PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung mittels Cassettenrecorder



Dennis112
20.01.2005, 21:42
Hallo,

diese Frage wird bestimmt einige von euch stutzig machen, aber keine Panik ich habe nichts verbotenes vor.

Mich interessiert nur ob es möglich eine Alarmierung auszulösen wenn ich bei unseren Fahrzeugfunkgerät den Träger drücker und eine Fünftonfolge von einen Cassettenrecorder abspielen lasse ?

und wie läuft das bei Sirenen ? mir hat mal jemand gesagt da reicht es wenn man sich mit einen Cassettenrecorder direkt an der Empfangsanlage stellt ?

Danke für die Antworten

Gruß Dennis

PS: Keine Panik ich habe nichts vor !

Alex22
20.01.2005, 21:50
also ganz rein theoretisch angenommen reicht es wenn du 5 ton folgen abspielst und beim FUG auf senden gehst.

Mamselfire
20.01.2005, 22:08
Ja es geht. 5 tonfolge aufnehmen, sendetaste drücken und abspielen lassen.

Alora
21.01.2005, 10:29
Ja, es geht, ich habe es getestet, habe bei unserer Leitstelle einen Proberuf auslösen lassen, habe ihn mit Diktiergerät aufgenommen, dann habe ich ein Funkgerät in einem Fahrzeug auf Oberband gestellt und die Schleife mittels Diktiergerät bei gedrückter Sendungstaste ins Micro gespielt!

Siehe da,die Melder piepten!

Was ich nicht bedacht habe, das unser eigener Umsetzer in der Wache da auch darauf angesprungen ist!

So kam es das die Leitstelle anrief und fragte ob bei uns die Melder gegangen seien, weil die ALarmschleife gerade am Schreiber mitgeschrieben wurde!

Ich sagte mit leicht Aufgeregter Stimme: "nö, bei uns war nix!"

Ja komisch sagte er dann, dann müssen es wohl Überreichweiten gewesen sein....

Na ja, die Moral von der Geschicht, Melder testen mit Funkgerät soll man nicht....

Grüße

Andreas

Ebi
21.01.2005, 10:33
Moin,
ich bin ja mal gespannt, wieviel Beiträge jetzt wieder kommen: Wir wurden illegal alarmiert ....

Fürth 49/74/7
21.01.2005, 12:21
*** lol ***

hunderte

Oder hunderte, die wieder über §§§§§ diskutieren.

:-)

Gruß
Tom

Alex22
21.01.2005, 12:22
wenn das zu kommt, finde ich das nicht zum lachen

LeiDstelle
21.01.2005, 15:50
tz tz tz tz tz

vhf-technik
21.01.2005, 22:36
Original geschrieben von Alora
Ja, es geht, ich habe es getestet, habe bei unserer Leitstelle einen Proberuf auslösen lassen, habe ihn mit Diktiergerät aufgenommen, dann habe ich ein Funkgerät in einem Fahrzeug auf Oberband gestellt und die Schleife mittels Diktiergerät bei gedrückter Sendungstaste ins Micro gespielt!

Siehe da,die Melder piepten!



Na, Du bist ja eine Blitzbirne. Aber wenigstens hast Du es ja geschafft auf Oberband umzustellen. Manche sind echt die härtesten. Keine Ahnung aber ausprobieren.
Du kannst die 5-Tonfolge auch ins Mikro pfeifen oder jodeln. Das ist dem Auswerter der Gegenstelle ziemlich egal - Hauptsache die Tonfrequenzen stimmen.
Den Sirenendoppelton bekommt man mit etwas Übung sehr gut nasal hin. Am besten funktioniert es bei etwas Schnupfen.

Entschuldigung, wenn ich mich etwas aufrege. Aber dieser Forscherdrang hat auf dem BOS Funk nichts zu suchen!