PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BMD



minuteman
03.01.2005, 17:49
hallo forum!

mein erster post grad mit einem problem! ;-)

eben fing mein BMD so "brodelartige! geräusche zu machen! hab ihn darauf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet! jedenfalls fehlte das standartmäßige einschaltpiepsen. akku gewechselt und schon schien fast wieder alles heile zu sein.. denkste!
seitdem ist der lautsprecher ständig offen! hab alles probiert! mithörschaltung ein/aus, melder ein/aus!
frage daher was es sein könnnte?

manchmal löst er auch auf schleifen aus die nicht für ihn bestimmt sind. dabei ähneln sich manche schleifen nicht (prog. schleife xx880, ausgelöste xx486 usw oder wenn auch keine alarmierung auf dem kanal war!) war auch deswegen schon vor ca. nem jahr in reparatur! aber warum tritt es schon wieder auf?

liegt es vielleicht daran, das er mal auf nem anderen kanal bequarzt war?

vielen dank vorab schonmal für die antworten!

Gruß minuteman

testman
03.01.2005, 17:54
hast du da selber was rumgelötet , betrifft die Mithörschaltung!

Oder ist der FME mal runtergefallen?

minuteman
03.01.2005, 17:56
runtergefallen ist er mal, aber schon etwas länger her. man hört auch keine rasselgeräusche im gehäuse!

kam wie aus heiterem himmel!

und selber rumgelötet auch nicht! ist original mithörschaltung

felix000
03.01.2005, 17:57
Vielleicht is ja nur der Schalter fürs Mithören kaputt, warum er aber einfachso auslöst kann ich dir nicht sagen.

minuteman
03.01.2005, 18:34
ja könnt sein.. vielleicht irgendwo nen kurzen drin?!
egal! wird eh zur inst. weggeschickt! interessiert mich halt nur mal vorab wo es dran liegen könnt!

friend112
03.01.2005, 23:21
Hallo,

wenn er auslöst kann das durchaus am Codebaustein liegen! Ist da ein originaler drin, oder der programmierbarer?

Beim programmierbaren würde es auch die Mithörfunktion erklären können!

Mfg. friend112

minuteman
04.01.2005, 08:06
nee nee! alles original Motorola BMD! vielleicht ist irgendwo nen kurzer drin? naja, kommt er halt wieder in die inst. und lassen uns überraschen was es diesmal ist und wie lang er diesmal funzt?!


MKG Minuteman

Shadow
04.01.2005, 12:30
Hallo,

das mit dem auslösen haben unsere (wenigen) BMD Melder
auch, die lösen aus sobald ein Handy daneben liegt und es
angerufen wird.

Gruß Shadow