PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server 2003 und FMS-PRO3.2.1



Floto
02.02.2005, 21:54
Hallo,

beim starten von Update321.exe auf einem W2K3 Server bricht die Installation mit dem "Laufzeitfehler 53" ab.
Ich habe natürlich Admin-Rechte!
Goggle findet mit dem Laufzeitfehler einige Einträge mit "Hijack". Kann aber fast nicht sein, da kein Internet Zugang besteht!
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Floto

DoraEmil
07.02.2005, 13:09
Hi.

Ich könnte die Demo-Version von der Homepage Heirue mal ausprobieren.
Habe einen frisch installierten W2003-Standard hier.

Wäre dir damit geholfen? Oder tritt das Problem nur beim Update auf?

Gruß
DoraEmil.

Floto
07.02.2005, 15:44
Egal ob Neuinstallation oder Update, sobald die Datei Update321.exe gestartet wird ist es auch schon vorbei.
Ich probiere heute Abend mal das ganze Verzeichnis von einem anderen Rechner auf dem FMS32 läuft, rüber zu kopieren, vielleicht funktioniert es dann.
Ich weis nur nicht was dann mit den Einträgen in der Registery ist.

Gruß
Floto

Backdraft007
07.02.2005, 15:50
Hast Du die Dateien in den System32-Ordner kopiert?

Quietschphone
07.02.2005, 15:53
Servus!

Laufzeitfehler 53: "File not found" - "Datei nicht gefunden" deutet drauf hin, dass das Programm ein File für die Installation benötigt, das nicht da ist, wo es sein soll. Hast Du das neueste Update-File von HeiRue runtergeladen?

Gruß
Alex

Floto
07.02.2005, 15:53
Hab ich natürlich wie angegeben gemacht. Das Problem ist, das schon beim "Starten" der Update321.exe der Fehler kommt. Ich denke das hier noch gar keine Abfrage ob die dateien im richtigen Verzeichnis sind stattfinden kann.

DoraEmil
07.02.2005, 19:58
Hallo nochmal.

Ich habe die Demo-Version gerade auf Windows 2003 Server installiert.
Völlig fehlerfrei.
Liegt also nicht am Installationsprogramm.

Ist vielleicht die Update-Datei defekt?

Gruß
DoraEmil.

Floto
07.02.2005, 20:09
Hallo,

die gleiche Datei läßt sich auf XP oder W2k entpacken. Ich habe nun eine "entpackte" FMS32pro.exe auf den Server kopiert, und nun läufts.
Wie ist das dann mit den Einträgen in der Registry? Die fehlen ja nun.

DoraEmil
07.02.2005, 20:22
Mit den Registry - Einträgen bin ich überfragt.
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind ActiveX oder OCXs enthalten.
Die werden bei der Installation registriert. Ohne das dürfte das gar nicht laufen.

Hast du mal probiert, direkt am Server aus einem einfachen Directory (z.B. C:\fmsinst\) zu installieren? Manche Setups haben mit langen Verzeichnissen und enthaltenen Leerzeichen Probleme. Also ein kurzes Verzeichnis (max. 8 Zeichen) verwenden und keine Leerzeichen.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Gruß
DoraEmil

Tobias
08.02.2005, 09:58
Hallo,

also wenn die alte 3.1.x auf Win2003 läuft, wird es die 3.2.x auch tun. Natürlich hat sich an dem Programm etwas geändert, aber der Kern ist ja nach wie vor der gleiche.

@Floto: Wenn es nach dem manuellen Kopieren läuft, werden auch keine Reg-Schlüssel fehlen, sonst würde es ja nicht laufen. Das Kannst Du aber auch recht einfach testen: Du installierst die 3.1.x-Version auf einem nicht Win2003-Rechner und schaust Dir die Registry mit den Heirue-Schlüsseln an. Dann führst du das Update aus und schaust Dir wieder die Schlüssel an. Sollte es da Unterschiede geben, wäre der nächste Schritt, mal zu testen, ob das Programm die ggf. nötigen Werte selbst setzt.

Rein fürsorglich möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass Heirue nirgends aussagt, dass die Software überhaupt unter Win2003 läuft.