PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 unter Windows ME



NetMaster
01.05.2002, 11:56
Hallo,

Ich habe ma Wochenende meinen Rechner von W98 auf WME umgestellt (neu installiert). Jetzt muß ich feststellen, daß FMS32 fast nichts mehr decodiert. FMS geht garnicht mehr, ZVEI nur ganz selten und dann falsch.
Ich hab eigentlich alles wie vorher eingestellt, trotzdem kein Erfolg. Woran kann das liegen?

Die Soundkarte ist eine OnBoard (VIA PCI Audio Controller (WDM)

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
NetMaster

Tobias
01.05.2002, 13:14
Hallo,

also an FMS32 kanns eigentlich nicht liegen, überprüfe nochmal, wie die Aufnahmelautstärke eingestellt ist. Das kannst Du prüfen, wenn Du schaust, wie der Eingangspegel ausschlägt.

Funker_ELF
01.05.2002, 16:03
Hallo!
Ich habe auch Win ME und FMS32 läuft ohne Probleme!
Nur der Scannerrecorder läuft mit der neuen Soundkarte nicht mehr.... ist aber eine andere Sache!

MfG
Dennis

NetMaster
01.05.2002, 16:22
Hallo,

ich hab jetzt das eigentliche Problem erkannt.

Win ME oder der Soundtreiber von Win Me verzerren irgendwie das Eingangssignal. Zeichne ich den Ton mit dem Soundrecorder von Win auf, hört man die Verzerrung ganz deutlich. Auf den Boxen, also am Ausgang ligt das Signal aber dann wieder normal an.
Ich lade gerade mal den aktuellen Soundtreiber runter und hoffe das hilft was.
Mich wundert aber, wieso Win 98 keine Probleme macht.

Viele Gruesse
NetMaster

NetMaster
01.05.2002, 19:11
Hallo,

jetzt hab ich den aktuellen Sound-Treiber installiert und FMS geht jetzt einwandfrei. ZVEI ist aber nicht besser geworden :-(

Viele Gruesse
NetMaster

Etienne
04.05.2002, 15:12
Hey NetMaster!


Ich habe auch Win ME und eine OnBoard Soundkarte! FMS läuft problemlos!


Wie wär´s denn mal mit der Idee, eine richtige Soundkarte einzubauen? Einfach mal eine vom Kumpel ausleihen und installieren!

Ich habe bei mir eine OnBoard und eine "richtige" Soundkarte drin! Ich starte FMS32 2mal getrennt von einander und kann somit sogar unter zur Hilfenahme von 2 Scannern 2 Funkkanäle getrennt auswerten!


Falls du noch Fragen hast, schreibe sie einfach hier hinein!


Gruß

Etienne