PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II oder Quattro 98/XL/S ???



ELW-Fuzzy
30.04.2002, 20:20
Hallo,

hab durch einen Arbeitsplatzwechsel ein großes Empfangsproblem mit meinem sehr gut funktionierenden Q98S. Jetzt hab ich mal gehört das der Skyfire II einen wesentlich besseren Empfang hat.

Da ich mit Motorola seit dem BMD abgeschlossen hatte, interessiert mich EURE Erfahrung mit dem Skyfire II.

Speziell von den Mitgliedern die eventuell beide Melder in Betrieb hatten/haben. Auch Meinungen zur Handhabung/Bedienung des Skyfire II interessieren mich.

Ich danke Euch für Eure Info´s!!!!

Gruß
Marcus


www.freiwilligefeuerwehr-badneuenahr.de

Christian
30.04.2002, 20:41
Hallo,

der SF II und der Q98 liefern etwa gleiche Empfangswerte was die Empfindlichkeit angeht. Mit dem Bedienkonzept des SF II muß man sich erst anfreunden aber wenn man sich dran gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen und will kein LCD mehr haben.

Andreas G
01.05.2002, 14:46
Hallo !!!

Also ich muß sagen, das der SF II zwar einen gleichwertigen Empfang wie der XLS hat. Aber die Auswertung der Schleifen ist beim SF II wesentlich besser als beim XLS. Wenn man außerhalb des Funk - Kreises ist, alarmiert der SF II noch, aber man hört keine Durchsage der Lst. Dieses macht der XLS nicht.

Das ist meine Erfahrung....

TobiForPresident
01.05.2002, 18:10
Hallo,
mal die Suchfunktion nutzen -> dort findest du bereits einige Diskussionen.

Neo1002
01.05.2002, 18:40
Hallo ,

also ich kann nur sagen das beide Geräte nicht schlecht sind , egal ob BMD oder SF II ...

Selbst wenn man aus dem Sende berich raus ist , aus dem direkten zumindest , dann lösen beide Geräte noch aus ...

Ich Arbeite auch in einer Firma wo ich starke Störungen durch PC´s und Server habe , doch ich hatte noch nie Probleme damit , das er mal nicht ausgelöst hat ...

Ich hätte da noch eine BMD zu tausch oder Verkauf anzubieten ...

Für mehr Infos einfach melden ...

ICQ : 137661374


Bye Neo

Gut Schlauch ....