PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung - wann wirds brenzlig?



feuerwalze
04.02.2005, 22:09
Erstmal hallo @all

dann schon meine 1. Frage ;-) :
Ich würde gerne wissen, ab wann es riskant wird wenn man einen "Quattro96 - XLS+" programmieren will? Ich meine, wenn z.B. beim auslesen des Melders irgendwas schiefgeht (Stromausfall oder so), ist es dann schon möglich dass er beschädigt wird? Ich weiß dass sowas wärend des Schreibvorgangs auf keinen Fall passieren darf, aber bei solchen "Rand-Phasen" des programmierens weiß ich es eben nicht.
Danke schonmal!!

Gruß feuerwalze

PS: ich hab mir schon öfters in Foren bei anderen gedacht, "mensch, kennst du die Suchfunktion nicht??". Ich hoffe ich bin nicht selber so eine Pappnase, aber ich hab wirklich gesucht. ;-)

Christian
04.02.2005, 23:05
Hallo,

- Pagerbatterie sollte voll geladen sein
- Pager sollte sicher in der Programmiereinrichtung stecken
- Schnittstellenkabel festschrauben
- Programmiervorgang nicht unterbrechen insbesondere beim
Schreiben der Daten in den Pager
- Bei selbstgebauter Programmiereinrichtung auf vernünftige Stromversorgung (5 V= stabilisiert, Elko 1000uF , 78LS05 als Spannungsregler) achten.

Grisuchris
05.02.2005, 10:57
Wenn beim Auslesen was schief geht, kanns sein, dass sich der RE429 aufhängt, das müsste sich aber mit Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein erledigen lassen. Wenns beim Schreiben passiert, ist er erstmal außer Gefecht.

feuerwalze
05.02.2005, 12:35
danke!!!
also, solange ich ihn nur auslese und noch nicht schreibe sollt nix schlimmes passieren können..

Gruß feuerwalze

Christian
05.02.2005, 14:58
Hallo,

wenn Du mit einer einigermaßen vernünftigen Programmierstation arbeitest passiert i.d.R. sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben nichts. Man sollte allerdings wissen was man wie programmiert !