PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Version Bos-Control



Biggles
31.01.2005, 13:12
Hi,
Weiß man vielleicht schon ob und wenn ja wann es eine neue Version von Bis Control geben wird.

Gibt es die Möglichkeit die Audiodateien im Sourcecode so zu ändern damit diese als MP3 und nicht als wav abgespeichert werden ?

Grundsätzlich funktioniert das echt toll, ich habe eine SMS Alarmierung mit den Funktionen der 3.03 mittels PatchDatei programmiert, ich möchte aber noch einen Schritt weitergehen und vielleicht die Durchsage die aufgenommen wurde, auf einen Server legen, damit jemand der das SMS bekommen hat und genau wissen will was ist, sich diese anhören kann.

Hat das vielleicht schon jemand von euch in Betrieb,

Für Inputs wäre ich sehr Dankebar
greets aus Österreich
lg
Biggles

Biggles
11.02.2005, 13:00
Hi,

Also leider gabs wenige Inputs, ich hab es aber geschafft.

Ich habe auf meinem Rechner einen Webserver eingerichtet, da ich Flatrate nutze ist das eigentlich ganz OK.

Die WavFiles werden wenn sie erstellt werden in das vom netz freigegebene Verzeichnis kopiert .

Also alles in allem habe ich technisch eine SMS Alarmierung und die Möglichkeit mit die Durchsage anzuhören.

Da es vermutlich kein so schnelles Update von BOS-C geben wird, stelle ich mal die Frage ob wer ein Programm kennt dass automatisch wav Files in MP3 umwandeln kann.

Ideal wäre ein Tool welches im Hintergrund läuft und überwacht ob es ein neues Wav File gibt ?

Danke und lg
chris

felix000
11.02.2005, 14:31
Naja, ich würde ein Kommandozeilen-Tool bevorzugen. Ich werd mich mal schlau machen, obs sowas gibt und ob die Ergebnisse zufriedenstellend sind.

EDIT:

Also, mit dem Tool LAME hab ichs grad geschafft. Ich kann leider keinen Downloadlink angeben, weil ich das Tool schon auf der Festplatte hatte.

Ich hab einfach die Wave-Datei von LAME in eine MP3 umwandeln lassen und dann mit dem Windows-eigenen Tool FTP, die Datei auf einen FTP-Server hochladen lassen. Hat funktioniert.

Wer genauere Fragen hat, schaut doch mal im WebChat vorbei.

Biggles
11.02.2005, 15:27
Hi

also mal vorerst danke für den tip, nach den ersten tests funkt das mit den kommandozeilen recht gut, da das file welches von Bos-Control abgespeichert wird mehrstellig ist:

Beinhaltet ja die Codierung -> Datum -> Urzeit .wav
kann ich vielleicht ein Batchfile erstellen die neue noch nicht umgewandelte wave Datei erkennt, 1:1 auslest und dann umwandelt.

auch die Qualität und Größe des MP3 files ist OK

wenn noch wer Inputs hat, bin gern für alle Ideen offen
lg
chris

felix000
11.02.2005, 15:29
Hier mal meine Batch:

@echo off
lame.exe -f xxxxx_??-??-??_??-??-??.wav alarm2.mp3
pause

xxxxx ist die Schleife
(Format von FMS32pro)