PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antworten zu Swissphone Prog. Zubehör



Wasserwachtler
30.01.2005, 20:18
Hallo,

ja ich immer öfters Lese, wo Leute fragen ob es die Software oder den Adapter einzeln gibt oder nach der Software fragen.

Ich will mit diesem Beitrag auf keine Kretik stoßen, da wir wissen, dass hier viele mit Nachbauten programmieren.

Die Taktik von Swissphone wegen dem hohen Preis und das alles nur mit Hardware und Software angeboten liegt ganz einfach daran, weil Sie verhindern wollten, (was inzwischen genau ins Gegenteil ging) dass nicht jeder Lain einen Melder programmieren kann.

Natürlich werden jetzt die meisten sagen, die Händler sind da aber wegen einer Schleife sehr teuer usw usw.
Man muss aber mal die Hintergründe sehen:

1: Die meisten Händler haben extra Schulungen besucht

2: Die Geräte werden im Anschluss geprüft auf Funktionsfähigkeit der Programmierung

3: Übernehmen eine Sicherheit, wenn ein Schaden am Gerät auftreten sollte.

Jetzt kann natürlich jeder sagen, was kann ich falsch machen, wenn ich nur eine Schleife oder so was ändere. Es kann dadurch auch vorkommen, dass etwas kaputt geht oder falsch eingestellt wird.
Es gibt hier aber sich auch einige, die Eigenbauten und so was haben und sich super auskennen, weil Sie für viele andere proggen, kenne ich auch ein paar.

Was ich eigentlich sagen will, der Preis ist nicht sehr hoch gegriffen von uns Händlern, da man eben eine gewisse Sicherheit hat. Als Händler merkt man erst mal, wie oft das man ein Gerät mit Prog. Schaden bekommen.


Es ist richtig, das Swissphone da sehr teuer ist mit der Prog. Einheit, aber es hat eben auch seine Hintergründe.