PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 läuft aber FMS32-Pro nicht WARUM?????



ffwki
08.01.2005, 13:03
Hallöle Leute bin jetzt mal dazu übergegangen nachdem ich mich krank geärgert habe warum mein FMS32 nicht läuft das Programm POC32 auszuprobieren und welches wunder ich habs installiert ne Viertelstunde laufen lassen und funktioniert

Also hier die Frage was ist der große unterschied zwischen POC32 und FMS 32 und warum gehs beim einen und beim anderen net

hat vielleicht jemand die gleichen erfahrungen gemacht

MFG FFWKI

felix000
08.01.2005, 13:19
POC32 und FMS32pro haben 2 verschiedene Auswerteroutinen.

Hast du einen Diskriminatorausgang an deinem Scanner?

Bei manchen wird POCSAG auch ohne Diskriminatorausgang mit POC32 ausgewertet, FMS32pro braucht umbedingt einen Diskriminatorausgang.

Retterlopez
09.01.2005, 09:50
Da kann ich Felix nur zustimmen, ich kenne das Problem bei POC32 kannst du mit dem Kopfhöhrerausgang auswerten und das ohne Problem es ging mir mal genau so dann habe ich mir nen Zweiten Scanner mit Disc. Ausgang geholt und nun klappt die Auswertung auch mit FMS32Pro . Habe mir dann ein Y - Kabel gebastellt und nun werte ich mit Pro auf dem 1. Kanal FMS und Zvei, und auf dem 2. Kanal Pogsag aus. Klappt wunderbar, und das alles mit nur einem Programm kann ich nur empfehlen. Schau mal bei www.Thiecom.de nach da kannst du recht günstig Scanner mit Disc. Ausgang bekommen.

ffwki
09.01.2005, 15:23
Hallöle habe alles schon ausprobiert habe disc-Ausgang habe auf dem linken Kanal Posac auf dem rechten kanal FMS alles eigentlich so wie es sein soll aber FMS 32-PRO tut nichts korrektes ausserdem wertet POC32 konstant alle 2 mihn zwei rics aus was ja korrekt ist FMS wertet völlig durcheinander aus und vorallem nicht zeitkonstant hat jemand ne ahnung woran das liegen kann????

was mir aufgefallen ist das bei der Alarmierung mir mein Signal einbricht kann das was damiot zu tun haben

MFG FFWKI

ffwki
10.01.2005, 22:20
Hallöle

also neuste Meldung bei mir funktionierts jetzt auch mit FMS32-PRO

Nach einem sehr netten Telefonat mit Herrn Jahn kam ich auf die Idee mal von der billigen on-Board Soundkarte auf eine etwas hochwätigere Soundkarte umzusteigen und schwupp die wupp alle Probleme erledigt

Euch trotzdem allen vielen Dank

MFG FFWKI

HLF49/1
12.01.2005, 19:03
Ja er lebt noch *sing* ( Herr Jahn) :-)

MiThoTyN
12.01.2005, 23:47
@ffwki

Das wurde hier aber auch schon mal ausführlich diskutiert, dass onBoard-Soundkarten scheiße sind. Hab ich aber jetzt auch nicht dran gedacht ...

Gruß Joachim