PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangspegel beim Diskriminatorausgang



guerz
05.02.2005, 13:38
Hallo,

habe folgenes Problem. Und zwar besitze ich einen Scanner mit Diskriminatorausgang, den ich wie vorgeschrieben an die Line-in Buchse am PC angeschlossen habe.
Doch leider leuchtet beim Eingangpegel höchstens nur ein Balken, obwohl ich im Mixer Menü den Aufnahmeregler auf maximum gestellt habe.
Liegt es an der Soundkarte, oder am Betriebssystem ?? (XP Professional).
Habe es an der Mikrofonbuchse auch mal Probiert. Da würde es klappen, doch leider Funktioniert der Scanner dann nicht mehr einwandfrei.

Hat einer vielleicht eine Lösung parat ??

Gruß
Christoph !!

Firefighter_elmo
05.02.2005, 13:48
Also ich hatte früher eine alte ISA soundkarte, ne ess Audiodrive. Da hatte ich immer vollausschlag beim eingangssignal. jetzt habe ich ne soundblaster pci128. bei der habe ich nur ca. die hälfte der balken. die auswertung funktioniert aber auch einwandfrei.

du darfst aber auch nicht vergessen, als aufnahmegerät den lineIn in windows zu wählen. normalerweise steht der immer auf micro!

Fuxe
03.03.2005, 21:28
Hi,
die Soundblaster hat in der Tat eine relativ geringe Empfindlichkeit im Vergleich zu anderen Soundkarten.
Seit ich diese Karte im PC habe, muss ich den Aufnahmepegel maximal öffnen, um einigermassen vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Gruss
Fuxe

MiThoTyN
04.03.2005, 09:36
@Christoph

Willkommen im Forum erstmal !!

Du kannst den Scanner auch an MicIn anschließen, wenn das Signal dann stärker reinkommt. Dass dann der Scanner nicht mehr funktioniert ist ein bekanntes Problem. Das liegt daran, dass in der MicIn-Buchse nur eine Seite das Signal aufnimmt, und auf der anderen ne Spannung anliegt. Zum Versorgen der Mic.

Du musst dir ein spezielles Kabel basteln/besorgen, dass nur den MONO-Kanal des MicIn benutzt.

Schau dazu mal in der Suchfunktion.

Gruß Joachim