PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Alarmgeber



Neo1002
01.05.2002, 16:05
Hallo zusammen ...

Ich habe im Downloadberich eine Bauanleitung zum bauen eines Alarmgebers gefunden und auch schon mal versucht in zu bauen , da ich aber nicht der Profi in solchen Löt sachen bin funktionierte das ding bei mir auch nicht ...

Meine frage hier ist wer mir das Gerät bauen kann gegen kleine Gebür ...
Material Kosten trage ich natürlich auch ... Und es gibt für Dich ein Bounus ...

Der Alarmgeber sollte auf der Frequenz 86,335 Mhz Oberband senden ...

Vielleicht kann mir da ja wer helfen wäre echt super ...

Gruß Neo

mad
02.05.2002, 17:54
Hallo.
Diese bausatzsender sind nich sehr Freq. stabil. Eher eine Notlösung. Versuch doch einfach Dir einen Scanner zu besorgen und baue ihn um. Diese Anleitung findest Du auch im Download Bereich. Zeitweise gibt es auch fertig umgebaute bei ebay. Ich habe mir dort einen bestellt und war sehr zufrieden damit. Hatte einen sehr guten Scanner bekommen mit allem was dazu gehört. War auch nicht zu teuer , hatte knapp 100€ dafür gezahlt.
Habe den Anbieter gefunden, hat noch welche zu versteigern.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit einwenig helfen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1349871170

Neo1002
03.05.2002, 10:58
Tach zusammen ...

Das mit dem Bausatz habe ich ja auch schon gehört das das nicht ganz das ware sein soll ...

Deswegen habe ich schon mal versucht mein Scanner zu modefizieren , aber das ging auch nicht ganz wie es beschrieben war ...
Weil ich mehrere TP Punkte hatte als da angegeben ...

Kann mir den vielleicht wer umbauen ???

Gruß

Neo

PeleMC
05.05.2002, 11:03
Hallo Neo ,

warum willst du dir denn so einen "testsender" bauen oder beziehungsweise warum willst du damit senden können?
am einfachsten ist , wenn du dir ein fertiges "gerät" besorgst! Ich habe für unsere Feuerwehr auch einen Testsender besorgt, aber in Absprache mit dem Ortsbrandmeister und Gemeindebrandmeister!

Neo1002
10.05.2002, 20:21
Danke für die antwort , ....

Das ist es ja nicht ihn zu kaufen , wenn er nicht so teuer war ...

Was hast Du bezahlt ????