PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkurenzkampf in der Feuerwehr



PeleMC
02.05.2002, 14:41
Hallo ,

ich habe es kürzlich erlebt in der Feuerwehr, das sich ein Kamerad ziemlich aufgeregt hat , das man als nicht Atemschutzgeräteträger auf dem 1.Fahrzeug platz nimmt! Ich wohne/arbeite ca.100m vom Feuerwehrhaus weg und bin somit immer der erste oder mit der erste wenn es Alarm gibt! Wir achten darauf das mind. 2 Atemschutzträger immer dabei sind, sodass der erst angriff los gehen kann! Nur kürzlich hat sich ein "Kamerad" sehr drüber aufgeregt, das ich auf dem 1.Fahrzeug mitfahre! Ich fahre schon seit 4 Jahren immer auf dem 1.Fahrzeug mit, nur jetzt hat dieser Kamerad nen AGT -lehrgang und stiftet jetzt ziemlich ärger!
Desweiteren hat er sich mokiert darüber das ich nen neuen FME bekommen habe, und er nicht! er könnte es nicht verstehen warum ausgerechnet ich einen neuen bekam!
Wie ist eure Meinung dazu, wie sollte man da vorgehen oder sollte man überhaupt was machen ???

duesi
02.05.2002, 14:52
also bei uns ist es so wenn der FME kaputt geht dann bekommt er einen Ersatz , je nachdem was da ist und wieviel schleifen er benötigt. wenn neue übrig sind werden die ältesten ersetzt, bleiben aber als reserve liegen.

Atlantis112
02.05.2002, 15:32
Hallo PeleMC

Warum regt er sich so auf ?
(ist er ein BMA =(Brandmeisteranwärter :-)))

Auf ein TLF (gehe ich jedenfals von aus) gehören 2 AGT und ein Maschinist, also wo ist das Problem?? Wenn er gerne AGT sein will, bleibt im ja das 2.Fahrzeug (meist LF) das muß ja sowiso den res. Trupp stellen. Und es ist ja gut das du nur 100 m vom Gerätehaus arbeitest, und noch besser das dein Chef dich fortläßt (heutzutage nicht mehr standart, obwohl es im Gesetz steht, das er müßte, aber meist hört man nur ´man solle sich überlegen was einem wichtiger ist´.