PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Alarmierung



Florian43/1
10.01.2005, 16:02
Hallo und eine gesundes, erfolgreiches Jahr 2005 an alle Moderatoren und Nutzer dieses Forums!

Ich bin neu hier, verfolge dieses Forum aber schon seit einiger Zeit und hole mir Ratschläge und Anregungen!
Jetzt komme ich bei dem Thema SMS-Alarmierung nicht weiter, habe mich daraufhin registriert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Vorfeld habe ich die SUCHFUNKTION AUSGIEBIG GENUTZ, konnte allerdings keinen Beitrag finden, der mir das Ganze von A-Z erklärt, sondern immer nur Problemlösungen!

Mein Anliegen:
Ich möchte bei der Alarmierung einer bestimmten RIC (POCSAG) eine SMS mit dem Alarmtext an mein Handy geschickt bekommen!

Meine Vorstellungen:
eine bestimmte RIC wird alarmiert -> ein Programm (welches???) schickt automatisch (wie???) über das Modem eine SMS samt Alarmierungstext an mein Handy und beendet anschließend die Modemverbindung wieder.

Meine System-Daten:
WIN XP Prof.
FMS32-pro
Winpiep
POC32
analoges Modem (V90 / 56k)
analoger Telefonanschluss (also kein ISDN, etc.)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine vollständige Anleitung zu diesem Thema geben könnt oder ggf. auch Links nennen könnt wo ich etwas von A-Z finden kann!

Vielen Dank im Voraus!!!

PS: Das Ganze sollte so kostengünstig wie möglich sein!

76440
10.01.2005, 16:35
schau mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15990

da wurde auch was über den aufbau von DFÜ-verbindungen gesagt ... ansonsten funzt das 1a !!!

Florian43/1
10.01.2005, 23:02
... hey supi - hat alles so gefunzt wie in dem anderen Beitrag beschrieben. Hab mir zwar den ganzen Nachmittag den Kopf zerbrochen, habs jetzt aber hinbekommen. Das mit der Batch-Datei und der Übergabe des Alarmtextes an IBSS.exe funktioniert wunderbar. Es war zwar ein ganz schönes "gefummel" mit den Parametern - ich starte die Batch-Datei nämlich über Winpiep - aber es hat sich gelohnt. Hab auch gleich 5,00 € an ib-systems überwiesen und werde sobald das Geld da angekommen ist auch gleich mal ausprobieren ob die SMS auch ordentlich bei mir ankommt (das konnte ich ja bis jetzt leider noch nicht testen)!

@ 76440
Vielen Dank für Deinen Tipp!!! Hab diesen Beitrag auch schon im Auge gehabt, mich hat aber das Wort "DSL " in der Überschrift gestört. Ich dachte das ganze funzt dann mit DFÜ-Verbindung nicht!

Bis bald
Florian43/1

76440
11.01.2005, 15:21
kein thema :)

von wegen testen: hol die mal das BOSTool von Mithotyn ... auch unter www.gibma.de ... damit kannste dann auch die alarm-SMS testen ... musst nur den den eingang deiner soundkarte von LineIn auf ausgabemix oder so ändern ... dann geht das ... :)

Bastel
29.01.2005, 16:08
Tach !!!

Mir ging es leider ähnlich mit der Suchfunktion :(

Eine von mir eröffnete Diskussion wurde gleich wieder geschlossen :(

Links hier im Forum zu entsprechenden Programmen liefen ins leere :(

Aktivierung alter "Seilschaften" half mir weiter :

Mit dem Programm "BLAT" habe ich mir also eine Email-Benachrichtigung , mit automatischem, kostenlosen SMS-Versand durch meinen Mobilfunkanbieter auf mein Funktelefon eingerichtet !
Eine extra Telefonanwahl entfällt bei mir wegen DSL !!!

Textmeldungen werden nicht von Programm zu Programm übertragen, sondern pro Schleife feste Texte in der Betreffzeile übermittelt.

Diese Einrichtung dient bei mir nicht zur Alarmierung sondern "um auf dem Laufenden zu bleiben! " ;)

Kosten: praktisch keine Extra-Kosten !!!

Gruß
Bastel

Tobias
30.01.2005, 20:19
Hallo,

nachdem das Problem ja gelöst wurde und 76440 mal wieder die Wirkung der Suchfunktion unter Beweis gestellt hat ;-) kann auch dieses Thema geschlossen werden. Um auch zukünftigen Userfragen gerecht zu werden, bitte die Fragen zu einem bestimmten Thema auf möglichst wenige Threads beschränken.

Sonst bringt die Suchfunktion nichts mehr und ich hab keine Ausrede mehr, Threads zu schließen. ;-)