PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertequalität?



Franky11
09.01.2005, 14:32
Ich hab nun einige Tage Crusader getestet, leider bekomme ich absolut keine annehmbaren Auswerteergebnisse hin. Entweder wertet er garnicht aus oder die Schleifen und FMS werden teilweise nur einmal Dekodiert und dann noch verzögernd, das gilt für ZVEI und FMS gleichermaßen. Die Einstellungen hab ich alle schon durchprobiert.
Vor dem Crusader hatte ich FMS32Pro darauf laufen wobei damit dort nahezu 100% ausgewertet wurde. Also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen. Der Crusader ist eigentlich ein feines Programm aber ohne richtige Auswertung nützt mir das halt nix.

Das System ist ein PentiumIII 450 Mhz, 256 MB, Creative SB Live , Win2000 SP4.

Vieleicht könnt ihr mir noch einige Tips geben um das Auswerten zu verbessern.

Franky11

haehnle
09.01.2005, 17:00
Hi Franky,

mach mal deine Rauschsperre raus!!
Mal sehn obs dann besser funktioniert!

Gruß,
Jochen

Franky11
16.01.2005, 21:32
Habs nun ohne Rauschsperre probiert. FMS funktioniert zu 90%, ZVEI fast keine Auswertung selten kommt die Alamierung 3x an.(Bei uns werden die Schleifen 3x gesendet)

Habe Crusader und FMS-Pro parallel laufen gehabt, natürlich auf zwei PC´s, hab nur das Kabel vom Scanner aufgeteilt. FMS-Pro hat natürlich wieder nahezu 100% bei FMS und ZVEI ausgewertet.

So langsam verliere ich die Lust am Crusader, obwohl es von den Einstellungen und der Dokumentation FMS-Pro überlegen ist.

Franky11

felix000
16.01.2005, 22:01
Wird jede Schleife dreimal direkt hintereinander ausgesendet???

Kann ich mir vorstellen, da es nach der TR-BOS ja vorgeschrieben ist das die Schleifen nur zweimal hintereinander ausgesendet werden.

Das noch größere Problem wäre der Alarmgeber, müsste ja eine Sonderanfertigung sein.

BReichel
16.01.2005, 22:01
Hallo

Kannst Du mir mal eine Aufnahme per e-Mail zusenden um das hier bei mir mal zu testen, und ggf nach dem Fehler zu sehen.

ausserdem im Server die Einstellungen A und B getestet?

Bernhard

Franky11
17.01.2005, 17:35
@felix000
Korrekt, jede Schleife düdelt 3mal wenn der Computer automatisch alarmiert. Wenn der Disponent von Hand auslöst dann nur 2mal.

@BReichel
A und B noch nicht weiter probiert, hatte nur mal kurz auf B stehen da kam aber garnichts an.

Welche Aufnahme meinst du?

BReichel
17.01.2005, 17:55
Original geschrieben von Franky11

@BReichel

Welche Aufnahme meinst du?

Aufnahmen vom Funk mit 5Ton Folgen so wie diese bei Dir empfangen werden.

Bernhard