PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Programmierstation



JohnnyFlash
06.01.2005, 12:20
Hallo,
mir hat ein Bekannter eine Swissphone Prorammierstation für die Quattro-Serie angeboten. Laut ihm handelt es sich um einen original Swissphone Programmieradapter (PGM 300 glaub ich). Er sagt es sei eine lizensierte Programmiersoftware für den XLS+ dabei. Laut ihm liegt auch eine Rechnung der Firma Swissphone vor. Er sagt, dass es eine so genannten Service-, bzw. Werkstattversion sei.

Jetzt hätt ich ein paar Fragen und hoffe auf euren fachmännischen Rat und Antworten.

1.) Wieviele Euronen kann man für eine solche "gebrauchte" Software und den "gebrauchten" Adapter investieren?

2.) Was ist diese Service (Werkstatt) Version?

3.) Muss diese Software auch aktiviert werden?

4.) Gibt es für diese Software irgendeine Lizensurkunde?

5.) Was benötige ich alles für Nachweise um Updates durch die Firma Swissphone zu beziehen.

6.) Mein Bekannter sagt, die Version sei auf CD, ich dachte immer die Progsoftware wird auch Disketten geliefert?

7.) Wie sieht der komplette Lieferumfang (welche Software, welche Kabel usw.) aus?

Danke im Vorraus

MfG
Johnny Flash

Alex22
06.01.2005, 12:24
viel kann ich dir nicht antworten
der orig progadapter + software kostet bei swissphone ca 900€

MiThoTyN
06.01.2005, 12:33
Also dein Kollege bescheist dich.

Die original Version von Swissphone kommt tatsächlich auf Disketten.

Weiterhin gibts es keine "ServiceVersion" für Normalkunden. Die ist Swissphone vorbehalten.

Weiter muss ein Lizenzkey dabei sein, da die Software Hardwareabhängig ist. Also die läuft nicht einfach so auf jedem Rechner mit dem Key.

Du musst dir einen neuen Key bei Swissphone machen lassen. Und das kostet dich Geld.

Weiter gibt es die Original ProStation mit ALLEN Softwaren.
Nicht nur die für den XLS+. Die müssten im Lieferumfang alle dabei sein.

Gruß Joachim

Alex22
06.01.2005, 12:35
is zwar OT,
der skyfire II hat aber doch ne cd :)

Wasserwachtler
06.01.2005, 12:37
Hallo,

sollte er dir diese Station mit Soft verkaufen darfst du diese nicht benutzen. Denn Die Service soft dürfen nur wenige benutzen.
Man muss die Software für den Rechner lizenzieren, diese geht dann nur höchstens auf 2 Computer. Du musst diesen Code mit Kaufnachweise bei Swissphone anfragen (Herr Ziegler).

Aber ich frage mich, b sie original ist, denn die Soft für 98-XLS und DV300 ist auf Diskette. Nur das Update für XL+ und XLS+ (was extra lizenziert werden muss) könnte auf CD sein.

Kannst dich mal bei mir per PM melden, nicht das du da nen mist kaufst.

Grisuchris
06.01.2005, 12:39
zu 2.) In der Service-Version sind einige zusätzliche Einstellungen vernehmbar, aber siehe dazu Punkt 4.

zu 3. Die Software braucht einen hardwareabhängigen Freischaltschlüssel, und wenn du nicht auf entsprechenden Schulungen bei Swissphone warst, bekommst du nur einen, mit dem sie Software als normale Version, nicht als Service-Version läuft. Um einen neuen Schlüssel zu bekommen, brauchst du die Original-Rechnung für die Software, und so weit ich weiß zusätzlich ein Übernahmeformular.

zu 5.) Original-Rechnung

Wasserwachtler
06.01.2005, 12:42
Also hier genau was du brauchst:

--> Rechnung vom Kauf der Station (reicht auch die rechnung die dein Kollege ncoh hat)

--> kleines schreiben mit Unterschrift, dass du die Soft übernommen hast

--> musst ein Blatt von SW ausfüllen, wo du deinen Hardwareabhängigen schlüssel eintragen musst

den dann an SW Faxen mit dem anderen zeugs. Service wie schon gesagt wurde bekommen nur geschulte Personen.

Alex22
07.01.2005, 21:14
Original geschrieben von MiThoTyN
Also dein Kollege bescheist dich.

Die original Version von Swissphone kommt tatsächlich auf Disketten.


Hab ich grade gefunden ...
scheint sie wohl doch auch auf CD zu geben
http://shop.bos-comm.de/pd-374037416.htm?categoryId=99

Wasserwachtler
07.01.2005, 23:03
aber erst seit dem es die mit XL+ und XLS+ gibt!! Und wenn er die schon etwas hatte denke ich das nicht.

PS oder BOSS900er Serie