PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion bei sprechen



logic-e
05.01.2005, 22:19
In der Telegrammliste gibt es dieses Feld 'Es spricht',
kann man damit irgendeine Aktion auslösen?

.oO(ich vermute nicht weil es erst wieder den Rufnamen löscht, wenn der Träger abfällt)

Zentrale Leitstelle
06.01.2005, 08:24
Guten Morgen!

Hmm...

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Übersichtsliste (Sprechwunsch, Es spricht, Telegramm, 5-Ton)

Klar kannst du für den Status 15 bzw. 9 (Landkreisabhängig)
eine Aktion anlegen, unabhängig ob noch ein Träger anliegt oder nicht.

Im übrigen, du kannst es so einstellen dass das Fahrzeug (Sprechtastenkennung in dem Fenster "Es sprich") Nach einer bestimmten Zeit erlischt...

Gruß

logic-e
06.01.2005, 13:37
Ich würde die Meldung es spricht gerne in einem anderen Programm verwenden, das heisst FMS-Pro müsste etwas auslösen.

76440
06.01.2005, 16:50
ja, wenn die sprechtaste gedrückt wird, dann gibt's doch auch 'ne quittung von der LSt ... und über diese quittung kannst eine aktion auslösen. allerdigns wird diese aktion dann auch bei jedem status ausgelöst ...

Quietschphone
06.01.2005, 16:55
Original geschrieben von 76440
ja, wenn die sprechtaste gedrückt wird, dann gibt's doch auch 'ne quittung von der LSt ... und über diese quittung kannst eine aktion auslösen. allerdigns wird diese aktion dann auch bei jedem status ausgelöst ...
Das ist nicht richtig, der Status "Sprechtaste" (Status 15 Fzg->LSt) wird vom ELR nicht quittiert. Der Status lässt sich aber als normaler Status abfragen und dementsprechend kann man auch eine Aktion dafür anlegen.

Gruß
Alex

76440
06.01.2005, 21:17
dann halt so, irgendwas war da :)