PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Posaq Probleme



rouvensGL
20.01.2005, 01:02
Hi,
ich habe mir alle Beiträge der letzten 100 Tage durchgelesen und die Tips propbiert,das mal vorne weg !
Ich habe einen Albrecht AH 65 mit nachgerüsteten Disk. an Pin 9 angelötet.
Mit diesem Signal gehe ich an Line In PC oder an Mic In Laptop.
Ich empfange gar nix.
Ich weiss das der Bergische Kreis nicht verschlüsselt.
Ich wohne auf einem Berg und höre die Signale im Scanner sehr Gut bzw kann FMS 1A mitschreiben.
Auch die Einstellungen habe ich alle Probiert!
Meine Fragen:
1. Benutzte eine Aktive Antenne Modell "Supergut" ist das für Posaq nicht so Gut?
2. Habe den Disq ohne Kondenstaor/Widerstand einfach an Pin 9 und Masse angeschlossen ! Ihr auch ????
3. Habe das Mono Signal an der Klinke auf Stereo gebrückt .

Bin einwenig am Verzweifeln.

Danke für Hilfe.

P.S. Auch unter POC32 köt nix.

Quietschphone
20.01.2005, 08:10
Guten Morgen,

wenn selbst mit POC32 nichts geht wird's schwierig...
Kannst Du die Verstärkung Deiner aktiven Antenne regeln? Wenn ja, dann lass' mal den Kanal, auf dem Du POCSAG auswertest, dauerhaft eingestellt (also nicht scannen!) und probier' die Verstärkung auf ein Minimum zu reduzieren. Evtl. kommt der AE65 mit dem starken Signal nicht ganz klar.

Gruß
Alex

rouvensGL
20.01.2005, 16:55
Hi

leider ist die Aktive Antenne nicht Einstellbar.
Die FMS 4m bekomme ich über den Kopfhörerausgang ohne Probleme gescannt.
Schreibt mir bitte mal ob ihr den Disc mit beschaltung eingabaut habt, oder ob es auch ohne gehen müsste !?
Arbeitet überhaupt jemand mit Aktiven Antennen um Posaq auszulesen?
Vielleicht ist das Signal wirklich zu Stark ?

Kann mir vielleicht noch einer den Sinn der Prämäbel erklären im bezug auf den Posaq ?

Danke

Kai

quantenquark
18.02.2005, 19:43
Moin!
Ich nutze ebenfalls den AE 65H und (noch) eine normale 4m-Fahrzeugantenne.
Den Disc habe ich nach Anleitung mit Widerstand und Kondensator eingebaut (Quelle: http://www.discriminator.nl/ae65h/index-en.html) eingebaut.

Das Mono Signal habe ich so belassen, allerdings habe ich auch Probleme mit meinem Notebook, beim PC dagegen nicht.

Funzt nach einigen Pannen bisher wunderbar.

Zu den Punkten aktive Antenne und Präambel kann ich dir leider nichts sagen.

Versuchs einfach mal mit der o.g. Anleitung (habe nachher anstatt ein geschirmtes Kabel normalen Klingeldraht genommen, klappt super)

Schnupfen
18.02.2005, 20:11
n´Abend.

Meiner einer hat sich den Diskr.-Ausgang auch selber gemacht. Das ganze aber ohne Widerstand und läuft prima.
Hab das auch so wie du gemacht, PIN 9 und Masse, und das ganze mit normalem Lautsprecherkabel.
Als Eingang nehm ich den LineIn.

Zu dem Präambel:
Der steht ja standardmäßig auf 500.
Vielleicht ist das bei dir zu hoch, schraub den mal auf 200 runter und schau mal was passiert.
Wenn dann was reinkommt, dann bist schon mal ein schritt weiter!
Dann kannst du den Prämabel langsam wieder nach oben drehen, bist du kein Schrott mehr mit rein bekommst.

Aber ansonsten, weiß ich nur hier aus dem Forum, das die Dekodierung über Laptop nicht gerade einfach ist und stellenweise Probleme bereitet!

War jetzt vielleicht nicht gerade sehr hilfreich, aber eine Versuch ist es ja wert, das mit dem Präambel zu testen!

Schnupfen