PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Funk nach Verwaltungsreform in Niedersachsen



Blinky
02.01.2005, 19:43
Hallo hat jemand von euch Infos über den BOS-Funk nach der Verwaltungsreform in Niedersachsen.

Welche Rufnamen die neuen Polizeidirektionen haben ?
Auf welchen Kanäle die funken ?

Da es ja die Bezirksregierungen nicht mehr gibt und jetzt auch die neuen Polizeidirektionen für den Katastrophenschutz bzw. Brandschutz zuständig sind würde ich gerne wissen ob die alten Katastrophenschutzkanäle der ehemaligen Bezirksregierungen übernommen wurden bzw. welche Kanäle und Rufnamen eingeführt werden für den Katastrophenschutz bei den Polizeidirektonen. Hat davon jemand infos ?

Blinky

Kreuz 50
03.01.2005, 11:04
Hallo....

So weit ich weiß, hat sich fast nichts bis gar nichts geändert.
Kann natürlich nur für die Region Hannover sprechen.
Rufnamen und Kanäle der PD Hannover sind geblieben.
Offizielle Post von "oben" gab es nicht, deswegen hat sich wohl auch nichts innerhalb des KatS verändert.

Grüße...

Blinky
03.01.2005, 16:11
Mhh in Hannover und Braunschweig gab es ja schon vor der Reform Polizeidirektionen, aber in Hannover war z.B Hanno die PD und Weser die BLFZ der Bezirksregierung und in Braunschweig war z.B. Bremse die PD und Horst die BLFZ der Bezirksregierung Braunschweig. Da ich mal denke das die neuen PD auch die Aufgaben der ehemaligen BLFZ mit übernehmen, werden diese entweder die alten Rufnamen der BLFZ übernehmen oder die der PD verwenden. Jetzt währ natürlich interessant welche Rufnamen die neuen PD verwenden.

@Kreuz 50 :

Naja da jetzte die Aufgaben des Katastrophenschutzes bzw. Brandschutz nach dem Wegfall der Bezirksregierungen an die PD´s zum 01. Janur 2005 gefallen sind, währ es denkbar das es sich vilelleicht nicht geändert hat an den Standorten der ehemaligen Bezirksregierungen (im Bereich PD Braunschweig, PD Hannover, PD Oldenburg und PD Lüneburg) Aber was ist mit der PD Göttingen und Osnabrück, die müssten ja neue Kanäle einrichten für den Katastrohenschutz bzw. Rufnamen.

Blinky

Kreuz 50
03.01.2005, 18:50
Das mit dem BLFZ stimmt natürlich auffallend; da hast Du recht.
Vielleicht kann ich was in Erfahrung bringen.
Im Zweifelsfall muss man halt den neuen "Marten" abwarten. ;-)