PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisches Equivalent zur Deutschen Ausbildung



Astrid
13.01.2005, 18:17
Hallo,
ich habe eine Frage, kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie das englische Equivalent zu San A, B, und C ist? Und dann noch was der Rettungssanitäter auf Englisch ist. Ich habe nämlich im Lexikon nur millitärische Ausdrücke gefunden und die sind nicht das was ich suche.
Liebe Grüße Astrid

happyrescue
14.01.2005, 09:44
Hallo.


Welches englisch bzw. welches Land meinst du?? Denn die genauen Ausdrücke und Unterscheidungen sind von Land zu Land verschieden.

Astrid
14.01.2005, 12:26
ich meine England und dort speziell London
lieber gruß Astrid

Yachtie45
16.01.2005, 21:12
Hi

ich habe zwar auch keinen direkten link zur Beantwortung deiner Frage, aber vllt hilft Dir dieser und Du kannst Du dich von
dort aus weiterhangeln.

www.nhsdirect.nhs.uk

(National Health Service UK)

regards

Yachtie45

Kreuz 50
17.01.2005, 21:57
Hallo...

Die "RTW" werden in London von "Paramedics" besetzt. Es ist das Äquivalent zum Rettungsassistenen. Sie haben eine hohe Regelkompetenz, da speziell in London keine Ärzte in der Notfallversorgung miteinbezogen sind. (Ausnahme: Großschadenslagen, teilweise RLS zur Notrufabfrage (!) )
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was das Äquivalent zum SAN-Helfer ist, bzw. ob es sowas überhaupt gibt.

Grüße...

76440
18.01.2005, 01:04
ich dachte grade in london, denn dort steht einer der gaaaaanz wenigen auch als RTH einzusetzenten ITH's ...

Astrid
18.01.2005, 14:30
Also werd ich wohl als werdender RS kaum ne Chance haben in England bzw. London, während eines freiwilligen Sozialem Jahr, RTW fahren können, oder?

Kreuz 50
18.01.2005, 15:40
Okay, auf den Schrauben wird wohl ein Arzt sitzen. Das mag sein, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Das mit dem FSJ kann ich nicht sagen. Aber Fragen kostet nichts.
Als erstes würde ich mich mit dem in Deutschland zuständigen Amt für das FSJ in Verbindung setzen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein "Auslands-FSJ" überhaupt möglich ist.
Aber wie gesagt, Fragen ....

Astrid
18.01.2005, 16:21
das ein FSJ im Ausland möglich ist weiß ich sicher, da meine Schwester in Süd Afrika ihres Gemacht hat, aber ich will ja garnicht auf den Heli, sondern auf nen einfachen RTW. Aber trotzdem danke

Paramedic
20.01.2005, 12:28
Hallo Astrid,

eigenverantwortlich auf nem RTW fahren wirst Du wohl eher nicht, da die Ausbildung der englischen Paramedics um einiges höher ist als die des deutschen Rettungsassistenten. Wie weiter oben schon beschrieben gibt es dort die Regelkompetenz. Als einzige lternative wird Dir höchstens das "mitfahren" als dritter Mann bzw. Frau bleiben.

Gruß
Micha

Astrid
20.01.2005, 16:10
mhh, das konnte ich hier in Deutschland auch schon die letzte Zeit machen..
aber gibt es denn nicht sowas wie den Rettungssanitäter?
Und ich bräuchte noch umbedingt etwas was dem San A,b,C entspricht (für Bewerbung/Lebenslauf) aber ich find sowas nirgends

76440
20.01.2005, 18:21
vllt gibt's da einfach nix, was dem dt. san a, b, c entspricht ... man könnte der bewerbung ja auch einen anhang zufügen, wo dann zb erklärt ist, was der san a, b, c is ...

und zu allem anderen wird google bestimmt helfen. ich hab auch einiges an zeit gebraucht, bis ich die info's über den niederländischen RD und seine qualifikationen hatte, die ich suchte ... nur nie aufgeben :)