit meinem Eintrag belästigen.

Ich verwende BOS-Control und möchte "nur" per DDE mein Dmail Pro aufrufen um eine SMS mit einem vorgegeben Text absenden.
Leider hab ich das bis heute nicht geschafft!

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

felix000
07.02.2005, 19:12
Erstmal WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Ich weiß nicht was du genau machen willst, weil ich nicht weiß wie du "per DDE starten" meinst.

BOS-Control bietet in der Vollversion (3.03) die Möglichkeit Programme auszuführen (auch Batches). Vielleicht hilft dir das etwas.

Buebchen
07.02.2005, 21:52
Hmm. Daten per DDE an dmail senden ?

Hab ich mal vor Urzeiten in VB (oder VC - weiss nicht mehr geschrieben). War aber recht unschön. Man erhält auch keine Quittung oder ähnliches über den Versandzustand.

Hab auch den Quelltext nicht mehr. Sonst würde ich Dirs mal schicken.

Ginge grundsätzlich auch per VBA. Da brauchst Du die Funktionen DDEInitiate() und DDEPoke().

Zum testen ginge also Word, Excel oder auch z.B. Access.

Direkt aus BOS Control heraus wird DDE wohl eher nicht gehen. Auch wenn ich BOS Control nicht kenne. Aber DDE ist schon seit Jahren von COM / OLE / ActiveX abgelöst.

Ich glaube auch mit VBScript kann man kein DDE machen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

ELW5
07.02.2005, 23:44
Ich möchte Euch mal auf diesem Wege herzlich Danken das ihr Euch mit meinem Problem befasst, finde ich klasse !!!

Tja das mit Script hab ich auch schon versucht nur nicht so recht weiter gekommen.

Das Ding braucht auch keine Quittung senden soll einfach nur das Prog aufrufen und seine Parameter rüber schieben.

Bin da völlig Anspruchslos

Danke nochmal

Rudi