PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne für Telesignal B



cerebrum
12.01.2005, 19:56
Hallo!

Ich suche eine passende (Zimmer-) Antenne für einen Telesignal B. Man kann sich bestimmt selbst eine bauen, aber leider kenne ich nicht die Bezeichnung für die Antennenbuchse an diesem FME, deswegen weiß ich nicht welchen Stecker ich kaufen soll. Besteht evtl. die Möglichkeit eine Antenne an den Heimzusatz (L) anzuschließen?

thanks

crazyossi
12.01.2005, 21:39
du suchst die antenne die an das ladegerät angeschlossen wird?

Müssen an dem Stecker sind 2 "Nippel" an der seite sein?(also 2 einkerbungen in der Buchse) und ist der zum Schrauben?

Wenn das so eine buchse ist, hätte ich noch eine Antenne für den liegen.

cerebrum
13.01.2005, 11:29
Hi!

An dem Ladegerät sind insgesamt drei Buchsen. In der einen steckt das Netzkabel und die anderen zwei sind noch frei, allerdings ist da kein Schraubverschluss dran, sondern man kann dort anscheinend irgendwelche Anschlüsse "reinschieben". Ist in dem Ladegerät überhaupt ein Anschluss für eine externe Antenne? Zur Not kann man ja auch die Antenne an dem FME ersetzen, ich weiß bloß nicht welche Art von Stecker sich an dem Melder befindet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

cerebrum
13.01.2005, 20:17
Vielleicht an dieser Stelle eine andere Idee:
Wäre es möglich das Kabel, welches von der Platine im Melder zum Stecker der Antenne führt abzuzweigen um eine weitere Antenne anzuschließen? Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf den Telesignal B, sondern will wissen ob das generell mit Antennensteckern machbar ist oder ob man da besser die Finger davon lässt.

cerebrum
14.01.2005, 15:31
@all:
Hat denn keiner eine Idee?

@crazyossi
Wo genau wird denn die Antenne angeschlossen?