PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenlautsprecher FuG 7b



Flesch
20.01.2005, 22:58
Hallo,

wir haben ein telefunken FuG 7b in einem Fahrzeug und möchten nun einen Außenlautsprecher anbauen. dazu verschiedene Fragen:

Wo schließe ich den an? (Nur noch eine Buchse neben der Spannungsversorgung frei, die neben dem Handapparat scheidet ja aus, ist ja IIRC für eine abgesetzte Sprechstelle --> Schalterstellung "Fern")

Wo bekomme ich den möglichst komplett und günstig her?

SEG-Betreuung
21.01.2005, 20:03
wenn du eines der seltenen 7b mit der wanne mit verstärker für den kommandolaustsprecher hast, dann ist das kein problem, dann liegt auf der buchse neben der stromversorgung das signal an.

da ich das nicht glaube, die waren nämlich sehr selten, musst einen anderen weg gehen.

wer sagt dir, dass auf der zweiten buchse, also die neben dem handapparat, keine ständige NF anliegt?

sie liegt nämlich an!

und zwar auf "E" NF heiss und auf "D" empfänger masse

ob und wie diese in der lautstärke regelbar ist hängt von der internen stellung der brücken für die NF ab.

das signal liegt ausserdem an der messerleiste, allerdings ungeregelt, auf a4, masse dazu b6, c8, c0

wenn du uns sagst welche stromversorgungswanne du hast, verfolgen wir das signal weiter...

Flesch
21.01.2005, 21:21
Original geschrieben von SEG-Betreuung

wenn du uns sagst welche stromversorgungswanne du hast, verfolgen wir das signal weiter...

Kann ich das von außen irgendwie erkennen?
Auf jeden Fall gibt es neben der Stromversorgung noch eine zweite Buchse.
Das gerät kommt von der Polizei, falls das weiterhilft.

MiThoTyN
21.01.2005, 22:40
Da müsste irgendwo ne römische Zahl drauf stehen.

"AT I" bis "AT V" z.B.

Gruß Joachim

Flesch
22.01.2005, 13:18
Habe heute Nachmittag einen Termin mit einem Kreisausbilder Funk (ist auch IIRC gleichzeitig Funkbeauftragter für den Kreis) bekommen, wir werden uns die Sache mal anschauen!
Danke trotzdem!