PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautstärke skyfire 2



wagi
23.01.2005, 23:38
Habe einen Skyfire 2 und ich habe das problem das er zu leise ist
zum vergleich ist der alte (8 jahre ) Jocker lauter wie mein SK 2 warum und was kann ich machen
danke wagi
ps super Seite.

Saarbrücken 1/11/3
23.01.2005, 23:41
Hm, echt so leise? Kann man die Lautstärke irgendwo in der Progsoft einstellen? Ich find bei mir nämlich alle 4 Stufen extrem laut (find ich ehrlichgesagt im Mithörbetrieb oftmals sogar zu laut).
Ansonsten könnts evtl. bei dir noch sein, dass der Lsp. ne Macke hat.

MfG

wagi
23.01.2005, 23:44
Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
Hm, echt so leise? Kann man die Lautstärke irgendwo in der Progsoft einstellen? Ich find bei mir nämlich alle 4 Stufen extrem laut (find ich ehrlichgesagt im Mithörbetrieb oftmals sogar zu laut).
Ansonsten könnts evtl. bei dir noch sein, dass der Lsp. ne Macke hat.

MfG

Die Sprache ist OK ist Laut genug nur der Alarmton ist zu leise

Saarbrücken 1/11/3
23.01.2005, 23:47
Da könnte es sein, dass beim Programmieren die Ausgabelautstärke der Soundkarte zu leise eingestellt war und der Ton deshalb auch nur so leise vom Melder angenommen wurde.

wagi
23.01.2005, 23:51
Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
Da könnte es sein, dass beim Programmieren die Ausgabelautstärke der Soundkarte zu leise eingestellt war und der Ton deshalb auch nur so leise vom Melder angenommen wurde.




Das heist neu Programmieren wurde von einer Firma gemacht wo auch der Jocker neu Bespielt wurte,noch mal hin gehen?

Saarbrücken 1/11/3
24.01.2005, 00:10
Es ist so, dass die Alarmtöne (und fixen Ansagen, falls man welche Programmiert hat) einfach per Line Out während des Programmiervorgangs auf den Melder programmiert werden. Wenn jetzt die Lautstärke am PC zu leise oder zu laut eingestellt ist, wird folglich alles auch zu leise oder zu laut auf den Melder übertragen. Bei mir wars auch zuerst zu laut und dann zu leise programmiert. Da heißts meistens ausprobieren. Weil wenns zu laut programmiert ist fängt er an fürtchterlich zu krächzen.
Aber wie gesagt, das KÖNNTE es sein, muss aber nicht. War nur das, was mir direkt spontan eingefallen ist.