PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Motorola GP300



feuerwehrnotruf112
31.01.2005, 18:57
hallo zusammen,

zwei fragen:

1. das gp300 hat im display oben rechts einen durchgestrichenen lautsprecher. sprich ich kann nicht hören was gesprpochen wird. erst wenn ich an der seite die oberste taste drücke geht der weg. wie kann ich das einstellen, das direkt nach dem einschalten immer mithören geht?

2. es ist die version mit display und tastatur. kann ich im display auch irgendwie den kanälen namen zuordnen? wenn ich z.b. auf 3 stelle steht im display auch 3. kann ich aber statt der 3 feuerwehr schreiben?

danke für eure hilfe im vorraus

mfg carsten

Der Namenlose
31.01.2005, 22:54
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
1. das gp300 hat im display oben rechts einen durchgestrichenen lautsprecher. sprich ich kann nicht hören was gesprpochen wird. erst wenn ich an der seite die oberste taste drücke geht der weg. wie kann ich das einstellen, das direkt nach dem einschalten immer mithören geht?

Wenn ich mich recht erinnere, dann nennt sich die gewünschte Funktion Monitor Mode oder Carrier Squelch, d.h. auch ohne zugewiesene Mehrton- oder Subaudioton-Dekodierung wird der Funkverkehr auf dem Kanal mitgehört. Die Funktion muß programmiert werden, d.h. ohne Programmiersoftware und RIB-Box bzw. Programmieradapter ist leider nichts dauerhaft veränderbar.


2. es ist die version mit display und tastatur. kann ich im display auch irgendwie den kanälen namen zuordnen? wenn ich z.b. auf 3 stelle steht im display auch 3. kann ich aber statt der 3 feuerwehr schreiben?

Nein, beim GP300 ist es leider nicht möglich, wie bei den GP900-Displayversionen eine freie Zuordnung von Klartexten zu den Speicherplätzen durchzuführen. Das Display dient beim GP300 hauptsächlich dazu, die Rufton-Codes darzustellen.

feuerwehrnotruf112
01.02.2005, 10:54
hallo,

rib und soft hat derjenige da. nur dieso option die du meinst für den monitor finden wir irgendwie da nicht. weiß denn sonst jemand was genaueres?

Der Namenlose
01.02.2005, 13:11
Dann schaut mal, ob da irgend etwas mit Call Signalling, DTMF oder PL steht. Die entsprechende Option darf nichts enthalten bzw. muß bei PL evtl. auf 00 gesetzt werden, um die Funktion zu deaktivieren.