PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungskabel zum pc



funk-nord
07.01.2005, 11:46
moin !
gibt es eigentlich ein verbindungskabel, das man beim handscanner in die phoneöffnung stecken kann und dann zum pc.
und damit alles auf festplatte speichern kann ? z.b. als wav datei.

was kostet so etwas und wo bekommt man das.

danke und gruß

Zentrale Leitstelle
07.01.2005, 11:59
Hallo und erstmal Willkommem im Forum!

Wenn du die Suchfunktion mal benutzt wirst du auch dazu sicherlich vieles finden.

Zum Thema Kabel:

Du willst also ein Kabel, das du von deinem Ohrhörer-Ausgang an deinen PC (Mic. oder Line In) Verbinden kannst um so aufnahmen oder auswertungen mach zu können.

Sollte ich damit richtig liegen, sage ich dir das du solch ein Kabel (Klinkenstecker->Klinkenstecker, 3,5mm) in jedem guten Elektroladen bekommst. Kostenpunkt vielleicht um die 5€

Gruß :-)

funk-nord
07.01.2005, 12:05
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Hallo und erstmal Willkommem im Forum!

Wenn du die Suchfunktion mal benutzt wirst du auch dazu sicherlich vieles finden.

du willst also ein Kabel, das du von deinem Ohrhörer-Ausgang an deinen PC (Mic. oder Line In) Verbinden kannst um so aufnahmen oder auswertungen mach zu können.

Sollte ich damit richtig liegen, sage ich dir das du solch ein Kabel (Klinkenstecker->Klinkenstecker, 3,5mm) in jedem guten Elektroladen bekommst. Kostenpunkt vielleicht um die 5€

Gruß :-)

Danke !! genau richtig :o)

Höre ich dann den funk über den Lautsprecher am pc oder am scanner ? und wav datei verbraucht viel speicherplatz, gibt es dabei auch einen trick , das man lange aufnehmen kann und wenig platz braucht. kenn mich leider damit nicht so aus :o(

gruß

Ps : danke suchmaschine wird auch genutzt

Alex22
07.01.2005, 12:26
notfalls selber basteln ...
kannst auch 2 alten kopfhörer auseinander schneiden und die kabel jeweils miteinander verbinden.

Zentrale Leitstelle
07.01.2005, 13:37
Nein, du hörst es dann nur über den PC!

Programm das wenig platz braucht ist recall-pro. findest du im downloadbereich!

Gruß

Alex22
07.01.2005, 14:41
du kannst es auch so umbasteln das du noch den normalen lautsprecher benutzen kannst
ich hab das phone kabel in die digibox von elch und noch ein schalter dran gebastelt das dich sowohl den lautsprecher in der nachtauschalten kann aber die box trotzdem noch auswertet, am tag lege ich den schalter um und er wertet über den phoneausgang aus und gleichzeitig höre ich über den eingebauten lautsprecher.

kris
07.01.2005, 16:10
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle

Sollte ich damit richtig liegen, sage ich dir das du solch ein Kabel (Klinkenstecker->Klinkenstecker, 3,5mm) in jedem guten Elektroladen bekommst. Kostenpunkt vielleicht um die 5€

Gruß :-)
ne bei Saturn bekommst du es nicht... die leutz hatten mich in die Waschmaschienen abteilung geschickt... hab 1 std. das kabel gesucht ned gefunden

funk-nord
07.01.2005, 16:46
moin !

habe das kabel jetzt. geht auch , aber ich jetzt in den lautsprechern einen sumtom.

wie bekomme ich das weg ???????

danke

wenn ich ihn nicht ganz reinstecke :o) ist das summmmeeennn
weg, das kann aber auch nicht den sinn machen ??


Ps: bindochnichtblödmarkt für 5,50

firebuster-t
07.01.2005, 20:37
Original geschrieben von funk-nord

habe das kabel jetzt. geht auch , aber ich jetzt in den lautsprechern einen sumtom.

wie lange ist das kabel; mono/ stereo; liegt es an Netzkabeln von anderen Verbrauchern; zu laut eingestelt...???

funk-nord
07.01.2005, 20:45
Original geschrieben von firebuster-t
wie lange ist das kabel; mono/ stereo; liegt es an Netzkabeln von anderen Verbrauchern; zu laut eingestelt...???


Es ist 1,5 meter lang stereo
es geht auch an anderen vorbei
habe schon leiser gestellt, aber mit der tonausbeute :o) bin ich nicht so zu frieden

Alex22
07.01.2005, 20:57
tritt das problem auf egal ob line-in oder mic?

firebuster-t
07.01.2005, 21:16
Original geschrieben von Alex22
tritt das problem auf egal ob line-in oder mic?

MIC??? willste die elektronik schießen????

Alex22
07.01.2005, 21:20
Original geschrieben von firebuster-t
MIC??? willste die elektronik schießen????

ich nicht ... mein scannersignal geht nich in den rechner ...
ich fragte den funk-nord

funk-nord
08.01.2005, 05:26
Original geschrieben von Alex22
notfalls selber basteln ...
kannst auch 2 alten kopfhörer auseinander schneiden und die kabel jeweils miteinander verbinden.


moin !

habe auch mal versucht ! kabel rot mit rot und grün mit grün.

kommt kein ton raus :o(

wie immer :o)

RK 90-03
10.01.2005, 22:40
Am Scanner einen Mono-Klinkenstecker und am PC einen Stereo-Klinkenstecker, und dann in den Line-in-Eingang benutzen. Die beiden Kanäle uaf der Mono-Seite verbinden.

SEG-Betreuung
11.01.2005, 08:02
ganz abgesehen davon halt ich es für ein gerücht, dass man den MIC eingang tötet mit dem scannersignal.

wer natürlich der meinung ist er muss am scanner voll aufdrehen, der hat dazu bessere chancen, aber mit normaler lautstärke und einer einigermassen brauchbaren soundkarte sollte es da keine probleme geben, der eingang verträgt zwar weniger als der line in, stimmt, aber so empfindlich ist er nun auch nicht.

Quietschphone
11.01.2005, 08:26
@SEG-Betreuung:

Das war wohl eher in die andere Richtung gemeint: Dass man mit der Spannung, die evtl. am MIC-In anliegt, seinen Scanner schrottet.

Gruß
Alex

funk-nord
11.01.2005, 13:25
Original geschrieben von firebuster-t
wie lange ist das kabel; mono/ stereo; liegt es an Netzkabeln von anderen Verbrauchern; zu laut eingestelt...???

Moin !

ist es denn so wichtig das es mono / stereo ist. mein kabel hat beide seiten stero.

gruß

firebuster-t
11.01.2005, 13:36
Original geschrieben von funk-nord
Moin !

ist es denn so wichtig das es mono / stereo ist. mein kabel hat beide seiten stero.

gruß

ich mein nicht auf einer seite stereo und auf der anderen seite mono; ist ja schwachsinn
ein Monokabel reicht aus da der scanner ja nur ne mono-Buchse hat
bei nem sterokabel wird eventuel nur ein kanal gespeist komt auf die buchse an

Ich benutze aber auch erfolgreich ein stereo-Kabel

funk-nord
11.01.2005, 13:38
Original geschrieben von firebuster-t
ich mein nicht auf einer seite stereo und auf der anderen seite mono; ist ja schwachsinn


ach so meinst du das :o) schwachsinnig bin ich aber noch nicht *lach* war ein scherz alles klar danke

fischli
12.01.2005, 20:52
Das mit dem Summton könnte an dem Netzteil liegen, dass an deinem Scanner angeschlossen ist, vonwegen gut gleichgerichtet oder weniger gut...

Nur ein Tip

funk-nord
12.01.2005, 23:22
moin !

ich habe 2 scanner :

Albrecht AE80H und Albrecht AE65H und eine antenne unterm dach.

ich habe jetzt festgestellt das nur der ae80h brummt. ich glaube es liegt daran, das die öffnung für den klinkenstecker beim ae80h
ganz dicht am anntenanschluß ist. so das beide kabel ganz dicht aneinander liegen.

der ae65h dort ist die öffnung weiter weg und er brummt nicht.

gruß

firebuster-t
13.01.2005, 17:16
Original geschrieben von funk-nord
moin !

ich habe 2 scanner :


... willst aber nur einen anschließen?????
seh ich das richtig???

funk-nord
13.01.2005, 19:23
Original geschrieben von firebuster-t
... willst aber nur einen anschließen?????
seh ich das richtig???


also bis jetzt ja ! aber warum nicht zwei :o)

gruß

firebuster-t
13.01.2005, 22:31
Original geschrieben von funk-nord
also bis jetzt ja ! aber warum nicht zwei :o)

gruß

ne frag nur wil es bis jetzt nur um einen scanner ging

kannst 2 scanner mit mono auf einen stero anschließern solltest aber bisschen auf's potential achten d.h + an + und am besten auch mit 2 getrennten netzgeräten betreiben dass die gegen Erde/gnd auch potentialfrei sind