PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gehts weiter?



Floto
30.04.2002, 15:26
Nachdem wir ja tausendmal am Tag die Beta frisch starten müssen, um das Progi zu testen, würde mich interessieren, wie es jetzt weiter geht?
Wie lange geht der test, wann gibt es die Möglichkeit auf die Vollversion zu uppen u.s.w.?


Gruß

Floto

Udo
30.04.2002, 20:23
ich denke je länger es dauert, umso fehlerfreier wird die endversion.
also lieber noch etwas geduld haben.
Gruß Udo

Tobias
01.05.2002, 13:14
Hallo,

abwarten und Tee trinken. Legt endlich mal diese Hektik ab ;-))

Buschi
01.05.2002, 18:22
Es wär schön wenn man auf einfache Fragen auch eine normale Antwort bekommen würde. Nichts ist in diesem Forum so verpönt wie die Frage nach einem möglichen Release-Datum für die Pro-Version. Nachdem wir jetzt alle immerhin schon gute vier Monate vertröstet worden sind wäre doch eine Antwort auf Flotos Frage für alle an Informationsgehalt kaum zu überbieten. Mit Hektik hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit einer restriktiven Informationspolitik aus dem Hause "Heirue-Soft".
Also Mut zu mehr Ehrlichkeit, nicht über Fragen sich aufregen, deren Antowort ein selber unter den Nägeln brennt.

ALSO: Wie geht es jetzt weiter??????

Euer moralsiches Rückgrat

Buschi

Tobias
01.05.2002, 23:55
Diese Antwort wird die keiner geben können... Wenn Du mit einem 1000-Teile-Puzzle anfängst kannst du auch nicht sagen wann Du fertig bist.

Die eher restriktive Politik von Heirue, die ich garnicht so empfinde, wird durch diese ständigen Nachfragen eher noch weiter verfolgt, denn wenn keiner was weiß, fragt auch keiner. Wenn also etwas bekannt ist, dann tauchen sofort 10000 Fragen nach dem Erscheinungsdatum auf. Da hier dauernd die gleichen Fragen auftauchen, obwohl jeder wissen wird, dass er hier immer aktuelle Infos reinschreibt, wird er sich vielleicht in Zukunft überlegen, so zeitnah über Planungen u.ä. zu berichten.

Wenn es Herr Jahn wüsste, dann würde er es sagen. Versteht doch einfach, dass es noch nicht soweit ist. Ich warte natürlich auch drauf, aber nur wenn mal einige Tage oder Wochen keine offiziellen Infos kommen, heisst das ja nicht, dass nicht gearbeitet wird.

Wenn Heirue jeden Tag eine aktuelle Info rausgeben würde, wäre er stundenlang damit beschäftigt, da soll er lieber basteln und kriege das Programm schneller.

Firefighter HH
02.05.2002, 10:49
Hallo Freunde,

ich lese in diesen Foren schon seit sehr langer Zeit, habe mich nun angemeldet damit ich meinen Senf auch mal dazu geben kann.

Zum einen muß ich sagen das es viele Sachen gibt die einem ziemlich auf den Keks gehen können, zum anderen sind auch sehr viele gute Beiträge und Tipps vorhanden.

Was mich stört:
Es wird seit langer Zeit die Pro Version von WinFms32 angekündigt (sollte sogar schon zum ende des letzten Jahres kommen, wenn ich mich nicht irre), bis heute ist nur eine Beta zu haben. Das es schwierig ist diese zu programmieren kann ich mir vorstellen, doch weshalb hat man sie dann so früh angekündigt? Sollte dann jemand danach fragen wir er ausgezählt, ist das Fair? Ist doch klar das man unruhig wird, wenn einem etwas versprochen, er aber immer nur hingehalten wird, oder?

Wäre es nicht möglich bereits eine Version auf den Markt zu schmeißen und in regelmäßigen abständen ein Update zu liefern, es gibt mit Sicherheit viele die dieses Programm bereits kaufen würden und sich an der Weiterentwicklung beteiligen würden.
Auch große Unternehmen wie Microsoft, Adobe, Macromedia und Apple arbeiten nicht anders, oder habt ihr schon mal ein Programm gekauft was neu auf den Markt kam und nicht nach kürzester Zeit der Hersteller ein Update bereitstellen mußte.
Zumindest könnte man schon einmal einen Viewer zum downloaden bereitstellen, der einen Eindruck über das Endprodukt gibt, dieser wird ja wohl schon in einer Rohfassung bereitstehen, oder sollen wir noch weitere vier Monate warten?

Wenn jemand konstruktive Vorschläge macht wir über ihn hergezogen, auch nicht nett.
Dachte wir wollen alle ein wenig dazu beitragen das ein gutes Programm auf den Markt kommt, dazu gehören auch gute Vorschläge. Also gebt mehr davon ab.

Was glaubt Ihr eigentlich wie viel arbeit in so einem Programm steckt, das einige von Euch meinen können das es zu teuer wäre (damit spreche ich nur die an die es so empfinden). Wenn das Programm zweihundert Euro kosten würde wäre es immer noch ein gutes Angebot, überlegt bitte mal was die Behörden für Ihre Software bezahlen, und die ist auch noch veraltet. Es würden mit Sicherheit auch keine Raubkopien in größerem maße geben wie bereits jetzt, denn das Programm ist zu speziell, damit können doch so oder so nur Insider etwas anfangen.
Vielleicht solltet Ihr auch nicht so viele Fragen stellen die bereits zwanzig Mal beantwortet wurden, lest doch erst einmal die Foren und sucht nach den Antworten, dafür ist ein Forum auch da.
Schreibt doch auch mal was an dem Programm vielleicht besser sein könnte oder nicht so wichtig ist und berichtet nicht immer nur über Fehler die oft keine Programmfehler sind, sondern nur an der Bedienung liegen. Echte Fehlermeldungen sind hier gefragt.

So, das tat gut.

Entschuldigt mich wenn ich einige von Euch angegriffen habe, doch werden bestimmt auch einige wenige meine Meinung teilen.

Gruß

Micky

Bjoerni
02.05.2002, 17:33
@ Micky

Moin,

dann schließe ich mich hier offiziel mal deiner Meinung an. Ich kann das super teilen und mir geht es seit einiger Zeit auf auf die Nerven, daß immer nour noch geblockt wird und es immer schön heißt warten. Wenn man nicht mal seine Meinung sagt, dann muß ja auch ein Forum nicht sein. ich dachte immer, ein Forum wäre für Fragen, Anregungen usw. Das reißt hier aber immer mehr ab. Schade eigentlich!!!

Bjoerni

Udo
05.05.2002, 23:15
@ Firefighter HH
...Auch große Unternehmen wie Microsoft, Adobe, Macromedia und Apple arbeiten nicht anders...
arbeitet der liebe bill gates etwa Auch in der freizeit an seiner software ? ;-))
das kannst du wohl nicht mit HeiRue vergleichen, immerhin macht er das nicht hauptberuflich und man sollte ihn auch nicht unter druck setzten
wenn er jetzt eine software zur verfügung stellt die noch nicht ganz ausgereift ist und evt fehler hat bzw die optik zu wünschen übrig läßt, dann sind auch wieder alle am motzen

so ist das halt, die einen stört es wenn fragen mehrmals gestellt werden und die anderen stört es wenn ewig gefragt wird wann den endlich die vollversion zur verfügung steht.
ich glaube das HeiRue uns bestimmt bescheid gibt wenn es soweit ist oder meinst du er wolle uns nur hinhalten ;-)) bestimmt ist er froh wenn es soweit ist, damit er auch endlich eine entlohnung für seine arbeit ernten kann.

Gruß Udo

Firefighter HH
07.05.2002, 00:38
Hallo Udo,

wenn es kein hinhalten ist, was ist es denn dann?
Das Programm ist bereits für ende 2001 bestimmt gewesen, nun haben wir bereits Mai 2002.
HeiRue wird es so oder so nie allen recht machen, weshalb dann nicht zumindest einen aktuellen Viewer auf den Markt werfen um zu zeigen das sich etwas tut.
Außerdem können dann Vorschläge gemacht werden, wie es besser sein könnte, sonnst wird es ja doch wieder zu Updates kommen die Ihr ja wohl nicht wollt.
Keiner will HeiRue die Freizeit streitig machen, um Gottes willen, doch ein Produkt das schon fast ein halbes Jahr Verspätung hat, und immer noch kein Zeitpunkt wann es komm, das ist nicht fair.
Weshalb nimmt er nicht selber einmal Stellung zum Sachverhalt, uns würde es mal Interessieren wie es weiter geht, kommt das Programm noch bis zum Sommer, oder wird es erst zum Herbst fertig?
Warum werde alle immer nur vertröstet, weshalb blockt Ihr ständig?

Ist es möglich das Du eventuell schon ein Update besitzt was wir noch nicht haben, dann ist es nämlich kein Wunder das du so schreibst?!

Nimm es nicht persönlich, doch ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.

Gruß

Micky

Udo
07.05.2002, 09:18
Hallo Micky,

ich habe auch keine andere version ....

...es gibt doch schon einen viewer...

wo ich dir recht geben muß ist, das HeiRue nochmal stellung nehmen könnte wie der stand der dinge ist um nervöse gemüter wieder zu beruhigen.
also warten wir mal ab.

Gruß Udo