PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rettungsdiensthose



deok
02.01.2005, 21:53
Ihr müsst mir mal helfen und zwar suche ich die auf dem Bild gezeigte Rettungsdiensthose vieleicht weiß jemand wo ich so eine herbekomme !



http://kfv-goe.de/einsatz/2004/vuelliehausen19110401.jpg

Die Taschen kann man alle mit Reißverschluß verschließen und unten die Beine kann man mit nem Reißverschluß eng oder weiter stellen .

Habe alle bekannten Online-Shop ohne erfolg abgeklappert =(

Mr. Blaulicht
02.01.2005, 21:59
Moin moin,

frag doch einfach mal bei der Feuerwehr auf den Bildern nach.

Gruß, Mr. Blaulicht

Rescue911
02.01.2005, 22:21
Hallo!

Die Firma Westermann Arbeitsschutz aus Wunstorf (Region Hannover) vertreibt solche Hosen.

www.j-westermann.com

Tel: 05031-94110

deok
02.01.2005, 22:37
Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Moin moin,

frag doch einfach mal bei der Feuerwehr auf den Bildern nach.

Gruß, Mr. Blaulicht

War das erste was ich gemacht habe ... Konnte mir keiner beantworten und der Verantwortliche ist im Urlaub

Mr. Blaulicht
03.01.2005, 02:32
Moin moin,


Original geschrieben von deok
...und der Verantwortliche ist im Urlaub
Wieder so einer, der sein Wissen für sich behält...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?postid=116882#post116882

Gruß, Mr. Blaulicht

Mathias
22.02.2005, 20:03
Falls es noch interessant ist:

Frag mal bei der Firma Hortig nach der Rettungsdienst-Hose "Fly", dann sagen, dass du die mit zweimal Reflexstreifen haben willst (musste dann sagen, ob gelb, silber, wie auch immer) und dann erklärst du denen, dass du die so da draufgenäht haben willst.
Habe ich diese Woche gesehen, deswegen hab ich mir das Foto angeschaut und ne 100% übereinstimmung erkannt.

www.hortig.de wäre da noch die internetseite, aber mit zweimal reflexstreifen is die Hose ne Sonderanfertigung (wird aber trotzdem nicht erheblich teurer) ;-)

Bergwacht9902
19.06.2007, 18:43
Wißt Ihr zufällig ob die Einsatzbekleidung von Westermann (auf dem Bild ist die Hose zu sehen) der EN 471 entspricht, und somit eine Warnweste im Straßenverkehr überflüssig macht?

Pille112
19.06.2007, 19:13
Also erstens kann eine Hose nicht eine Weste ersetzen und zweitens ist es doch am einfachsten den Hersteller/Vertreiber direkt, per E-Mail, anzuschreiben und ihn freundlich um diese Auskunft zu bitten - klappt fast immer, außer bei Helpi..

Gruß carsten

Pille112
19.06.2007, 19:18
...von der Einsatzhose "Fly" kann ich nur jeden abraten - sieht zwar "cool" aus, aber: zu dünnes Material, miserabel verarbeitete Nähte, so gut wie keine Schutzfunktion gegen mechanische Einwirkungen - Eigene Erfahrung, war die schlechteste Anschaffung, von Einsatzbekleidung, meines Lebens.

Gruß Carsten

Bergwacht9902
19.06.2007, 19:40
Gibt es denn bei Helpi so einen schlechten Service diesbezüglich?

Pille112
19.06.2007, 20:55
Gibt es denn bei Helpi so einen schlechten Service diesbezüglich?
...ich sage nur: konstruktive Kritik wird mit arroganter Ignoranz quittiert...

... und das ist mehr als höflich ausgedrückt - Helpi ist so satt das sie keine Cent von uns "Normalsterblichen" mehr brauchen, zu einem anderen Schluß kann ich leider nicht kommen...

siehe auch Thread: Helpi - lange Lieferzeiten!!!

Gruß Carsten