PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wurde Winpiep Programmiert



Firestorm1711
08.01.2005, 00:48
Hallo ,

kann mir von euch einer sagen womit winpiep geschrieben wurde ? Daniel Hecken ist ja nicht mehr zu erreichen und ich denke mal die entwicklung von winpiep geht nicht mehr weiter .

Gruß

Firestorm

Schokoriegel
09.01.2005, 21:21
Also ich denke mal das ist mit JAVA programmiert aber 100% sicher bin ich mir auch net!

mgFO
11.01.2005, 18:10
Hallo,

ich denk mal, WinPiep wurde für Windows entwickelt, allein schon wegen der EXE-Endung.
Außerdem siehst du eine typische Windows-Meldung, wenn du die winpiep4.exe im Editor anschaust: "This program must be run under Win32".
Obs jetzt mit Visual Basic, Delphi oder in C++ entwickelt wurde, kann ich so spontan auch net sagen, kriegt man aber bestimmt relativ einfach raus.

Gruß
Martin

Hendrik
13.01.2005, 18:09
Hi!


Also mal ganz ehrlich : Ich frage mich, was dieser Thread hier soll?!?

Die Entwicklung von WinPiep ist eingestellt, schade, ist aber so.

Dass du erfährst, wie es programmiert wurde, wird es aber nicht wieder lebendig machen.

Was mgFO gesagt hat stimmt, denn eine Java-Anwendung ist es zu 100% nicht, da eine solche niemals ein *.exe-Typ ist...

Gruß
Hendrik

MiThoTyN
13.01.2005, 18:23
Hi Hendrik !


Original geschrieben von Hendrik
Was mgFO gesagt hat stimmt, denn eine Java-Anwendung ist es zu 100% nicht, da eine solche niemals ein *.exe-Typ ist...


Stimmt nicht. Man kann Java-Programme auch als EXE-Datei kompilieren. Dann wird gleich ein Aufruf der java.exe mit eingebettet und man muss das nicht mehr per Hand machen. Viele Java-Programme sind so gut programmiert, dass man es fast gar nicht merkt, dass es Java ist. Bestes Beispiel ist der BitTorrent-Client Azureus. Ist ne ganz normale Exe und sieht auch nicht aus wie Java.

WinPiep ist übrigens mit VisualBasic programmiert. Das kann man in manchen Stellen in der Exe-Datei erkennen.

Gruß Joachim

HeckenPenner
13.01.2005, 21:51
@Hendrik

Aber vieleicht denk ja jemand über eine Neuauflage nach!
Und fragt deshalb nach!?!?

Hendrik
14.01.2005, 15:43
Hi!

@ Joachim

Ok man lernt nie aus ;)

@HeckenPenner

Ja aber für diesen Fall ist es eigentlich ziemlich egal, womit jetzt WINPIEP programmiert wurde. Einem Neuanfänger in diesem Gebiet - was er ja mit ziemlicher Sicherheit ist, da er ja sonst nicht nachfragen würde - würde ich jetzt nicht unbedingt raten, gleich mit einem Programm wie WINPIEP anzufangen.

Firestorm1711
18.01.2005, 19:25
learning by doing


Ich habe nur extra nachgefragt um mit meinem Feuerwehrkollegen das programm umzuschreiben.Zum einen vollbildanzeige die automatisch von Windows übernommen wird und das die nächste Meldung die erste ersetzt bzw resettet.

Versuchen kann man es nichts geht über probieren .

Hendrik
18.01.2005, 19:30
Aber zum Umprogrammieren brauchst du erstmal den Quellcode vom Autor. Wenn du es anders und ohne seine Zustimmung tust, wirst du einen Lizenzverstoß begehen.

Firestorm1711
18.01.2005, 22:29
Hendrik dessen bin ich mir bewusst , werde Daniel mal versuchen zu erreichen weiss unegfähr wo er wohnt .

Funkuberwachung
12.02.2005, 20:07
Hallo

WinPiep 4 ist in Profan programmiert (siehe www.profan.de)

Das mit dem Quellcode weitergeben ist so eine schwierige Sache.
Teilweise hab ich den Quellcode dritter Personen zugreifen müssen.

mit freundlichen Grüßen
Daniel Hecken