PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog-Problem Bosch FuG11b !! HILFE !!



Relfers
17.01.2005, 16:25
Vielleicht kann mir jemand helfen,
habe die SW Pro FUG 5.03, den PGA-9, den BUSSI-Adapter, das passende Kabel BUSSI->Laptop (Com 2), schalte das Gerät in den Prog-Mode (PR im Display) und wenn ich es auslesen will kommt "Schnittstellen Fehler - Verbindung Rechner/Programmieradapter prüfen" !!!!???? 7,5 Volt liegen am PGA-9 an, das rote Lämpchen am BUSSI-Adapter blinkt, in der SW ist COM2 eingestellt, aber es tut sich weiter nix !! Lässt sich nicht auslesen, habe es im DOS-Modus und im Windows-DOS-Modus probiert, geht beides nicht, habe den Laptop mit "SlowDown.exe" verlangsamt - geht auch nicht !! Muss die Dinger aber dringend Programmieren - weiß jemand noch Rat ?????????

Gruß Relfers

Quietschphone
17.01.2005, 16:36
Servus,

welchen BUSSI-Adapter verwendest Du?
Mein Bekannter hat zwei verschiedene Adapter, laut seinen Angaben kann er die BOS-FuG nur mit einem davon programmieren.

Gruß
Alex

Grisuchris
17.01.2005, 16:57
Man braucht eine BOS-Bussy, diese unterscheidet sich zwar nur in der Seriennummer, aber die fragt die Software leider ab.

Es kann aber auch am PC liegen, wenn du irgendo nen 386/486er hast, versuch es mal mit dem.

Relfers
17.01.2005, 17:02
Der BUSSI hat die Art# 8 697 920 701 - sollte der richtige sein, oder ???

Mit SlowDown.exe habe ich versucht, auf das Niveau eines 386/486 ranzukommen, aber geht trotzdem nicht !!
Muß die COM-Schnittstelle vielleicht noch auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt werden ????

Relfers

Grisuchris
17.01.2005, 17:14
Die Bussy ist die richtige, teste aber mal nen anderen PC, mit manchen RS232-Schnittstellen gibts ab und zu Probleme.

Relfers
17.01.2005, 17:20
hab schon nen 2ten getestet - gleicher Fehler !! Das Kabel vom BUSSI zum PC habe ich auch nochmal gelötet - da passt auch alles, jetzt such ich mal meinen alten WIN95-Rechner raus, vielleicht geht da was !!

Weiß irgendjemand noch ne Lösung ???

Irgendjemand im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, der das programmieren kann (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ??)


Relfers

Der Namenlose
17.01.2005, 18:37
Sprich doch mal den DK5RAS (könnte evtl. hier im Forum auch noch DG5MEC heißen) an, der kommt aus Fürth, wenn ich mich recht erinnere, und ist immer recht hilfsbereit bei sowas.

Ach ja, hier noch seine Website: www.radio-link.net

stali
03.01.2009, 19:44
Hinweis dazu:

wenn du windows benutzt kannst du die schnittstellen einfach runteregeln.
in der systemsteuerung findest du irgendwo com anschlüsse etc.
dort einfach die geschwindigkeit runtersetzen, und uu fifo ausschalten.

grüsse...