PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor Gold



Dominic
03.01.2005, 18:28
Hallo,
ich besitze einen Motorola Advisor Gold.
Das Gerät hat bis vor kurzem noch bestens funktioniert, ist dann aber leider der Schwehrkraft zum Opfer gefallen.
Melder zeigt im Display fehlende Heimnetzkennung und löst nicht mehr aus.

Ich also als Hobbyheimwerker mit mangelnder Begabung in diesem Bereich der Elektronik: Melder geöffnet, mal reinschauen. So nichts auffälliges gefunden, aber der Quarz scheint locker zu sein.
Gedanke: Vielleicht liegt´s ja daran (vielleicht aber auch nicht).
Versuch: Quarz wieder festlöten.
Ergebnis: Mit Klemme, die für diese Arbeit sich als völlig ungeeignet erwiesen hat, kleines Plastikteil mit Schlitzschraube vom Empfängerboard abgebrochen, vermutlich einstellbarer Widerstand?

An diesem Punkt erreichte mich dann die Einsicht, dass doch lieber jemanden zu übergeben der wenigstens etwas von Elektronik versteht. Dieser hat sich das Gerät auch angeschaut, kann aber Problem nicht wirklich lösen ohne Informationen über den Aufbau der Empfangsplatine.

Deshalb meine bescheidene Fragen:
Hat jemand einen Schaltplan, Plan über Aufbau und Funktion der Bauteile auf der Emfangsplatine oder kann mir darüber auskunft geben was ich da gehimmelt habe und ob das Problem noch lösbar ist ohne eine neues Emfängerboard zu beschaffen ?
Sind die Platinen vom Advisor Gold und dem Scriptor LX4 identisch (zwecks Ersatzteilbeschaffung) ?

Wäre über jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Bis dann

66251
04.01.2005, 17:31
Hallo Platinen vom Advisor Gold, LX4 und LX2 (Scriptor, altes Modell) sind kompatibel. Unterlagen habe ich leider keine.