PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte



MdeWendt
17.01.2005, 09:30
Hallo,

ich habe ein Problem welches nicht direkt mit dem Crusader zusammenhängt aber da ja auch einige mit 2 Soundkarte herum experimentieren hat vielleicht jemand eine Idee:
ich habe zwei Soundkarten und möchte jetzt den line-in der einen Karte auf den line-out der anderen schalten.
Es ist ja so wenn ich im Mixer der jeweiligen Soundkarte bei Wiedergabe den line-in einschalten höre ich das Signal am line-out der Karte. Ich möchte das jetzt quasi im Rechner parallel zur Auswertung im Crusader am line-out einer zweiten Karte ausgeben. Ein Trick über line-in an der zweiten Karte klappt nicht: sie hat keinen :-)
Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?


Martin

felix000
17.01.2005, 14:31
Also ohne Kabel vom Line-Out der 1.Karte zum Line-In der 2.Karte hab ichs noch nicht geschafft.

Man hat ja mehrere analoge Eingänge auf den Soundkarten: CD-Audio, Mono In, Aux... (gibt viele verschiedene Namen)

MdeWendt
17.01.2005, 14:39
Hallo,

ja ich weiss nur meine 2. Karte hat gar keinen Eingang sondern nur einen Ausgang. Sie kann aber wav abspielen. Ich müsste also irgendeine Softwarebrücke vom line-in der ersten zur zweiten hinbekommen ohne das die erste blockiert ist und keinen Crusader mehr bedienen kann.


Martin