PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DV 300 Prog Fehler



Holger112
12.01.2005, 08:41
Hallo,

haben bei einigen DV300 auch das Problem, dass der Prog-Fehler aufgetreten ist. Habe die alten Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen. Hat vielleicht jemand eine Software mit der man den Fehler beheben kann? Habe selber die Original Software von Swissphone, allerding finde ich hier keinen "Service-Level" mit der ich den Fehler beheben könnte.

Gruß Holger

Backdraft007
12.01.2005, 09:33
Wenn Du ne andere Software suchst, solltest mal den Support von Swissphone einschalten.

Saarbrücken 1/11/3
12.01.2005, 18:06
@Backdraft007
Diese Komentare nerven tierisch! Es gibt einen großen Thread zu diesem Thema wo du deinen Gedanke dazu freien Lauf lassen kannst. Dieses ewige Softwaregerede kotzt mich tierisch an!!!!! Und es zehrt echt voll am Niveau diese Forums!
Und nur zu deiner Beruhigung: Holger ist im Besitz der ORIGINALSOFTWARE, das kann ich bestätigen. Wäre es dir evtl. mal in den Sinn gekommen, dass er einfach mal hier nur nach ner Problemlösung fragen wollte ohne gleich bei Swion anzubimmeln (geht hier meist bedeutend schneller) und hier fließen meist mehr und bessere Informationen, als Swissphone sie preisgibt.

MfG

Dominik

Wasserwachtler
12.01.2005, 18:28
Wobei, dass ich hier jetzt sagen muss, dass er bei einem Anruf bei Herrn Ziegler sehr gut bedient ist. Er ist sehr freundlich, Hilfsbereit und fast immer da.

Denn der Fehler ist für eine Original Soft + Station schon sehr komisch.

Backdraft007
12.01.2005, 19:11
Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
@Backdraft007
Diese Komentare nerven tierisch! Es gibt einen großen Thread zu diesem Thema wo du deinen Gedanke dazu freien Lauf lassen kannst. Dieses ewige Softwaregerede kotzt mich tierisch an!!!!! Und es zehrt echt voll am Niveau diese Forums!
Und nur zu deiner Beruhigung: Holger ist im Besitz der ORIGINALSOFTWARE, das kann ich bestätigen. Wäre es dir evtl. mal in den Sinn gekommen, dass er einfach mal hier nur nach ner Problemlösung fragen wollte ohne gleich bei Swion anzubimmeln (geht hier meist bedeutend schneller) und hier fließen meist mehr und bessere Informationen, als Swissphone sie preisgibt.

MfG

Dominik

LOL. Sorry das ich lachen muss, aber es ist wunderbar und tierisch wundervoll das er die Originalsoftware besitzt. Das berechtigt noch lange nicht andere dazu, sie zu verschicken.
Und wenn er ne kompetente Auskunft möchte, sollte er vielleicht auch mal Firmware des Melders sowie Programmversion posten.

Und es ist einfach so, das Leute die mehr damit machen (Funkwart, etc.) und nicht nur ihren eigenen Melder proggen (will hier keinem etwas unterstellen), nen schnellen und kompetenten Support beim Hersteller bekommt.

Holger112
12.01.2005, 20:01
@backdraft007 Kann dich in der Hinsicht beruhigen, bin bei unserer Wehr als Gemeindefunkbeauftragter tätig.

Direkt über Swissphone gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, das ganze per EWS Reparatur abzuwickeln.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob jemand von euch weiß wie man den Melder aus dem Prog-Mode "resetten" kann. Mit der normalen Software kann man den Melder ja gar nicht mehr auslesen. Ob jemand mit der Software mit sog. ServiceLevel schon Erfahrungen gemacht hat, und vor allem welche Bezeichnung diese Software hat, oder ob es einen anderen Trick gibt, den Melder aus dem Prog-Mode zurückzusetzen.
Vielleicht weiß auch jemand genauer wodurch der Fehler auftritt. Meines Wissen spielen da mehrere Faktoren wie interne Spannungen und teilweise auch die Durchkontaktierungen eine Rolle.

Da dieser Fehler beim DV300 recht häufig auftritt, denke ich wird der eine oder andere von uns so seine Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

Gruß Holger

Joe aus Hö
13.01.2005, 09:56
Hallo Holger,

das Problem "Prog" tritt auf, wenn der Prozessor beim Einschalten des Gerätes keine oder nur unvollständige Daten aus dem E²Prom auslesen kann. Die Fehlerursache kann vielseitig sein, wie schon erwähnt entweder Unterbrechungen auf dem Print ( Leiterplatte ), kalte Lötstellen am Prozessor, ein fehlgeschlagener Programmierversuch, kurzzeitige Unterbrechung der Spannungsversorgung e.t.c.

Was der Melder braucht: neue INIT-Daten, die lassen sich nur wie gesagt mit Servicelevel aufspielen.

Bei diesem Fehler würde ich Dir vorschlagen, das Gerät zu Swissphone zu senden; eine Reparatur im EWS zum Festpreis muss nicht unbedingt sein, ruf am bestem mal bei Swissphone an und frag, ob eine Reparatur nach Aufwand evtl. billiger ist. Lass Dir einen Kostenvoranschlag erstellen, wenn die Kosten die des EWS übersteigen wird Swion vermutlich doch im EWS abrechnen. Nach meinen Erfahrungen ist Swion in dieser Hinsicht sehr kulant.
Wenn Du den Melder einschickst braucht Swion die Codierdaten, nach dem Init-Daten-Update ist das Gerät im Lieferzustand.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;-)

~Joe~

Saarbrücken 1/11/3
13.01.2005, 13:19
Original geschrieben von Backdraft007
Das berechtigt noch lange nicht andere dazu, sie zu verschicken.


Und es ist einfach so, das Leute die mehr damit machen (Funkwart, etc.) und nicht nur ihren eigenen Melder proggen (will hier keinem etwas unterstellen), nen schnellen und kompetenten Support beim Hersteller bekommt.

Ich will ja nicht an deiner Auffassungsgabe zweifeln, ABER:

Wo steht, dass hier irgendjemand irgendetwas verschicken soll?????


Und dass er Funkwart IST hat er ja danach schon selbst gesagt.

Aber dass es auch kompetente Antworten giebt sie man ja an Joe.

Backdraft007
13.01.2005, 16:11
Original geschrieben von Holger112
Hat vielleicht jemand eine Software mit der man den Fehler beheben kann?

Ich weiß ja nicht wie es mit Deiner Auffassungsgabe ist, aber das kann man zweierlei deuten. Vllt. gehts bei Dir nur in eine Richtung.

Und bevor das wieder zu einem Kindergarten ausartet. Du hast Recht, ich meine Ruhe. Du wirst diesbezüglich nie wieder was von mir hören.

Saarbrücken 1/11/3
13.01.2005, 22:16
OK, sorry, ich hatte das ganze anders verstanden.

huhu
18.01.2005, 22:39
Handelt es sich bei diesem Servicelevel um eine Software oder wie sieht das aus?