PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs / Fehler Verbesserungen V.4.2



NicCage
02.01.2005, 23:05
Huhu,
habe keinen allgemeinen Verbesserungsthread gefunden daher mache ich mal einen auf.

Also folgende Bugs sind mir noch bekannt:

Passwordeingabe: Wenn ich ein Password im Client setze, kann ich das Password nur manuell über die KonfigDatei wieder rausnehmen. Eine eingabe des Password im Client hilft nicht.

Sonstige Fehler und komische Sachen:
Ich habe immer wieder das Problem das beim start des Clients ich immer wieder die gleichen sehr alten Telegramme reinkriege (so 4-5). Ein löschen der Telegram datei hat hier geholfen.

Verbesserugsvorschläge:
Den Viewer so umbauen das man dort nach Fahrzeugen suchen kann, oder alternativ eine möglichkeit schaffen die journal dateien in den client einzulesen, so das man wenn der client gestartet ist immer eine aktuelle übersicht hat.
Was da auch helfen würde, wäre eine option für den client wo man das verzeichnis der logdateien angeben kann und dort nochmals eine anzahl der initialtelegrame angegebn kann.

So das war es erstmal aber mir fällt sicher noch etwas ein.
Alles ja nur schönheitssachen und villeicht mache ich auch nur etwas falsch :-)

Schönen Abend noch und wünscht mir eine ruhige Restschicht.

haehnle
04.01.2005, 14:51
Hallo NicCage,

Passworteingabe: Client Passworteingabe funktioniert korrekt...
weiss nicht was du da falsch machst. Probiers nochmal, auf Gross-
und Kleinschreibung aber achten, genauso auf Leerzeichen!

Komische Sachen: Die können immer dann auftauchen, wenn du
eine seehr grosse Zahl an Initialtelegramme eingestellt hast und
deine Anzahl tatsächlich existierender Initialtelegramme kleiner
ist als diese Zahl und dann werden die alten natürlich nicht
überschrieben.... da die Schlange noch nicht voll ist! Ansonsten
funktioniert die Sache auch, zumindest bist du der erste der da
nen Fehler reportet... gefunden habe ich aber keinen!

Verbesserungsvorschläge:
Ich glaube du hast denn Sinn der Initialtelegramme nicht ganz
verstanden... genau diese sollen dir die aktuelle Übersicht
ermöglichen...
Fahrzeugsuche beim Viewer.... da ist irgendwas im argen und
muss wohl überarbeitet werden, da die KFZ Suche schon geklappt
hat, jetzt aber nichtmehr geht, warum auch immer! Bin dran an
der Fehlersuche!

Gruß und Danke,
Jochen

felix000
04.01.2005, 15:15
Original geschrieben von haehnle
Komische Sachen: Die können immer dann auftauchen, wenn du
eine seehr grosse Zahl an Initialtelegramme eingestellt hast und
deine Anzahl tatsächlich existierender Initialtelegramme kleiner
ist als diese Zahl und dann werden die alten natürlich nicht
überschrieben.... da die Schlange noch nicht voll ist! Ansonsten
funktioniert die Sache auch, zumindest bist du der erste der da
nen Fehler reportet... gefunden habe ich aber keinen!

Dieses Problem hatte ich auch schon, ich hab dann einfach die Initialtelegramme auf 0 gestellt, weil ich sie eh eigentlich nicht brauch.

haehnle
04.01.2005, 16:58
Hi,

puhhh.... seltsame Sache das...

Werd nochmal prüfen ob da was nicht stimmt...
Melde mich dann bei Gelegenheit!

Gruß und Danke,
Jochen

SHB
04.01.2005, 18:56
Hallo Jochen,

kann man diese lustige Funktion, die die alarmierten Fahrzeuge färbt, auch irgendwie von außen ansteuern? Also wenn ein Client ein Telegramm an den Server schickt, und der dieses dann an die restlichen Clients weiterschickt, so dass diese wie auf eine Alarmierung reagieren? Dann könnte man mit einem kleinen Addon sich mehrere Fzg. markieren, wenn eine Schleife eingeht.
Die Funktion würde z.B. auch gehen, wenn diese ZVEI-Farbe wie ein neuer Status gelten würde, den man von jedem Client aus schicken kann (den man in der Telegrammliste auch filtern könnte usw...).

Wie denkst du darüber? Verstehst du, was ich meine?

MfG Steffen

Florian Feuerbaer
04.01.2005, 19:54
Hmm also ich bin was durcheinander... Der neue Crusader schmeißt bei mir die Farben was durcheinander. Status 2 ist blau, Pocsag is weiß.
Nach der Alarmierung geht das Fhz in die Farbe weiß, aber die Farbe ändert sich nicht beim Status 3 und 4. Auch net bei der 5 wird die Farbe geändert.... Irgendwann geht das Fhz wieder ins Blau vom Status 2 dabei geht es noch eigentlich in der 4 bzw. 5.

Hab ich was falsch gemacht / eingestellt??
Blicke da gerade net durch.....


Florian

haehnle
05.01.2005, 15:39
Hi Florian,

also ich würde mal eher den Crusader und Java neu installieren
oder aber den Rechner neu starten!!!
So wie du das beschrieben hast ist das jedenfalls kein Crusader
Problem... so hoffe ich ;-)

Gruß,
Jochen

SHB
05.01.2005, 17:58
Ähm, Jochen,

kannst du zu meinem Beitrag 2 weiter oben schon eine Meinung äußern? ;-)

MfG Steffen

haehnle
05.01.2005, 19:46
Hi SHB,

klaro, dass geht sicherlich, du musst nur einen Client schreiben
der manuell geänderte Staten erzeugt und diesen musst du dann
den Status 16 zuweisen als Texttelegramm, dann geht das sicher!

Im CrusaderClient gehts nicht, da wir da nur die Staten von 0-9
zulassen! Prinzipiell möglich ist es aber sicherlich ;-)

Gruß,
Jochen

SHB
05.01.2005, 21:03
Hm, mein Client kann den Status 16 prinzipiell schon senden, aber was hab ich davon? Es geht mir ja darum, die Funktionalität des CrusaderClients zu erweitern, und zwar mehrere Fzg zu einer Schleife zuzuordnen, weil das ja wie du sagtest, noch nicht geht. Ich kann aber auch nur eine Schleife pro Fzg senden, und zwar die, die im CrusaderClient in der Verwaltung auch bekannt ist. Dann würde dieser das Fzg entsprechend einfärben. D.h. das Problem liegt darin, dass ich die selbe Schleife nicht mehrmals anlegen kann, mit jeweils verschiedenen Fzg. Das bringt so einfach nix, wenn ich die 16 schicke. Eine Möglichkeit wäre, ich lege mir meine eigenen Schleifen an, zu jedem Fzg eine und reagiere auf einen Schleifeneinlauf des Servers mit der manuellen "Nachalarmierung" aller meiner selbst definierten Schleifen durch meinen Client. Aber das ist doch so umständlich, und schön siehts auch nicht aus in der Telegrammliste. Ein zusätzlicher Status dafür wäre schon viel einfacher zu realisieren...

Na gut, vielleicht fällt noch jmd anderes was besseres ein.

MfG Steffen

Wener65
05.01.2005, 21:26
Könnte man in den Externen Prozessen in der oberen Tabelle nicht eine Spalte einfügen die "Nr" heißt, damit man sich mit der unteren Tabelle besser orientieren kann.

felix000
05.01.2005, 21:28
Hast du da soooooo viele Programme drin?

Ich finds überflüssig.

Wener65
05.01.2005, 21:32
Original geschrieben von felix000
Hast du da soooooo viele Programme drin?

Ich finds überflüssig.

Ja! Platz würde die Spalte ja nicht wegnehmen und stören dürfte sie auch niemanden.

haehnle
05.01.2005, 22:51
Hi,

können wir einbauen... ist notiert!
Ansonsten haben wir heute die neueste Beta am Start, d.h.
wir werden, so keine Fehler mehr auftreten, demnächst auf
Version 4.21 updaten!

Gruß,
Jochen

Wener65
05.01.2005, 22:55
Ungefähres Datum?

haehnle
06.01.2005, 13:32
Hi,

ganz einfach, ungefähres Datum ist dann wenn ungefähr keine
Fehler mehr auftreten ;-)
Ne.. Spass beiseite, denke die nächsten Tage!

Gruß,
Jochen

NicCage
07.01.2005, 12:57
Original geschrieben von haehnle

Passworteingabe: Client Passworteingabe funktioniert korrekt...
weiss nicht was du da falsch machst. Probiers nochmal, auf Gross-
und Kleinschreibung aber achten, genauso auf Leerzeichen!

Ich habe als Password eine Nummern, Sonderzeichen kombo vielleicht mag er daran ja was nicht: sieht so aus:
00-11-22
Wenn ich das Pass am Client einstelle, funktioniersts, wenn ich wieder auf password gehe um das wieder freizuschalten tuts reagiert er nicht.
oder muss ich zum freischalten auf eine andere Option??



Komische Sachen: Die können immer dann auftauchen, wenn du
eine seehr grosse Zahl an Initialtelegramme eingestellt hast und
deine Anzahl tatsächlich existierender Initialtelegramme kleiner
ist als diese Zahl und dann werden die alten natürlich nicht
überschrieben.... da die Schlange noch nicht voll ist! Ansonsten
funktioniert die Sache auch, zumindest bist du der erste der da
nen Fehler reportet... gefunden habe ich aber keinen!

Also ich hätte da gerne ne sehr große Anzahl 999.. aber aktuell nur knapp 100. Journaldateien und Telegramme sind mehr als genug da. Momentan gehts ja, ich behalte das im auge



Verbesserungsvorschläge:
Ich glaube du hast denn Sinn der Initialtelegramme nicht ganz
verstanden... genau diese sollen dir die aktuelle Übersicht
ermöglichen...

Also naja, hier was mehr zum einsatzgebiet:
Mit dem Crusader werten wir auf einer kleinen Wache die Staten aus. Interessant ist primär die Übersicht mit insgesamt 9 Fahrzeugen. Da die Wache nicht immer besetzt ist und einige Kollegen trotz eindeutiger Anweisung den Client-Rechner ausmachen, will ich beim starten zumindest eine aktuelle Übersicht über die 9 Fahrzeuge haben. Das wird bei 99 Telegrammen schon sehr sehr schwer, und bei viel mehr telegrammen hängt der server ab und an. Daher auch die Frage ob ich Journale einlesen kann um damit nicht den Server zu belasten. Wenns nix hilft muss ich wohl mal wieder die Infrastruktur umstellen.....

haehnle
07.01.2005, 15:09
Hallo,

möglich, dass es da zu Problemen kommt.... werds mal austesten.
Man soll ja niemals nie sagen ;-) Option zum Freischalten ist so
korrekt von dir!

Bei mehr Telegrammen hängt der Server?? Was für nen Rechner
hast du denn am Start?? Dat würde mich mal interessieren
inklusive des Hauptspeichers und Betriebssystem!

Gruß und Danke,
Jochen

GrisuIZ
08.01.2005, 22:44
Hi

Bei mir werden in der Fahrzeugübersicht die Status (klingt doof was) 0 und 3 nicht farblich dargestelt. Ist seid dem Weihnachtupdate so. In den anderen Ansichten werden sie angezeigt. Hab zwar schon danach gesucht, weil ich der meinung war schon mal was darüber gelesen zu haben, aber nichts gefunen.

Schönes WE noch Gruß
GrisuIZ

haehnle
09.01.2005, 06:49
Hi GrisuIZ,

seltsam diese Probleme...
Kann diese BUGs auch nicht zuordnen, warum auch immer
diese bei euch auftreten... kann mir schon vorstellen, dass diese
existieren, nur hatte ich diese bei mir hier noch nie entdeckt!!!

Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist, dass mein
System beim Dateierzeugen Crusaderdatei erzeugen Mist baut!!
Aber warum funzts dann bei mir und bei euch nicht?????
Hat da jemand ne Idee???

Gruß und Danke für Tips,
Jochen

GrisuIZ
09.01.2005, 10:32
Hab das nochmal mit den Status ausbrobiert. Und zwar diesmal mit der manuellen Änderung. Gestern hatte ich es mit dem BOSTool Ausprobiert. Auch dann ändert sich an der Farbe in der Fahrzeugübersicht nichts. In den Tabbellen wird dieser allerdings wieder angezeigt.

Paramedic
09.01.2005, 16:35
Hallo zusammen,

da ist ja doch noch einer mit dem gleichen Problem wie ich es habe. Nur bei mir ändern sich keine Statusfarben mehr außer Status 6. In der Haupttabelle tauchen sie aber auf.

P.S. Hatte ich Jochen aber schon gemailt.


Gruß
Micha

SHB
09.01.2005, 17:03
Also ich kann nur sagen, bei mir funzt alles bestens. Scheint also nicht direkt am Crusader selbst zu liegen. Vielleicht an Java?!

MfG Steffen

GrisuIZ
09.01.2005, 17:51
Original geschrieben von SHB
Also ich kann nur sagen, bei mir funzt alles bestens. Scheint also nicht direkt am Crusader selbst zu liegen. Vielleicht an Java?!

MfG Steffen

Welche version benutzt du denn? Hab momentan die Version 1.4.2_06-b03.

NicCage
09.01.2005, 18:15
Original geschrieben von haehnle
Hallo,

möglich, dass es da zu Problemen kommt.... werds mal austesten.
Man soll ja niemals nie sagen ;-) Option zum Freischalten ist so
korrekt von dir!

Bei mehr Telegrammen hängt der Server?? Was für nen Rechner
hast du denn am Start?? Dat würde mich mal interessieren
inklusive des Hauptspeichers und Betriebssystem!

Gruß und Danke,
Jochen

Das ist noch ein Win2003 Webedition mit 2GHZ sowie 512MB Ram.

NicCage
09.01.2005, 18:17
ach ja an einer Sache könnte es liegen das bei mir die initialltelegramme doof sind.
habe das problem gerade wieder vorliegen, nachdem ich den server (also den rechner) neugestartet habe.
Dabei wird denke ich der crusaderserver nicht sauber beendet....... könnte es daran liegen ??

Paramedic
09.01.2005, 20:42
@ GrisuIZ

Versuche mal wegen den Statusfarben folgendes:

Öffne mal die Einzelfahrzeugunterdrückung und mache alle Häkchen beim LST Status weg. Müsste dann eigentlich wieder alles richtig funktionieren. Poste mal ob´s geklappt hat. Ich denke der KFZ Status und der LST Status sind hier vertauscht. War bei mir jedenfalls der Fehler. Hab es Jochen auch schon gemailt.

Gruß
Micha

MiThoTyN
09.01.2005, 21:04
Original geschrieben von NicCage
ach ja an einer Sache könnte es liegen das bei mir die initialltelegramme doof sind.
habe das problem gerade wieder vorliegen, nachdem ich den server (also den rechner) neugestartet habe.
Dabei wird denke ich der crusaderserver nicht sauber beendet....... könnte es daran liegen ??

Jupp. Das ist ein Problem. Hab ich auch schon festgestellt.
Die InitialTelegramme werden erst bei SAUBEREM Beenden des Servers in der Datei gespeichert. Wird der Server abgeschossen, dann stehen noch die Daten in der Datei vom letzten Beenden des Servers.

Das ist besonders dann schlimm, wenn der Server mal 2-3 Wochen läuft und DANN abstürzt. Dann hab ich plötzlich 2-3 Wochen alte InitTelegramme.


@Jochen

Kann man das nicht so machen, dass alle CRU-Dateien um 00:00 automatisch gespeichert werden und die InitTelegramme sogar vielleicht alle Stunde ? Dann gehen bei einem Crash die Daten nicht immer so verloren.

Gruß Joachim

haehnle
09.01.2005, 23:11
Hallo,

das mit dem eventuellen vertauscht sein der Unterdrückung von
Staten ist notiert... werd die nächsten Tage danach sehen, da ich
den Anfang der Woche ein paar Termine habe....

Die Sache mit der Initialtelegrammabspeicherung ist auch notiert!

Gruß,
Jochen

SHB
10.01.2005, 16:17
Original geschrieben von GrisuIZ
Welche version benutzt du denn? Hab momentan die Version 1.4.2_06-b03.
1.4.1_02-b06. Nicht mehr ganz neu, geht aber stabil...

MfG Steffen

Fürth 49/74/7
11.01.2005, 19:36
Hallo Jochen.

Wollte mal anfragen, wie weit die neue Version ist.
Hast du meine PN bekommen (bzgl. Betatester)?

Gruß

Tom

haehnle
11.01.2005, 22:15
Hi Fürth,

jo habe ich gelesen, werde am Sonntag mit Bernhard mal reden,
diesbezüglich, kriegst dann bescheid!

Neue Version dauert noch ein bisserl, haben grade erst nen
fetten Bug erschlagen!
Die Anzeige der Fahrzeuganzeige (Farbwechsel->Hauptfenster)
wird nach der Einzelleitstellenstatenunterdrückung unterdrückt
und nicht nach der EinzelFahrzeugunterdrückung...

Soeben behoben, Danke an Michael und seine Ausdauer ;-)

Folgende Meldung muss noch geprüft und behoben werden:
- Audioaufzeichnung, da soll der Wurm drin sein!

Gruß und noch ein bisserl Geduld bitte,
Jochen

haehnle
11.01.2005, 22:24
Hi,

hab noch was vergessen was noch gecheckt werden muss:
- Die EMailversandgeschichte mit AUTH!!
Dat scheint auch noch nicht richtig zu funktionieren!

Gruß,
Jochen

PS: Ungefähres Datum wird ungefähr die nächste Woche sein,
wenn alles glatt läuft, ok??!!

MiThoTyN
11.01.2005, 23:41
Original geschrieben von haehnle

Folgende Meldung muss noch geprüft und behoben werden:
- Audioaufzeichnung, da soll der Wurm drin sein!


So genau hättest du mich jetzt nicht zitieren brauchen ! ;-)

Gruß Joachim

haehnle
12.01.2005, 07:40
Tja,

man tut was man kann ;-)

Gruß,
Jochen

grisu81
12.01.2005, 22:22
Moin Jochen,

nachdem ich Dich damals so lange wegen der Email Auth genervt habe, muss ich nun bei der 4.2 sagen, dass es läuft (zumidnest bei Dir) :)

Herzlichen Dank für die Ausdauer!
Gruß

haehnle
12.01.2005, 22:26
Hi Grisu81,

lese ich da leichten Sarkasmus??? ;-)
Nein mal im Ernst, wir kriegen das noch hin....
Melde mich die Tage bei Dir wegen der Sache, versprochen!!!

Gruß,
Jochen

PS: Fehler in Globalignorierzeit wurde entdeckt und gefixt!!!
Also alle die damit Probleme haben, wundert euch nicht da ist
mal wieder was vor die Hunde gegangen.... sorry!

BReichel
12.01.2005, 22:36
Hi

Vielleicht sollten wir aufhören so viele Kundenwünsche ins Programm einzubauen, dann gibts auch nichtmehr so viele Bugs;-)

Bernhard

MiThoTyN
12.01.2005, 23:33
Hmm .. Das hab ich vor paar Monaten schon mal "in den Raum geworfen".

Wenigstens mal für die nächsten 1-2-3 Monate könnte man nix Neues einbauen, sondern mal wirklich nur Bugfixing, Schönheistkorrekturen und sowas machen.

Denn jeder unentdeckte Bug schiebt sich immer tiefer in den Programmcode. Jetzt mal ne richtig "saubere" Version wäre eine gute Ausgangslage für weitere Kundenwünsche.

Gruß Joachim

Beamtenzündelmann
13.01.2005, 07:40
Wäre ich auch dafür!
Denn bei den ganzen Einstellungen kommt man ja fast nicht mehr mit, alles an- und ausschaltbar ;-)!
Eins vielleicht noch, das Server Fenster ein wenig Größer machen, zwecks den eingaben für die Aufnahme!
Grüße

haehnle
13.01.2005, 07:43
Hi,

schaun wir mal, was die nächsten Wochen bringen mit dem
nächsten Update 4.21 und dann reden wir weiter...
Denke, so ist das am Besten. Featurewünsche nehmen wir
jedenfalls immer noch gerne entgegen, wenn diese sich als
sinnvoll erweisen ;-)

Gruß,
Jochen

Fürth 49/74/7
13.01.2005, 08:16
Ich schließe mich da Jochen's Aussage an.
Warum sollen keine neuen Funktionen eingebaut werden, wenn dies, zum einem Möglich, zum anderen auch SINVOLL ist. Klar kann man dann über die Sinnvolligkeit der ein oder anderen Sache streiten. Es gibt ja aber die Möglicheit Demokratisch abstimmen zu lassen. Wird eine neuen Funktion vorgeschlagen und Jochen und Bernhard zweifeln an der sinnigkeit, dann wird eben abgestimmt.
Generell nichts mehr neues einzubauen würde ich sehr Schade finden :-(

@ Beamtenzündelmann: Ich finde wenn ein Programm gerade viele Einstellmöglichkeiten hat, ist es für einen viel Größeren Personenkreis von Nutzen. Es gibt im Crusader auch die ein oder andere Funktion, die ich nicht brauchen kann, andere aber eben schon.

Gruß

Tom

MiThoTyN
13.01.2005, 08:46
@Tom

Nicht falsch verstehen ! Keiner hat was dagegen, dass man neue und sinnvolle Features in den Crusader einbaut. Es geht hier nur darum, dass es wenig Sinn macht 20 Features in einer Woche einzubauen, von denen aber keins richtig funktioniert und fehlerfrei ist. (Nicht das es so wäre, war nur ein Beispiel). Sinnvoller und auch im Endeffekt besser für die "Kunden" ist es ein fehlerfreies Programm zu haben. Auch wenn dadurch der Einbau von Features bischen verzögert wird.

Wenn du einmal ein komplexes Programm geschrieben hast das Fehler enthält, wird das von Feature zu Feature schlimmer und du bekommst alle Fehler gar nicht mehr raus, weil du den Überblick verloren hast.
Da spreche ich jetzt aus eigener Erfahrung. Ich mach das jetzt auch nur noch so, dass ich häppschenweise programmiere und danach immer erst mal nen ausgiebigen Test mache um Fehler schon früh zu finden.

Aber ich stimme Jochen zu. Mal gucken was die 4.21 noch an Fehlern hat, und dann schau mer mal weiter,

Gruß Joachim

Tobias
13.01.2005, 08:53
Hallo,

zu dem Thema möchte ich auch kurz was sagen - ich nutze den Crusader ja erst seit wenigen Tagen / Wochen. Für die Parameterisierung habe ich recht lange gebraucht, weil man teilweise nicht versteht, was man mit manchen Dingen einstellt. Die Doku ist zwar gut, aber teilweise hat sie das Programm überholt. Zumindest die Screenshots stimmen teilweise nicht mehr.

Klar kommt man bei der Entwicklung mit, wenn man die Infos von Jochen und Bernhard hier im Forum verfolgt, nur die verfolgt natürlich niemand, der den Crusader (noch) nicht hat. Und dann muss man a) die Doku lesen und weiß teilweise so richtig trotzdem noch net weiter.

Ich hab noch so meine Probleme mit der Aufnahmefunktion, wo ich net so richtig weiterkomme und seit 2 Tagen das Forenarchiv durchwühle.

Fürth 49/74/7
13.01.2005, 08:57
@ MiThoTyN

Dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden. Ich gebe deiner letzten Aussage damit zu 100% recht. :-)

Gruß

Tom

MiThoTyN
13.01.2005, 09:01
@Tobi

Du kannt gerne mal hier posten oder einzelne User (mich z.B.) per PN oder ICQ kontaktieren. Wir können dir da als alte Hasen sicher weiterhelfen was die Einstellungen betrifft.


@Tom
:-) alles klar ...

Gruß Joachim

BReichel
13.01.2005, 10:29
Hallo @all

Ich habe mir schon mal überlegt eine
FAQ (Frequently Asked Questions) in unsere Homepage mit aufzunehmen, was haltet denn Ihr davon?
Und vor allem wer könnte uns bei der Erstellung dieser helfen, vielleicht hätte auch einer Lust diese Aufgabe zu übernehmen.

Gruss Bernhard

Jochen340
13.01.2005, 11:52
Hi,
mit Sicherheit ne gute Sache. Helfen würd ich gerne hab aber momentan recht viel um die Ohren.

Zur vorherigen Diskussion noch kurz was:

Ich finde es echt sensationell wie die Entwicklung des Crusaders voranschreitet und sich Jochen und Bernhard ins Zeug legen. Echt super Service und übehaupt kein Vergleich zu dem was andere Anbieter auf diesem Gebiet leisten!

Die Kritik die ich auch teilen kann sehe ich jedoch auch in dem Punkt dass neue Features eingebaut werden bevor die alten überhaupt richtig funktionieren. z.B. die Sache mit der Folgetelegrammdarstellung in der Statusübersicht (Ich weis es nervt wahrscheinlich schon Jochen, sorry).
Es ist dann schon immer ein bischen frustrierend für einen user wenn er sich erst auf das neue Feature freut, es dann nicht funktioniert (was ja im Prinzip kein Problem ist, kann ja vorkommen) und er dann aber noch Wochen auf die Behebung des Fehlers warten muß weil vor dem Release der fehlerfreien Version erst noch neue Features eingebaut werden.
In die Arbeitsweise unserer beiden Programmierer möchte ich mich nicht einmischen weil ich davon ehrlich gesagt keine Ahnung hab. Jedoch dürfte es doch kein all zu großes Problem sein. Die Fehler zu beheben, dann die fehlerfreie Version ins Netz zu stellen und dann erst das Prog. zu erweitern.

Vielleicht kann man ja da was machen, wäre eigentlich ned schlimm wenn da nicht schon immer dies Vorfreude wäre...

Also machts gut, bis die Tage

Jochen340

NicCage
13.01.2005, 15:09
Also zuerst.
ich finde die arbeit die die beiden Machen super.

Mein folgender Vorschlag beruht auf reinern überlegungen und kann durch die verwendeten Programmiertechniken evt. vom grundsatz her falsch sein :-(:

Kann man evt, den Aufbau des Programms modular gestalten.
Sprich man baut eine Kernanwendung mit allen nötigen (nicht möglichen Features). Zusätzlich dazu definiert man Schnittstellen bzw Module die dann die zusätzlichen Optionen erhalten. So kann jeder sein Programm individuell ausgestalten.

Mittlerweile nutzt eigentlich jede neue Software diese Verfahren, so Z.b. Photoshop oder Mambo und unendlich viele mehr.

Ich weiß das klingt etwas überheplich ;.) aber naja ich bin halt Fachinformatiker, und beschäftige mich mit diesem Schmu.
Fall jemand Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung

grisu81
13.01.2005, 16:47
@Jochen: Sorry, da war kein Sarkusmus in der Antwort, ist wirklich so. Funktioniert einwandfrei bei mir :) So schlimm bin ich ja nun auch nicht ;)

Nochmals danke!

haehnle
13.01.2005, 17:37
Hoihoi,

grisu81: wenigstens einen zufrieden gestellt!! ;-)

@All: Also jetzt gibts erstma ne neue Version wo alle Bugs raus
sind, aber wir haben da noch so zwei Nüsse zum knacken!!!

Melde mich sobald die Sache bereinigt ist!

Gruß,
Jochen

mfranz
15.01.2005, 09:37
Hallo in die Republik,
habe gestern im Server die Aufnahme von bestimmten Schleifen wieder aktiviert. Er nimmt auch auf nur beginnen alle Aufnahmen mit Melderalarm_ . Sollte es nicht so sein das er das voranstellt, was man in das Feld neben dem "=" schreibt. So nutzt es sehr wenig, da keine Zuordnung oder Sortierung vorgenommen werden kann. Oder sind bei der Namensvergebung Sachen zu beachten. Ich habe einfach die 5 Zahlen der 5-Tonkennung genommen und war auch der Meinung das dies früher so funktioniert hat.

Fürth 49/74/7
15.01.2005, 09:40
Hallo mfranz.

Das ist eine Sache die der Jochen bereits weiß und die auch wieder geändert wird.

GRuß

Tom

mfranz
15.01.2005, 09:44
Danke für die schnelle Antwort. Dann warten wir mal auf die 4.21. :-)

HLF49/1
15.01.2005, 12:49
Also nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Die Aktionen von Crusader funktionieren bei mir so wie sie sollen.
Also ein dickes Lob an die Herrn Programmiere, nur einen wunsch muss ich mit einem Vorschreiber teilen.
Das Anleitungsheft könnte etwas überarbeitet werden.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

haehnle
15.01.2005, 21:01
Hallo HLF49-1,

danke für die Blumen und die Kritik...
Werden uns sobald die V4.21 fertig ist mit den Bugfixes um die
Anleitung kümmern und diese komplett überarbeiten,
versprochen!

Gruß und schönes Wochenende,
Jochen

NicCage
16.01.2005, 22:11
sodalä,
ich bin mittlerweile etwas weiter, aber nicht viel :-(
Auf dem Win2003 server stürtzt der Crusader Server, ca. alle 24h ab.
Grund unbekannt. Der Server wird über geplante Tasks ausgeführt.
Hat irgend wer ne Idee was das auslösen könnte??
Ich versuche jetzt mal so nen absturz zu analysieren.....

Gruß Kai

BReichel
16.01.2005, 22:18
Original geschrieben von NicCage
sodalä,
ich bin mittlerweile etwas weiter, aber nicht viel :-(
Auf dem Win2003 server stürtzt der Crusader Server, ca. alle 24h ab.
Grund unbekannt. Der Server wird über geplante Tasks ausgeführt.
Hat irgend wer ne Idee was das auslösen könnte??
Ich versuche jetzt mal so nen absturz zu analysieren.....

Gruß Kai

Hi
Hast Du Reinitialize im Server mal umgeschaltet? wenn nein bitte mal testen.

Bernhard

NicCage
18.01.2005, 11:39
mache ich heute oder morgen abend... vorher habe ich keinen dienst

Wener65
22.01.2005, 15:36
Wann kommt denn die fehlerfreie VErsion raus?

BReichel
22.01.2005, 15:43
Original geschrieben von Christoph3
Wann kommt denn die fehlerfreie VErsion raus?

Hallo
Sobald sie fehlerfrei ist;-) Mal Spass bei seite, wir und unsere Betatester arbeiten unter hochdruck daran, also bitten wir noch um etwas geduld. In der nächsten Version sollen ja mögichst keine Bugs mehr sein.

Gruss Bernhard

haehnle
23.01.2005, 10:53
Hallo,

zugegebenermassen haben wir momentan das Problem, dass
a.) Bugreports kommen, mit denen wir nicht immer gleich soviel
anfangen können, da diese nicht detailliert genug sind dass
wir sie nachvollziehen können...
b.) Die ganzen Einstellmöglichkeiten die Sache deutlich komplexer
gestalten, als wir jemals gedacht hätten!

Deswegen dauert die Sache noch ein bischen, sorry!

Gruß,
Jochen

ThZimm
23.01.2005, 20:02
Hallo miteinander,

mir ist auch noch so ne Sache aufgefallen die ich leider nicht nochmal herstellen konnte:

Es kam ja schon öfter vor (auch in anderen Beiträgen) das die Verbindung vom Server zum Client abriss und sich nicht wieder aufbauen ließ.
Den gleichen Aussetzer hatte ich letzes mal auch.
Zu dem hatte ich auch etwas Zeit auf Fehlersuche zu gehen, mit dem Ergebniss, das weder irgendwelche Protokolle, oder Verbindungen vom PC geblockt werden, sondern einfach ne Fehlauswertung des Servers vorlag.
Leider hab ich keine .wav Datei, es muß aber nen DatenTelegramm gewesen sein Status10 zum Fahrzeug. Nachdem ich dann den kompletten Inhalt der ServerTelegrams.cru gelöscht habe gings wieder auf Anhieb.

Vieleicht hat ja einer von Euch, oder sogar Jochen, oder Bernhard ne Idee?

Kommt nicht so oft vor bei mir, aber wenn dann ist das ganze schon ärgerlich!

Noch als kleine Anmerkung: Bei Bastis PHP-Script gibts in etwa die gleiche "Macke": Nach ner Fehlauswertung des Digi-Alarms kommt nen Syntax Fehler im Datensammler. Wenn dann die FehlAuswerung wieder "rausgespühlt" ist, klappts wieder.

Gruß, Thomas

haehnle
23.01.2005, 21:34
Hi ThZimm,

habe ich bisher noch nicht erlebt, werde die Sache aber mal
durchleuchten... was meinst du genau mit Fehlauswertung???

Gruß und Danke,
Jochen

ThZimm
23.01.2005, 22:23
Hy Jochen,

Fehlauswertung: In dem Fall wohl irgendeine Zeichenfolge, die der Client nicht verarbeiten, bzw. anzeigen kann.
Mit anderen Programmen (HyperTerminal z.Bsp.) konnte ich den Server nach wie vor abrufen.
Passiert halt beim Crusader verdammt selten. Bei Bastis Script wäre ne Fehlermeldung einfacher:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"<(NUL)(ENQ)(DLE)', '1106506566', '200501231956060')' at line 1

Das Ergebniss ist bei beiden Sachen das gleiche -> kein Zugrif mehr auf den Server, wobei das Script weiterlief.

Gruß, Thomas

haehnle
24.01.2005, 07:54
Hmmm,

wie gesagt, ich werde mal rumprobieren und hoffentlich was
finden... aber Status 10 (Texttelegramm) von Leitstelle muss es
definitiv sein??

Gruß,
Jochen

ThZimm
24.01.2005, 10:56
Der Status 10 in Richtung zum Fahrzeug müßte es sein, da die Alarmierung und Status 3 noch angezeigt wurden. Danach kommt für gewöhnlich das Texttelegramm. Aber da war halt Schluß.

Gruß, Thomas

haehnle
24.01.2005, 17:42
Hi THZimm,

ok!

Gruß,
Jochen

haehnle
25.01.2005, 20:09
Hallo @All,

nun ists wirklich nicht mehr lange hin bis zum Update...
sorry nochmal wegen der Zeitverzögerung...

allerdings ist ein nicht unerheblicher Fehler aufgetreten, welcher
noch gefixt werden muss.... da fehlt mir nur noch die richtige Idee,
die Realisierung ist dann schnell erledigt!

Geduldet euch bitte noch ein bisserl, damit die neue V4.21
endlich bugfrei ist (so meine Hoffnung!).

Gruß und Danke,
Jochen

ThZimm
26.01.2005, 11:30
Hy Jochen,

das Problem mit dem Server war heut morgen erneut. Die Behebung die gleiche wie letztes mal. Jetzt war über ein halbes Jahr nichts, und nun gleich zweimal.
Der Auslöser war wieder Status10 in Richtung Fahrzeug.
Ich hab diesmal die ServerTelegrams.cru gespeichert und werd sie Dir zukommen lassen. Vieleicht kannst Du ja was rauslesen.

Gruß, Thomas

haehnle
26.01.2005, 17:14
Hi THZimm,

jo werds mer anschauen, Danke!

Gruß,
Jochen

NicCage
29.01.2005, 13:00
so der fehler das der client sich alle 24h aufhängt ist nun behoben. es war natürlich das reinitialisieren der soundkarte ;-( .
eine Verbesserung ist mir heute noch aufgefallen: eine möglichkeit des ausdruckens, von entweder den detailtabellen der fahrzeuge oder der gesamtübersicht.

Jochen340
30.01.2005, 13:47
Servus Jochen,

Hab da noch was bei der version 4.2 gefunden. Und zwar wird bei mir im Sprechwunsch- und Es-sprichtfenster die Bezeichnung für den server nicht angezeigt sondern nur die IP-Adresse. Nur für eine der nächsten Versionen. Muß ja nicht gleich sein. Oder hab ich hab ne Einstellung übersehn?

Grüßle Jochen

haehnle
30.01.2005, 16:05
Hi Jochen,

schau mal ob du bei der Angabe des Servers ein Leerzeichen
zuviel drin hast, denke das sollte nämlich wirklich gehen ;-)

Was das Update angeht, so liegen wir grad in den letzten
Betatests, denke die nächsten zwei Tage kommts dann
wirklich raus!!!

Neuerungen:
Diverse Bugs entfernt, sowohl in der Globalignorierung
wie auch in den externen Prozessen usw..
Nummerierung der externen Prozesse zwecks besserer
Übersicht
Look and Feel Auswahlmenü eingebaut, damit man den
Windowslook mit dem Crusader haben kann, denen wos gefällt ;-)

Gruß,
Jochen

Firefighter-Nrd
30.01.2005, 17:37
@haehnle

Hallo,

ich bin noch nicht lange Crusader-User aber eines würde mich doch interessieren.

1. Kann man die Übersicht nicht mit einer Drag&Drop Funktion versehen um die Fahrzeuge nach belieben zu verschieben? Ich finde es etwas kompliziert, wenn ich ein neues Fahrzeug registriere und dabei dann meine Übersicht komplett neu organisieren muss.

2. Ich hab das Problem, dass ich immer wieder Tonfolgen auswerte die auf Fehlauswertung zurückzuführen ist. Kann man nicht eine Filterfunktion schalten, die z.B. nur Schleifen durchlässt die mit 24 anfangen? Sprich eine globale Filterfunktion. Die momentane Funktion "Unbekannte Ausfiltern" finde ich zu allgemein. Dadurch kann ich Unbekannte die unseren Kreis betreffen nämlich nicht aufnehmen.

3. Kann man den Server und den Client mit einer Tray Funktion versehen?

Ich bin mit Java nicht so vertraut daher kann es sein, dass die eine oder andere Anfrage von mir bei Euch ein gewisses Schmunzeln verursacht. Das ist natürlich alles Laien-Bla-Bla und daher weis ich nicht was möglich ist und was nicht.

felix000
30.01.2005, 17:44
zu 2. Extras - Fünfton-Unterdrückung

zu 3.
Original geschrieben von felix000
Also ich benutz das Programm TrayIt!, damit verschwinden alle Fenster, die es sollen, im Tray neben der Uhr.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=39&id=459

haehnle
30.01.2005, 22:00
Hi,

zu 1., da haben wir uns auch schon den Kopf drüber zerbrochen
und keine wirklich sinnvolle Lösung gefunden...
Was wir machen könnten, wäre in der Hauptübersicht nen
Menüpunkt Fahrzeugname ändern einbauen, da müsste man
dann nicht immer in die Einzelfahrzeugübersicht...
aber mehr ist mir da noch nicht eingefallen... und Drag und Drop
naja.... hilft dir beim Neuanlegen auch nicht so viel weiter....

Hat jemand von euch ne Idee???

Gruß und Danke,
Jochen

haehnle
03.02.2005, 19:26
Hallo,

hat keiner nen Geistesblitz???

Im übrigen: Update wirds wohl morgen geben!!

Gruß,
Jochen

Akkon_21
05.02.2005, 11:42
Hi
Ist es Möglich das man bei den einzelnen Staten in der Leitstellenübersicht die Fahrzeuge sortieren kann?Es ist sehr unübersichtlich mit der Zeit! *g*
Wäre halt mal ne kleine Bitte von mir-hoffe diese Bitte ist machbar?!?

MfG Akkon_21

ElectricDreamBoy
05.02.2005, 13:24
Ich kann mich Akkon_21 nur anschliessen.
Ich hatte dies aber auch bereits vor einiger Zeit mal gepostet- leider wurde bisher nichts draus"

Gruß
Reinhard

haehnle
05.02.2005, 14:58
Hallo Akkon_21 und EDB,

ja ich erinnere mich.....

Nach was für Kriterien soll sortiert werden???
Notiert ist die Sache fürs nächste Update, versprochen ;-)

Gruß,
Jochen

ElectricDreamBoy
05.02.2005, 17:03
ich würde alphabetisch (nach Fahrzeugnamen) vorschlagen.

Akkon_21
05.02.2005, 21:05
Hi
Ja das wäre auch mein Vorschlag(nach Rufname)!

MfG Akkon_21

felix000
07.02.2005, 18:08
Ich hätte auch noch 2 Wünsche:

- Aufsplittung des Parameters $1 in mehrere (Datum, Uhrzeit, Fahrzeug/5-Ton-Kennung, Text, Status)
- FMS sollte in der Haupttabelle unterdrückt werden können, aber trotzdem in einer anderen Tabelle angezeigt werden


Einen Bug hab ich manchmal auch noch:
5-Ton-Alarmierung wird per Batch in deine Log-Datei geschrieben:
"XX.XX.XXXX XX:XX 12345 u Leitstelle verstanden"
anstatt
"XX.XX.XXXX XX:XX 12345 Meldertext"

haehnle
07.02.2005, 22:28
Hallo Felix,

Die Parametersache mit $1 ist bereits notiert und wird auch
erfüllt...
Gegen Punkt zwei sträuben wir uns ein bisserl ;-)
Das sind dann nämlich noch mehr Einstellungen zu denen mit
der $1 Geschichte... da wird der Crusader immer
unübersichtlicher und das wollen wir eigentlich nicht.... ok??!

Wo tritt der Fehler auf??? In der Client Log Datei???
Bitte ausführliche Beschreibung, damit ich das einfacher
lokalisieren kann.... Danke!

Gruß,
Jochen

felix000
07.02.2005, 22:45
Wenn die Sache das nächste mal auftritt werd ich ganz genau posten.

Jedenfalls wirds in der Haupttabelle korrekt angezeigt, nur in einer Log-Datei die über eine Batch und $1 erstellt wird, stehts falsch.

haehnle
08.02.2005, 07:51
Hi Felix,

gut, danke!

Gruß,
Jochen

mgFO
09.02.2005, 11:27
Hallo,

bin vom FMS Crusader begeistert, hatte ihn zwar schon ein halbes Jahr, aber hab ihn erst jetzt richtig zum laufen gebracht...
Aber da der Server auf einem etwas älteren PC läuft(PII-300, 64MB RAM unter Debian), würde es eventuell etwas bringen, wenn man die Auswertung nur auf ZVEI beschränken kann? Teilweise hab ich nämlich den Eindruck, dass er Schleifen und FMS "verschluckt", weil er mit dem Dekodieren nicht nachkommt..
Wäre es mit viel Aufwand verbunden, wenn man den Server nur ZVEI dekodieren lassen kann, also ohne FMS?
Falls das überhaupt Einfluß auf die Performance hätte...

Danke
Martin

haehnle
09.02.2005, 17:29
Hallo mgFO,

also ich dekodieren mit nem PII-400 und habe keine Probleme,
desweiteren haben wir dat ganze auch schon auf nem 200er
laufen lassen und da gings auch....
Denke also, deine Sorgen sind eher unbegründet!!
Nur ZVEI alleine kann der Cruader übrigens nicht auswerten!

Gruß,
Jochen

mgFO
10.02.2005, 00:54
Ok danke :)
Leider ist mir aber gerade noch ein Problem eingefallen, das ich vor einigen Wochen ein paar Mal hatte:
Und zwar habe ich versucht, die Aufzeichnung nach einer ZVEI-Folge zu nutzen und habe 900(oder 600?) Sekunden Dauer eingestellt...
Während der Aufzeichnung kam dann nach einiger Zeit eine Java-Exception, weil der Heap voll ist.
Anscheinend nimmt der Crusader erst vollständig in den Speicher auf und schreibt am Ende alles auf einmal in die entsprechende Datei...
Gibt es da eine Möglichkeit, auch auf PCs mit wenig RAM über längere Zeit(z.B. 10 oder 15 Minuten nach Alarm) aufzuzeichnen? Bei geringerer Dauer funktioniert alles perfekt.

Danke schonmal
Martin

haehnle
10.02.2005, 07:53
Hi,

hmmmm... eine Sache die bei uns noch nie aufgetreten ist,
werde das mal durchchecken und mich an dieser Stelle wieder
melden!

Danke und Gruß,
Jochen

felix000
11.02.2005, 18:25
Jochen, hast du das Problem schon gefunden für das Problem mit dem Parameter (u Leitstelle verstanden)? Es tritt bei mir in letzter Zeit häufiger auf :-(.

haehnle
11.02.2005, 20:01
Hi,

nein.. ich warte immer noch auf deine weitere Ausführung, wo
das genau auftritt.... externe Prozesse?? Oder Logdatei der
Haupttabelle oder wo???

Gruß und Danke,
Jochen

felix000
11.02.2005, 20:04
In der Haupttabelle wird alles richtig dargestellt, nur in meiner (über eine Batch erstellte) LOG-Datei, steht statt dem Meldernamen "u Leitstelle verstanden".

haehnle
12.02.2005, 14:12
Hi,

also die externen Prozesse!!! Seltsam...... schick mir mal deine
Einstellungen des externen Prozesses, damit ich das nachbasteln
kann!!! Screenshot per EMail wäre fein;-)

Danke und Gruß,
Jochen

Jochen340
12.02.2005, 15:32
Sevus Jochen,

Sag mal kannst mal kurz erklären wie ich des mit dem Windows-look für den Crusader machen kann? Oder mir sagen wo es steht..

Danke, Grüßle, Jochen

felix000
12.02.2005, 15:52
Du brauchst die neue Java-Version (Java J2SE 1.5.0).

Dann unter Verbindungen LookandFeel ändern.

haehnle
12.02.2005, 19:19
Hi Felix,

das stimmt so nicht ganz, das geht auch mit der 1.4, zumindest mit der SDK. bei JRE weiss ichs nicht so genau!

Gruß,
Jochen

felix000
13.02.2005, 14:28
OK, ich habs so hier im Forum gelesen (allerdings fehlt da der "1.").

Ich hab die Version drauf und mit der funktionierts *g*.

felix000
16.02.2005, 22:34
Und Jochen, schon was gefunden????

BReichel
17.02.2005, 05:33
Original geschrieben von felix000
Und Jochen, schon was gefunden????

Hallo
Jochen ist geschäftlich bis Freitag in Finnland, desshalb bitte noch etwas geduld.

Gruss Bernhard

ElectricDreamBoy
19.02.2005, 00:46
@ Jochen&Bernhard:
ich hätte da noch einen Wunsch für die Leitstellenübersicht: Kann man hier die gleiche Fahrzeugübersicht aufrufen, wie es im Client geht.
Ich habe nämlich nicht alle Fzg im Client eingetragen (wäre bei über 200 im Landkreis etwas viel); also wäre es schön wenn ich in dieser Übersicht die Fzg-History aufrufen könnte.

Wie sieht es eigentlich mit dem mal angekündigten "Leitstellenprog" aus?

Grüsse
Reinhard

Firefighter-Nrd
23.02.2005, 23:05
Ich hab folgendes Problem.

Wenn Fahrzeuge Folgetelegramme senden werter FMS Crusader bei mir nur -> aus zeigt mir aber weder den empfangenen Code bzw. die eingegebene Klartextanzeige an.

Ich bin mir auch nicht so ganz über die Speicherung der Folgetelegramme im Klaren. Folgetelegramme bestehen doch aus dem Status und dem zweistelligen Ortscode (z.B. 738 = 7-zum Krankenhaus 38-XYZ)

Warum muss dann die eingabe im FMS Crusader 4stellig erfolgen?

Quietschphone
24.02.2005, 07:26
Servus!

Der Ortscode im Crusader und der Ortscode im Folgetelegramm haben nichts miteinander zu tun.
Der Ortscode im Crusader ist für die richtige Anzeige des Ortes zuständig, also z.B. 6351 wäre der Ortscode für FF Nürnberg, 9351 wäre der Ortscode fürs BRK Ansbach. Dieser setzt sich aus der FMS-Kennung Org-Land-Ort1-Ort2 zusammen. Diese werden im Crusader unter "Klartexte"-->"Orte/Landkreise" verwaltet.
Die Zielkennungen fürs Folgetelegramm kannst Du unter "Verwaltung"-->"Folgetelegramme" eingeben.

Gruß
Alex

Firefighter-Nrd
24.02.2005, 16:22
@Quietschphone

Womit wir wieder beim Anfang wären, denn von nichts anderem spreche ich. Die "Zielkennung" besteht aus Status und einem zweistelligen Code. Warum also die Eingabe im FMS Crusader vierstellig.

Und warum wertet der Crusader nur -> aus und zeigt mir meine Eingabe nicht an?

Quietschphone
24.02.2005, 17:21
Hast Du im Server den BRK-Ortscode aktiviert?
Zielkennungen sind m.W. in Bayern zweistellig von 00 bis 99. Der Status wird anderweitig im Crusader angezeigt.
Wie hast Du denn Deine "Zielkennungen" eingegeben?

Firefighter-Nrd
24.02.2005, 17:25
@Quietschphone


Danke. Die Servereinstellung wars.

Quietschphone
24.02.2005, 17:26
Bitte schön!

felix000
24.02.2005, 17:31
Poste vielleicht mal deine Servereinstellungen, damit alle was davon haben.

Firefighter-Nrd
24.02.2005, 17:35
siehe Anhang

felix000
24.02.2005, 17:38
Was bedeutet eigentlich der Ortscode und der Personalcode??? Da stehen doch immer nur 0er.

haehnle
24.02.2005, 17:43
Hi,

jemand aus dem Forum hat sich bei mir per mail gemeldet,
wegen der Globalunterdrückung und POCSAG Alarmen!!!

Hab die mail leider nicht mehr... bitte nochmal bei mir melden...
Habe keinen Fehler gefunden!

Gruß,
Jochen

Firefighter-Nrd
24.02.2005, 17:45
Ortscode: IM BRK wird der Ortscode in Verbindung mit dem Status 7 genutzt. Der Ortscode besteht aus zwei Stellen des Folgetelegramms und signalisiert der Leitstelle welches Krankenhaus angefahren wird.

Der Personalcode ist mir unbekannt.
Der Nuller die du meinst definieren nur aus wie vielen Stellen der Code besteht.

haehnle
28.02.2005, 21:16
Hi,

scheint sich wohl tatsächlich entkräftet zu haben, meine Frage
zwei Einträge zuvor!

Gruß,
Jochen

Oemmel
05.03.2005, 09:57
Original geschrieben von felix000
Einen Bug hab ich manchmal auch noch:
5-Ton-Alarmierung wird per Batch in deine Log-Datei geschrieben:
"XX.XX.XXXX XX:XX 12345 u Leitstelle verstanden"
anstatt
"XX.XX.XXXX XX:XX 12345 Meldertext"

Sorry, war längere Zeit nicht mehr hier, den Fehler bzw. das geschilderte Verhalten kann ich aber bestätigen !!!

Tritt auf bei Melderalarmierung und Ausgabe der Info auf meiner dbox :) über externe Prozesse.
Da steht dann der von felix000 geschilderte Text in der InfoBox aufm TV.

Einstellungen für den externen Prozess sind wie folgt:

Nr.: 3
Programmadresse: Pfad
Argumente: HTTP_POP:$1##10.0.0.100##80

Richtung: LST
Status: 16
Nr.: 3
Pfadangabe: -
Fahrzeuge:ALL
Aktiv: "Haken gesetzt"

Das ganze stört mich nicht und muß wegen mir auch nicht behoben werden, aber es ist vorhanden, so wie felix000 es beschrieben hat, also nur beim externen Prozeß, im Hauptfenster ist die Anzeige "Meldertext" OK !

felix000
05.03.2005, 10:59
JUHU!!!!!!!!!!

Ich schreibe inzwischen mein Log anders, so dass der Fehler nicht mehr austreten kann. Aber in der neuen Version gibts ja dann eh die neuen Parameter.

haehnle
05.03.2005, 17:20
Hallo Oemmel,

danke für die Infos!!!
Werde mich nochmal drüber klemmen....
Hab auch nen Fix, so denke ich, werd ihn dir mal schicken zum
Test!!

Gruß und schönes Wochenende,
Jochen

@Felix : Coole Sache!!