PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88s / skyfire4s rauscht



chicken
09.01.2005, 19:31
Hallo Leute,
mein Skyfire 4s rauscht nur noch in der Monitorstellung. Als würde die Rausperre nicht ansprechen. Am Anfang hab ich ein bischen drauf geklopft und dann war er ruhig. Jetzt geht das nicht mehr. Schalter auf Monitor -> das Ding rauscht.
Jetzt die Frage: hat jemand ähnliches Problem gehabt?
Könnt es da einen Poti oder ähnliches geben der sich im laufe der Zeit dejustiert hat?
Weiss jemand abhilfe(Werkstatt.. klar is er aber längere Zeit weg!)

Wer nett wenn mir jemand darauf antwortet...gern auch per icq bin meistens on.

THX

Chicken

pageboylover
09.01.2005, 23:36
Da schein dein Schiebedruckschalter defekt zu sein !

HFT Reichert
10.01.2005, 06:18
erstmal wilkommen im Forum chicken.

also am Schalter liegt es definitiv nicht. Der FME88 hat zwar schon ein Poti (welches auch mal kaputt geht) allerdings ist der abgleich der RSP bei diesem Gerät nicht ohne da es hier auf jeden mm ankommt. Ohne entsprechendes Gerät (Messplatz) ist der schnell taub, wenn auch nur beim Mithören.

Der Fehler könnte aber auch woanders liegen, z.B. kalte Lötstellen.
Um einen gründlichen Check in einer Fachwerkstatt wirste wohl nicht rumkommen.

Gruß
Michi

chicken
11.01.2005, 11:49
THX

an sowas hab ich gedacht, was Messtechnik betrifft wär nicht das große Problem. Ehrer wo ich die Daten/ Schaltpläne herbekomme. und das mir das Ding weg is wenn ich es zu ner Firma schick.
Welche Firmen sind zu empfehlen? Wo gehts schnell?
Kalte Lötstellen.. naja.. denk ich eher nicht. Er ist jetzt glaub 6 Jahre alt und eigentlich immer überall dabei denk eher an verstellten Poti oder so, das Problem ist ja innerhalb von den letzten 4 Wochen erst stärker geworden.

Grisuchris
11.01.2005, 12:06
Da die Lötstellen bei dem Ding ein Dauerbrenner sind, kanns schon an sowas liegen.

Picard112
02.02.2005, 15:46
Hatte kürzlich das gleiche Problem (mittlerweile schon zum dritten Mal).
Musste eine Platine nachgelötet werden.
Teurer Spass: 79,-Euro.
Gruss

chicken
02.02.2005, 15:58
Ja genau so weit bin ich auch gekommen...
jetzt tut das Ding wieder.. Preis war der gleiche