PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Offene Alarmierungen lösen



Vaporizer
01.02.2005, 14:48
Problem Offene Alarmierungen lösen
-----------------------------------

Wenn ein Fzg über Piepser alarmiert wurde, dann steht es ja jetzt im Fenster "Offene Alarmierungen", wenn der Piepser dem Fzg zugeordnet wurde.

Aus diversen Gründen kann es aber sein, dass das Fzg sich aber nicht meldet.

Z.B. nur Durchsage der RLST: "Kein Einsatz, bitte über Draht melden"
oder: Fzg hat den Piepser von einem anderen Fzg dabei, weil der eigene defekt ist
oder: ein Wachen-Piepser für mehrere Fzg und die RLST macht nach der Alarmierung nur eine Durchsage, wer raus muss
usw...

Um jetzt so ein Fzg aus der Liste der offenen Alarmierungen rauszubekommen, kann man sich damit helfen, dass man dem Fzg manuell einen Status zuweist.
Dazu das Fzg anklicken und in dem Fenster "Fahrzeuginformation" im Feld "Status-Info Fahrzeug" den gewünschten Status eintragen und dann "OK" klicken.
Der Nachteil daran ist aber, dass diese Statusvergabe dann in der Telegramm-Liste protokolliert wird und evtl der Status vom Fzg zeitlich nicht korrekt ist.

Ich vergebe darum den Status "15" der sonst vom Fzg gesendet wird, wenn es die Sprechtaste gedrückt hat.
Allerdings kann man "15" nicht direkt eingeben. Das muss hexadezimal erfolgen.
"15" ist demnach hexadezimal der Buchstabe "F". Also "F" eintragen und dann sieht es so aus, als ob sich das Fzg gemeldet hat, aber der Status ist der alte geblieben.

Und der Eintrag in der Liste "Offene Alarmierungen" verschwindet.

Jochen340
01.02.2005, 15:49
Haha...
So hätte ich des auch versucht! Aber ich wusste nicht das 15 in Hex F ist! Hab dann immer die 1 und dann den ursprünglichen Status vergeben aber des macht halt die Zeiten kapput.

Super Idee!

Hast auch noch ne Lösung wie man ds mit den Wachpiepsern (eine Alarmierung für mehrer Fzg. und nur eins rückt dann aus) in den Griff kriegen könnte bis Herr Jahn da was einbaut?