PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs bei Auswertung



MitchiH
28.01.2005, 20:03
Hallo Leute jetzt hab ich mal ne frage an die echten Spezis unter euch

Habe einen UBC60XLT2 mit Disc Ausgang (nachgerüstet) Vor ca 4 Tagen funktionierte die Auswertung noch. Jetzt bekomme ich aber keine Signale mehr weder FMS noch Datenmüll etc. Einfach nix. Habe FMS32 Pro schon mal neu installiert etc. aber nichts hlft. Schließe ich den Scanner an einen anderen Rechner an klappt es. Somit scanner schonmal i.O. Ich habe aber auch einen einggangspegel bei FMS 32 jedoch ein stetiges Rauschen ist das normal.

Kann mir mal jemand die einstellungen unter win xp verraten???
Vermutlich liegt dort irgendwo der Fehler

Früher habe ich immer über die Kopfhörerbuchse ausgewertet aber auch da kommt nix!!!

Vielen Dank für eure Hilfe

Falls jemand Codedatein für Kreis Borken oder Coesfeld hat bitte senden danke

Schokoriegel
28.01.2005, 21:12
hast du deinen Scanner mit dem Line In verbunden?
wenn ja dann musste auch die Aufnahme Einstellungen richtig einstellen.
Hast du denn überhaupt einen Pegel bei FMS 32 Pro?

Tobias
29.01.2005, 16:03
Hallo,


Original geschrieben von MitchiH
Habe einen UBC60XLT2 mit Disc Ausgang (nachgerüstet) Vor ca 4 Tagen funktionierte die Auswertung noch. (...) Schließe ich den Scanner an einen anderen Rechner an klappt es. Somit scanner schonmal i.O. Ich habe aber auch einen einggangspegel bei FMS 32 jedoch ein stetiges Rauschen ist das normal.
1. Wurde irgendwelche software installiert o.ä. (oder einstellungen der Soundkarte geändert? "Einfach so" dürfte sowas eigentlich nicht ausfallen.
2. Kabel Scanner <-> PC in Ordnung?
3. ein Dauer-Rauschen ist bei einem Disc-Ausgang normal.
4. Klappt es nicht mehr, seitdem der Disc-Ausgang nachgerüstet wurde?


Original geschrieben von MitchiH
Kann mir mal jemand die einstellungen unter win xp verraten???
Vermutlich liegt dort irgendwo der Fehler
1. Welches OS hat der PC, auf dem die Auswertung funktioniert?
2. Soundeinstellungen von dem anderen PC übernehmen.


Original geschrieben von MitchiH
Früher habe ich immer über die Kopfhörerbuchse ausgewertet aber auch da kommt nix!!!
Hier muss in Windows auch die Aufnahmequelle aktiviert werden.


Original geschrieben von MitchiH
Falls jemand Codedatein für Kreis Borken oder Coesfeld hat bitte senden danke
Mehr Infos zu Codedateien gibt es hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15494).

MitchiH
31.01.2005, 11:13
Hallo
habe das Problem entdeckt und zwar war der Microphon boost eingeschaltet hab ich ausgeschaltet und siehe da jetzt funzt es wieder