PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Lautsprecher an Motorola GM-900



flozi
24.01.2005, 15:13
Hallo,

es geht hier zwar nicht um ein BOS-Funkgerät, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen:

Wir suchen für unser Motorola GM900 (2m Betriebsfunk) einen externen Lautsprecher, bzw eine Anleitung wo man diesen anschließen kann (haben leider keine Bedienungsanleitung)

Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal

mfg
FloZi

SEG-Betreuung
24.01.2005, 17:16
wie immer und ewig bei Motorola geräten:


http://www.batlabs.com/gm900.html

vhf-technik
24.01.2005, 21:22
Hallo,
Du must unter "Pinout for the Accessory Connector" schauen. Das ist der Stecker unter dem Gerät. Den kann man öffnen und aufklappen. Die Zahlen sind sehr klein draufgedruckt.

1 SPKR+
2 INT SPKR+
3 SPKR-

Im orginal sind mehrere Brücken gesetzt. Unter anderem eine Brücke zwischen 1 und 2. Somit ist der interne Lautsprecher geschaltet. Jetzt kneift man die Brücke durch, isoliert die Enden ab, lötet die Kabel des neuen Lautsprechers an, steckt 2 auf 3 um, Stecker zu, Stecker rein - fertig ist der Lack!
Bitte die Stromversorgung vom Gerät trennen, wenn der Connector rausgenommen wird.

Eschon
25.01.2005, 17:55
Hat eigentlich jedes GM900 diesen Konnektor an der Unterseite oder gibt´s da mehrere Versionen ?

Eschon

vhf-technik
27.01.2005, 20:41
Jo, haben meines Wissens nach alle GM900.
Die GM950 haben den Stecker an der Rückseite.