PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Person i. Wasser



Marco112
12.01.2005, 09:43
Hallo,

bei uns war gestern Einsatz "Person im Wasser", wir ham's kurz im Gerätehaus mitgehört aber leidre nicht wie es ausgegangen ist. Hoffentlich wurde der Mensch rechtzeitig gefunden.

Aber mal ne Frage, die ham da dann so sachen durchgegeben wie Wasserstand, Fließgeschwindigkeit und Wassertemperatur. Für was muss man das denn wissen? Ich meine, geschwindigkeit ok, wie weit der schon abgetrieben ist bestimmt, oder?

mkG Marco

Alex22
12.01.2005, 10:19
aus der temperatur kannst du auch errechnen wie lang die person überleben kann.

ron
12.01.2005, 10:55
Wasserstand wäre eventuell wichtig für Taucher etc., Rest wurde ja schon logisch beantwortet.

Wasserwachtler
12.01.2005, 18:34
Tja möchte ich mal als wasserwachtler hier antworten, ich denke, da hab ich doch etwas erfahrung:

Also Temparatur ist ja ziemlich klar, wie lange der eben da überleben kann in der Temp.

Fließsgeschwindigkeit kann man dann errechnen wie schnell er wo hingetrieben ist, was alarmiert werden muss (welche Boote und welche OG's in welchen bereichen). Auch können Taucher oft bei einer bestimmten Geschwindigkeit nicht tauchen. Wasserstand ist auch wichtig für Boote, Taucher und eben auch was man braucht um hier zu suchen (Sonar oder so).

Auch kann man sich mit solchen daten oft errechen usw. wo die Person hingetrieben wird (links rechts mitte)

Sooo das müsste mal das wichtigste gewesen sein.

Koerbi
12.01.2005, 21:21
Wir hatten das vor kurzem auch aber die Person wurde erst eine Woche später am Kraftwerk angetrieben. Da die Person wenn sie von der Brück ins Wasser springt anscheinend an den Boden gedrückt wird. Und erst irgendwann abgetrieben wird.