PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gong/Klingel und Lichtsteuerung mit RUTA200



firekid112
04.01.2005, 15:58
Hallo!
Ich habe einen RUTA200 gekauft zur 5-Ton-Dekodierung. Leider musste ich feststellen, dass der Alarmton, der im Gerät eingebaut ist, sehr leise und sehr kurz ist, vorallem um nachts daran aufzuwachen. Weiterhin möchte ich bei einem Einsatz nachts ein Licht einschalten.
Wie kann ich diese beiden Funktionen mit dem im Gerät eingebauten Relaisausgang auslösen? Was für einen Gong oder ähnliches könnte ich verwenden? Was für ein Licht?

Über Antworten würde ich mich freuen!
firekid112

PS: Es sollte relativ simpel sein da ich von der Materie ziemlich wenig verstehe bzw. wer könnte mir so etwas steckerfertig bauen?

Maddin
04.01.2005, 16:34
Hallo

Schau mal unter http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6884&highlight=alarmschalter

soetwas wäre das sinvollste da du sonst nur 24V lämpchen oder so betreiben kannst, da dein Relaisausgang nur 200VDC max. 15W schalten kann.

oder mal bei E-Bay suchen .... da gibts auch komplette fertiggeräte..

du musst dann nur die Belegung des Mini-DIN-Steckers ggf. anpassen.


mit soclhen Geräten kannst du dann (fast) alles ansteuern was du möchtest

Gruß Maddin

firekid112
04.01.2005, 22:17
Danke schonmal aber was brauche ich im Klartext?
Ich will einen Gong oder eine Klingel sowie ein Licht das sich einschaltet ? Kann mir jemand da bitte genauere Vorschläge geben ??