PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Motorola GP360-11b



ZickZack
22.01.2005, 03:22
Hallo!

Ich wollte mir ein Motorola GP360-11b zulegen. Nachdem ich zunächst bei Heckmann das 220 Volt-Set (Motorola GP360-11b, Set Netz; mit Wendelantenne, 1.200 mAh-NiMH-Akku, Netz-Schnelladegerät) für 759,00 € gefunden habe bin ich kurze Zeit später über ein Angebot der Firma BoCom gestossen. Dort gibt es das gleiche plus abgesetztes Bedienteil und Clip fürs FuG für nur 675,00 €!

Kennt jemand die Firma BoCom? Sind die seriös? Gehts noch günstiger?

mad
22.01.2005, 07:48
Hallo.

Die Firma BoCom ist mir sehr gut bekannt. Sehr guter und schneller Service. Ich hatte dort 2 Pagebos bestellt, diese waren weitaus günstiger als von anderen Fachhändler. Ersatzteile habe ich dort auch schon öfter gekauft. Der Techniker ist super und hat mir auch schon telef. weitergeholfen. Rundum guter Service und faire Preise.

Also: sehr zu empfehlen !!

Über andere Preise ist mir nichts bekannt.

Ciao
mad

ZickZack
27.01.2005, 22:46
Ich halte gerade mein neues FuG 360-11b in der Hand. Bin wirklich hellauf begeistert von dem Gerät!!!
Zuerst war ich skeptisch nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe. Zum Glück kann ich jedoch sagen, dass einiges dramatisiert wurde und dem 360 Unrecht getan wurde.

Die Bedienung ist zwar anders als beim GP 900 aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Die grösste Umgewöhnung ist die Lautstärkenregelung per Tastatur. Man hätte diese auch in den Drehknopf programmieren können, denn während dieser Knopf bei der Betriebsfunk-Version noch die Lautstärkeregelung steuert wurde diese Funktion einfach auf die Tastatur umgrogrammiert. Rein physikalisch wäre es wohl kein Problem die Lautstärke mit dem Drehknopf zu steuern, denn es ist ein ganz normales Poti, dass man bis zum Anschlag aufdrehen kann. Beim 11b hat es dennoch einzig und alleine die Aufgabe das FuG einzuschalten.
Aber ein grosses Trostplaster gibt es: Mit der grossen Version des abgesetzten Bedienteils ist nämlich eine Lautstärkenregelung per Mikrofon möglich. Ist mir aber leider zu teuer.

Das Paradoxon mit der Lautstärke ist aber eigentlich auch der einzigste "Mangel".

Ansonsten ist das Gerät perfekt! Passt besser in die Tasche als das GP 900 und liegt sehr gut in der Hand. Die Antenne ist kürzer und hat trotzdem genau so gute Empfangs- und Sendeigenschaften als das 900.

Das Faustmikrofon ist geringfügig grösser als das vom GP900. Kann man dadurch sogar noch besser mit Handschuhen bedienen.

Ganz grosses Plus ist die Modulation. Sehr gute Verständigung!!!

Fazit: Ein würdiger Nachfolger des GP 900!