PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statenfilter / Statenflut



Tobias
07.01.2005, 15:33
Hallo,

bei uns schickt die Leitstelle FMS-Telegramme mit Einsatzdaten an das Fahrzeug. Das sind insgesamt 3 Telegramme hintereinander, die alle doppelt übrertragen werden.

Wenn ich jetzt in den Optionen die "Staten-Flut" deaktiviere (also dass doppelte Staten unterdrückt werden), dann schmeisst er alle Staten raus, außer dem ersten, den die Leitstelle sendet. Is ja auch klar, weil er ja nur den Status selbst auswertet, nicht aber das Folgetelegramm.

Könnte man den "Flutfilter" nicht dahingehend erweitern, dass er (meinetwegen nur bei einem bestimmten Status) die Folgetelegramme mitauswertet und nur, wenn Status und Folgetelegramm identisch sind, den zweiten als doppelten Eintrag rauswirft?

Beamtenzündelmann
07.01.2005, 17:43
Extra-Optionen-Sicht
Global ignorierzeit auf null, dann gehts!
Grüße

haehnle
07.01.2005, 18:51
Hi,

immer wieder schneller als die Zündelmänner erlauben, oder?? ;-)

Gruß,
Jochen

Tobias
09.01.2005, 18:13
hmmm.... also ich bemerke gar keinen Unterschied zu früher... Habe ich die Flut deaktiviert, schmeisst er nach wie vor alle folgenden Telegramme raus. Ist die Statenflut ein, zeigt er alles doppelt an...

haehnle
11.01.2005, 22:18
Hallo Tobias,

was genau tust du auswerten?? Nur Fünfton oder FMS und
Fünfton???

Gruß,
Jochen

BReichel
11.01.2005, 23:33
Original geschrieben von Tobias
hmmm.... also ich bemerke gar keinen Unterschied zu früher... Habe ich die Flut deaktiviert, schmeisst er nach wie vor alle folgenden Telegramme raus. Ist die Statenflut ein, zeigt er alles doppelt an...

Hallo
Lass mal die Statenflut angeschalten, dann wird kein Status unterdrückt, jetzt stellst Du Globalignorieren auf z.B. 3, dann wird der gleiche Status für 3Sekunden unterdrückt mit einer Ausnahme die Texttelegramme werden nicht unterdrückt.

Gruss Bernhard

BReichel
12.01.2005, 21:44
Original geschrieben von BReichel
Hallo
Lass mal die Statenflut angeschalten, dann wird kein Status unterdrückt, jetzt stellst Du Globalignorieren auf z.B. 3, dann wird der gleiche Status für 3Sekunden unterdrückt mit einer Ausnahme die Texttelegramme werden nicht unterdrückt.

Gruss Bernhard

Hallo
So sollte es funktionieren, wir haben aber gerade festgestellt dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, wird ab Version 4.21 aber gehen.
Gruss Bernhard

haehnle
12.01.2005, 22:24
Hi @All,

ich schäme mich mal wieder :-(
Fehlerteufel = hähnle!!!

Gruß,
Jochen