PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD: Preamp Audio Out / Control



Biermann
04.02.2005, 19:24
Hallo,
kann mir jemand die genaue Funktion der beiden Kontakte nennen und wie diese (erfolgreich) genutzt werden können?

Bin bisher eigentlich davon ausgegangen das Preamp Out und Masse ein Signal bereitstellen was halt weiter genutzt werden könnte für einen Verstärkerbaustein oder z.B. PC Eingang?!
Dazu Audio Control gegen Masse??
Tut sich aber nix, null Signal.

F64098
04.02.2005, 22:20
Preamp Out ist das Signal nach der Rauschsperre. Hiermit kannst Du auf einen Endverstärker oder direkt auf die Soundkarte gehen.
Control ist der Eingang des BMD-internen Endverstärkers. Dieser wird auf Masse gelegt, um den BMD stummzuschalten, wenn er im Verstärkerladegerät sitzt.
Vom Batteriefach aus gesehen, haben die Kontakte folgende Belegung:

1: +Laden
2: Masse (-Laden)
3: ext. Antenne
4: Control/Steuerung NF-Verstärker
5: Ausgang NF-Vorverstärker
6: Auswerter-Ausgang

Das Audio-Signal greifst Du also zwischen 2 & 5 ab, 4 liegt dabei auf Masse (2)

MfG

Frank

Biermann
04.02.2005, 22:39
Besten Dank, dann war meine Deutung des Schaltplanes doch richtig. Allerdings hab ich kein Signal an Preamp Audio Out anliegen. Hatte nen Pegelton auf die Frequenz generiert, der sollte dann ja beim Line In auch angezeigt werden wenn ich das ganze mit dem PC koppele. Control gegen Masse hatte ich auch gesetzt. Ist mir etwas schleierhaft. Hab zwar keine Original Mithörfunktion eingebaut, aber laut Schaltplan sind eh nur 2 und 4 von S3 (mithören) von Nöten und die hab ich auch belegt.

fa2106
04.07.2007, 22:43
Frage: Zu was dient der Decoder-Ausgang?
Liegt ständig das NF - Funksiegnal an?
Also an 4(GND) und dann 5 bekomme ich das selbe Signal wie sonst auf dem BMD Lautsprecher ist warscheindlich so gewollt!
Deshalb meine Vermutung dass auf dem Decoderausgang das Funksignal anliegt!

Bestätigungen Berichtigungen ?

Danke

Franz