PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues LF, noch häßlicher gehts nicht ;o)



Löwe-SE
03.02.2005, 17:21
Ohne Worte....:

http://www.kfv-segeberg.org/presse/2004/12_11_ff_segeberg/page/image33.html


MfG
Kai

Diggi
03.02.2005, 17:26
Die Beklebung ist doch super, gefällt mir sehr gut das Fahrzeug!

Jedenfalls besser als eine stumpfe Beklebung mit Reflexstreifen, Inet-Adressen, Schriftzügen etc., sowas finde ich schon eher hässlicher.

F64098
03.02.2005, 17:30
Da hat wohl jemand zu oft "Pimp my ride" gekuckt.
Die Seitenaufnahme fehlt, hat er denn wenigstens 26" verchromte Speichenfelgen?


MfG

Frank

Fuxe
03.02.2005, 17:44
Original geschrieben von Diggi
Die Beklebung ist doch super, gefällt mir sehr gut das Fahrzeug!

Jedenfalls besser als eine stumpfe Beklebung mit Reflexstreifen, Inet-Adressen, Schriftzügen etc., sowas finde ich schon eher hässlicher.

Hi,

Das ist auch meine Meinung.
Gruss
Fuxe

Einsatzleiter
03.02.2005, 17:46
Original geschrieben von Löwe-SE
Neues LF, noch häßlicher gehts nicht ;o)


Aha, der Herrr kommt auch aus dem gleichen Landkreis. Spricht da vielleicht der Neid mit, das man in seiner eigenen Wehr nicht so gut aussehende Fahrzeuge besitzt ????

Außerdem bewerte ich ein Fahrzeug immer noch nach dem taktischen und dem technischen Einsatzwert. Das Aussehen spielt da eine absolut untergeordnete Rolle.

Gruß
Jürgen

Kai.Stollberg
03.02.2005, 18:32
Original geschrieben von Löwe-SE
Ohne Worte....:

http://www.kfv-segeberg.org/presse/2004/12_11_ff_segeberg/page/image33.html


Es kommt nun nicht aufs Design bei einem Einsatzfahrzeug an. Ganz alleine der taktische Wert zählt.
Solltest du aber tatsächlich das Fahrzeug auf Grund des Design verurteilen, solltest du dir mal Gedanken über dein Hobby machen.

F64098
03.02.2005, 18:43
Original geschrieben von Kai.Stollberg
Es kommt nun nicht aufs Design bei einem Einsatzfahrzeug an. Ganz alleine der taktische Wert zählt.


Das ist uneingeschränkt richtig.
Es ist aber kein Freibrief, solche Fahrzeuge in aufwendigen und teuren Beklebeaktionen zu verunstalten.
Solche Flammenorgien gehören IMHO zum Standard von "West Coast Customs" aber nicht zu einer Feuerwehr!

Zum sinnvollen Bekleben von Einsatzfahrzeugen gibt es genug Fundstellen im www.
Ein Aufweichen der Fahrzeugkonturen durch solche wilden Designs wird dort nirgends empfohlen.

Falls Du dir mal die Zeit nimmst und die Überschrift des ersten Postings durchliest, wirst Du auch merken, daß es um den taktischen Wert dieses Fahrzeugs garnicht ging.

MfG

Frank

Löwe-SE
03.02.2005, 18:57
Hi,

Ähh, es geht mir hier einzig allein um die Beklebung und nicht um das Fahrzeug selbst und ganz und gar nicht um den Taktischen wert. Ich finde die beklebung nicht ganz passend...ein brennendes Feuerwehrauto ;)

Dieser Beitrag war nur der Beklebung gewidmet, naja...


MfG
Kai

Florian Feuerbaer
03.02.2005, 19:41
Hmm finde auch dass diese Beklebung net schön ist!
Da gibts weit aus schönere- wobei das Fhz ja seinen Zweck erfüllen soll- und dann erst schön sein darf:)

Grüße

Florian

Schokoriegel
03.02.2005, 19:52
also ich finde die Beklebung ganz gut. Mal was anderes wie sonst.

TIM
04.02.2005, 05:56
Wenn ich mal etwas weiter blätter, muß ich feststellen, dass dort j aganz schön groß gefeiert wird. So einen Aufriss wegen eines neuen Fahrzeuges habe ich ja noch nie gesehen. Da scheint ja der ganze Landkreis vor Ort zu sein. ;o)
Wir haben auch ein neues Auto bekommen und wollen demnächst auch so ne Art "Einweihung" machen. Aber wenn ich dass jetzt sehe...;o))

Zur Beklebeung: Mut zur Veränderung. Klar kann man sich drüber streiten. Die Idee finde ich gut. Aber ob sich dass dann im Alltag bewährt wird sich zeigen. Irgendwo soll eine Beklebung auch eine Warnwirkung haben.

Viele Grüße....

Löschi
04.02.2005, 09:36
Morgen,

ist Geschmackssache und der ist bei jedem zum Glück anders.
Mir persöhnlich gefällst auch nicht. Bin da mehr für weisse Streifen und so.
Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen wie gut er sowas findet.


Holger

Andreas 53/01
04.02.2005, 15:52
Hallo!

Wenn das Fahrzeug nicht gefällt...wir nehmens dann halt ...
Sorgen..habt ihr!

In anderen "Feuerwehren" ist das Weihnachtsgeld gestrichen....!!!

MfG

FFB 1201
04.02.2005, 16:05
also ich find die 112 a bisserl krasss groß

Bastel
06.02.2005, 18:44
Tach !!!

FF Bad Segeberg ?

Ich vermisse Pierre Briece auf den Fotos !
Mit diesem Hintergrund ist die Kriegsbemahlung doch schon eher verständlich !

;)

Gruß
Bastel

Etienne
06.02.2005, 18:59
Hey Leute!

Also ich finde die Beklebung auch eher unpassend. Wird eher etwas lächerlich und unglaubwürdig meiner Meinung nach. Wirkt so, also ob sich das jemand mit der Beklebung austoben wollte!

fireboy
08.02.2005, 20:03
Hallo Leute,

also ich bin auch der Meinung das solch eine Beklebung nicht ganz zur Feuerwehr passt!!

Vorallem das Auto ist auch noch in Feuerrot lackiert, da ist in der Dämmerung dann ja gar keine Reflextion vorhanden. Also bei solch einer Grundfarbe dann bitte Reflexstreifen.

Also wenn ich ein besonderes Bild in der Öffentlichkeit abgeben will dann doch lieber so oder??!!

http://www.berufsfeuerwehr.ch/technik/fahrzeuge/tlf99/tlf99.jpg

Also ides ist meine Meinung!!

Firefighter_elmo
08.02.2005, 20:10
Also die Lackierung der Gerätefächer des Züricher Autos finde ich richtig gut. Die Restliche Lackierung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig!

Das Auto um das es hier eigentlich geht finde ich auch übertrieben!

Diggi
08.02.2005, 20:24
Die Flammen-Beklebung findet ihr blöd aber dieses "Feuer-Szenario" auf dem Wagen der BF findet ihr gut? %-)

Grisu1981
09.02.2005, 13:38
Hallo,

die Frage ist doch eher für was beklebe ich überhaupt ein Auto.
Neben der Mitteilung von Ortsnamen und Funkrufnamen gibts da nur noch einen Punkt und das ist die Warnwirkung. Diese wird schon durch den weißen Schriftzug Feuerwehr auf rotem Untergrund, besser sind natürlich Reflexstreifen, erhöht aber bestimmt nicht durch solche Flammen. Ich kann nur hoffen das die Flammenbeklebung kein Geld gekostet hat...

Noch dazu sieht es echt bescheiden aus

Löwe-SE
10.02.2005, 06:30
Original geschrieben von Bastel

FF Bad Segeberg ?

Ich vermisse Pierre Briece auf den Fotos !
Mit diesem Hintergrund ist die Kriegsbemahlung doch schon eher verständlich !


Hi, yo der ist ja schon lange nicht mehr da ;). Aber evtl haben die spiele was damit zu tun, denn vor 2 jahren ist doch das halbe stadion abgebrannt:

--->klick: http://www.kfv-segeberg.org/presse/2003/0329_grossfeuer_kalkberg/bildergalerie.html

MfG
Kai

SteveHH
10.02.2005, 08:53
Also wenn ich mir dieses Fahrzeug so anschaue, kann ich es noch weniger nachvollziehen, was damals bei uns (HH) für ein Aufstand gemacht wurde, nur weil mal ein Fahrzeug Testweise in Neon-Gelb lackiert wurde .. Ich finde diese Fahrzeugbeklebung einfach nur albern... quatsch in meinen Augen ..

Na ja, jedem WF (oder wem auch immer der Kram eingefallen ist in einer Bierlaune) das seine ..

Gruß,

SteveHH

gaffer112
11.02.2005, 00:21
mir persönlich gefallen diese Flammen auch nicht.
Ich finde diese Art der Beklebung ziemlich gut: http://feuerwehr-leonberg.de/technik/fahrzeuge/tlf16_25/index.html

NEIN, dies ist nich meine Heimatwehr.
Wobei diese grün in Zürich auch irgendwie geil ist. Bis in 15 Jahren sind unsere Fzg eh gelb!

Reissdorf
11.02.2005, 13:55
Ich find die Beklebung auch nicht schlecht. Ist hlt mal was anderes. Über die Warnwirkung lässt sich bestimmt streiten.

Aber wieso hat das Fahrzeug kein Kommunalkennzeichen?


Gruß Reissdorf

gaffer112
11.02.2005, 13:57
Original geschrieben von Reissdorf
...Aber wieso hat das Fahrzeug kein Kommunalkennzeichen?
Gruß Reissdorf


Haben undsere 9 Fahrzeuge auch nicht.

www.feuerwehrgerlingen.de

AleX-112
11.02.2005, 18:18
von mir aus kann das auto auch lila sein ... es muss nich schön aussehen , es sollte den zweck erfüllen ...

crazyossi
11.02.2005, 18:26
@ Reissdorf

bei uns hat kein Fahrzeug der Freiwilligen im Landkreis ein Kommunalkennzeichen.

Einzig die Fahrzeuge des Landkreises und des Kat-Schutzes haben ein solches.

Ist warscheinlich aber von Landkreis zu Landkreis anders.

rotkreuz
12.02.2005, 14:39
hallo hallo da schreit doch noch einer das die FW zuwenig geld hat! da wirds grad rausgeblasen! was soll den so eine bemalung auf einem einsatzfahrzeug?in welchem Vereib seid ihr denn????

Reissdorf
12.02.2005, 23:16
Muß ehrlich sagen das alle Fahrzeuge die ich bis jetzt gesehen hatte ein Kommunalkennzeichen haben.

Wie kommt denn das das die keins haben?

Bei uns haben sogar das Sponsorauto von der JF ein Kommunalkennzeichen.

Gruß Reissdorf

telemanne
14.02.2005, 20:25
Ich find die Beklebung toll. Mal was anderes!

Auch die Idee von den Zürichern ist gut!

Saarbrücken 1/11/3
15.02.2005, 11:09
Ich find, die BF Bochum hatte ne klasse Idee. Die haben bei ein paar Fzg die Beschriftung und ein paar Streifen (kein spezielles Design) in so nem Neongrün drauf. Von der Sichtbarkeit her ne absolute verbesserung zum normalen Gelb!

Florian kommen
15.02.2005, 21:30
Also mir gefällt dieses Fahrzeug gut. Mal was anderes.