PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lehrrettungswachen im Landkreis Minden-Lübbecke



Mathias
10.01.2005, 23:42
Hallo,

wie oben schon geschrieben suche ich Informationen zu Lehrrettungswachen im LK Minden, bevorzugt in und um Porta Westfalica.


Kennt sich da jemand aus???

An Informationen zu den Wachen bräuchte ich:

- Träger (also HiOrg, die die Wache unterhält)
- Kontaktdaten
- Ausbildungvergütung während Anerkennungsjahr JA/NEIN ???
- vorhandene Technik/Fahrzeuge
- Schichtmodell
- Möglichkeit der Übernahme als RA nach dem Anerkennungsjahr
- wenn vorhanden persönliche Erfahrungen.

Wer weitere Informationen hat, die ich hier vielleicht nicht aufgezählt hab, der darf sie gern mitteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was vergessen hab, werde es nachtragen sobald es mir einfällt.

Ich hab schon ein bißchen rumgegooglet und eine LRW direkt in Porta und mehrere im LK Minden gefunden. Allerdings fehlen mir jeweils die o.g. Informationen und ich bezweifele, dass mein Suchergebnis alle Wachen enthält.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Mr. Blaulicht
11.01.2005, 01:28
Moin moin,

wenn Du die Rettungswachen sogar schon gefunden hast, warum rufst Du nicht einfach mal unverbindlich an und besorgst Dir genau die Infos, die Du brauchst, persönlich?

Das vermittelt Engagement und Interesse, und so was kommt immer gut an.

Zu den persönlichen Erfahrungen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass persönliche Erfahrungen nur dann persönlich sind, wenn man sie persönlich macht. Wer sich auf die Erfahrung anderer verlässt, sollte sich fragen, wo er sich selbst mental sieht. Bist Du nicht bereit, Deine eigenen Erfahrungen zu machen?Man muss nicht in jeder Situation voreingenommen sein!
Wer vorgekaute Informationen braucht, ist nicht bereit, sich durchzubeissen.

- meine Meinung -

Gruß, Mr. Blaulicht

76440
11.01.2005, 15:10
dito !!

abgesehen davon ... die BF Minden hat 'nen schlechten ruf, was das arbeitsklima angeht ... nur zur info ...

Mathias
11.01.2005, 18:47
Naja ganz so hatte ich mir die Antworten nicht vorgestellt.
Sicher ist es besser die Wachen persönlich "abzuklappern", aber ich wollte halt schonmal n bißchen vorhören....

Manchmal ist es ja nich schlecht schonmal ein bißchen was zu wissen....

76440
11.01.2005, 18:54
über die BF weisste doch nun was ... :-)

Mathias
11.01.2005, 19:06
joa... und woher weißt du das???

und es gibt ja nich nur die BF, oder ?

76440
13.01.2005, 15:00
von 'nem kollegen, der da mal für 'nen jahr gearbeitet hat ...

nein, da wird's auch noch andere geben, aber da weiss ich nix wer da is und wie die sind. ich kenne halt nur die schauermärchen über die BF ...