PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können viele Meldungen im Patron "ertrinken"?



ELW_Chris
02.01.2005, 18:37
Hallo,

ich brauche Info ob an dieser These etwas dran ist:

bei einem Swissphone Patron sind sehr viele Schleifen programmiert z.B. 32 RICS mitsamt Unteradressen...

...kann es dann sein, dass bei 4 verschiedenen DIREKT hintereinander von der Leitstelle alarmieren RICS die auf einem Patron programmiert sind zufällig mal ein Meldungstext unter den Tisch fällt - sprich erst gar nicht erscheint???

Gruß Chris

Rhein-Sieg 17-11-01
02.01.2005, 19:27
ja das ist möglich vor allem beim patron pro



gruß marcel

ELW_Chris
02.01.2005, 19:42
Das ist ja schrecklich! Hast Du Erfahrungen damit? Ich selbst habe das nur aus der laienhaften "Gerüchteküche" gehört...

Bin mehr wie entsetzt.

Danke für die Antwort!

Chris

Puckelhunde
03.01.2005, 11:35
Hallo

das würde mich auch mal interessieren. Vor allem warum der dann nicht alle auswertet.

MfG Puckelhunde

ELW_Chris
03.01.2005, 11:51
Es ist wohl so dass wenn eine Meldung aufs Display gebracht wird bzw. ein Alarmton ausgelöst wird ein Interrupt in einem verf..... Microprozessor ausgelöst wird.
So könnte ich mir die Sache zumindest vorstellen.

Denn wenn ich bei meinem am Anfang genannten Beispiel die ersten 2 RIC's deaktiviere dann werden die zuletzt ausgesendeten Meldungen erstaunlicherweise dekodiert.

Das belastet mich wirklich weil ich mir einen Patron als Ergänzung/Ersatz für FMS 32 zulegen wollte.

Gruß Chris

Blum
04.01.2005, 13:13
Original geschrieben von ELW_Chris
Es ist wohl so dass wenn eine Meldung aufs Display gebracht wird bzw. ein Alarmton ausgelöst wird ein Interrupt in einem verf..... Microprozessor ausgelöst wird.
So könnte ich mir die Sache zumindest vorstellen.

Denn wenn ich bei meinem am Anfang genannten Beispiel die ersten 2 RIC's deaktiviere dann werden die zuletzt ausgesendeten Meldungen erstaunlicherweise dekodiert.

Das belastet mich wirklich weil ich mir einen Patron als Ergänzung/Ersatz für FMS 32 zulegen wollte.

Gruß Chris


ich kann mich da nur anschließen. bei mir werden bis zu vier schleifen gleichzeitig ausgelöst, jenach einsatzlage und ich habe es bis jetzt noch nie gehabt das eine schleife "verschluckt" wurde. das einzige was passiert der melder bricht das aktuelle akustische signal ab und spielt nur das letzt vollständig ab.

gruß
Michael

ELW_Chris
04.01.2005, 13:27
Frage an Blum:

Sind das RIC's mit Klartext bei Dir oder nur Ton?

Danke für die Antworten

frankreckt
04.01.2005, 13:48
Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei meinem Patron lösen im Normalfall auch vier RIC in direkter Folge aus, bisher ist es da noch zu keinem Verschlucken gekommen.

Gruß
Frank

ELW_Chris
04.01.2005, 14:18
Bitte gebt doch noch ein paar genauere Infos ob es sich um den Patron pro oder plus handelt sowie die Art der RIC.
Vielleicht ist es anders bei Klartexten wie bei Fixtexten bzw. bei einer nur Ton programmierung.

Hauptlöschmeister
04.01.2005, 14:42
Hallo

Ich verfolge diesen Tread schon länger aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe auch einen Patron mit vielen Schleifen drauf.
Wenn bei uns eine Feuerwehr alarm bekommt dann löst die LS folgende Schelifen aus.

KBM
GBM
FW

Bei mir ist es oft so das der Melder die ersten beiden Schleifen auslöst und die letzte nicht mehr.
Habe dann in den Parametereinstellungen die Rufunterdrückung auf 2 gestellt und es ist besser geworden.

Meine Feuerwehr habe ich auf Prio gestellt.
Habe aber immer noch die probleme das er nicht alle schleifen mit nimmt.

Hatte schon einmal einen Patron und der hat die Probleme nicht gehabt!!

Gruß uwe

frankreckt
04.01.2005, 15:16
Original geschrieben von ELW_Chris
Bitte gebt doch noch ein paar genauere Infos ob es sich um den Patron pro oder plus handelt sowie die Art der RIC.
Vielleicht ist es anders bei Klartexten wie bei Fixtexten bzw. bei einer nur Ton programmierung.

Patron Pro
4x Klartext-RIC in Folge

Blum
04.01.2005, 18:08
Original geschrieben von ELW_Chris
Frage an Blum:

Sind das RIC's mit Klartext bei Dir oder nur Ton?

Danke für die Antworten

sind alle klartext

Blum
04.01.2005, 18:10
Original geschrieben von Hauptlöschmeister
Hallo

Ich verfolge diesen Tread schon länger aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe auch einen Patron mit vielen Schleifen drauf.
Wenn bei uns eine Feuerwehr alarm bekommt dann löst die LS folgende Schelifen aus.

KBM
GBM
FW

Bei mir ist es oft so das der Melder die ersten beiden Schleifen auslöst und die letzte nicht mehr.
Habe dann in den Parametereinstellungen die Rufunterdrückung auf 2 gestellt und es ist besser geworden.

Meine Feuerwehr habe ich auf Prio gestellt.


Habe aber immer noch die probleme das er nicht alle schleifen mit nimmt.

Hatte schon einmal einen Patron und der hat die Probleme nicht gehabt!!

Gruß uwe


wie gesagt kann nicht bestätigen. bei mir kommen alle vier schleifen durch.

Krümel
04.01.2005, 18:18
Muss dann dazu auch mal was sagen:

Habe auch den Patron Pro FT und hab mir da auch ein paar mehr RICS drauf gemacht. Wenn jetzt bei uns ne BMA anläuft,dann wird bei uns der LZ1,LG2,LG3,LG4 alarmiert. Alle Meldungen kommen bei mir aufm Patron an,obwohl sie kurz hintereinander verschickt werden. Habe mit dem "Ertrinken" also noch keine Probleme gehabt.

FunkerVogth
04.01.2005, 19:56
Hallo!

Bei mir ebenso keine Probleme:

1 x Patron Plus mit 128 unterschiedlichen Rics
1 x Patron Pro mit 128 unterschiedlichen Rics

Alle Fahzeug-Rics, bzw. LG/LZ-Rics und ihre Texte werden angezeigt

76440
04.01.2005, 20:08
wow, 128 verschiedene RIC's ...

FunkerVogth
04.01.2005, 20:20
??????

76440
04.01.2005, 20:35
ausser dem patron commercial E kann kein patron-melder 128 verschiedene RIC's ... sondern max. 32 ...

felix000
04.01.2005, 20:47
32 Ric * 4 Unteradressen = 128

76440
04.01.2005, 21:01
Original geschrieben von felix000
32 Ric * 4 Unteradressen = 128

bingo !! aber schleifen ... schreibst ja selber 32 RIC's :)

Florian Düren
05.01.2005, 00:36
Patron Pro FT

32 RIC Programmiert und noch nie in 4 Jahren eine Meldung verschluckt.

samson
05.01.2005, 12:57
32 Rics auf meinem Patron, bei Probealarm werden 12 davon hintereinander gesendet aber alle ausgelöst. Hatte nie so eine Problem.

76440
05.01.2005, 13:21
reicht da nicht 1 probealarm !?? oder kommt der auch über die alarmadressen ??

feuerwehr_franz
06.01.2005, 08:23
Hallo,

Ich habe dieses Problem mit meinem Melder (Patron PRO) der geht __oft__ nur für die erste RIC auf und bleibt dann stumm.

Habe um den Melder zu entlasten und Störungen durch den Vibrationsalarms sowie der Displayansteuerung zu vermeiden, die Optionen Vibrationsalarm, Displayanzeige und Licht bei der meist zuerst alarmierten RIC deaktiviert. Die Zweite RIC hat Priorität.

Hat alles nichts genützt!

Unsere Melder haben Fixtext und es kommt in der Regel ein Freitext hinzu.
Fixtext: EILEINSATZ LZ 123
Freitext: Was, Wo, …….

Die Melder der Patron PLUS Serie mit der aktuellen Software funktionieren ohne Probleme bei uns.

Gruß Franz

Hauptlöschmeister
06.01.2005, 10:47
Guten Morgen

Habe bei meinen Patron gestern mal ein paar Schleifen gelöscht mal sehen was passiert.

Habe mir auch schon überlegt ob es am Abgleich liegen kann ??Habe meinen Melder bei Heckmann gekauft!!


Gruß uwe

Puckelhunde
06.01.2005, 14:23
Hallo

ich habe den Patron pro FT und mit 128 verschiedenen Rics und muss leider sagen das auch mein Melder ab und zu von z.B. 6 ausgelösten Rics nur 5 anzeigt und auch nur von 5 dann den Weckton abspielt. Es sind alles Freitext Rics und der Melder hat die aktuellste Firmware.

Mfg Puckelhunde

76440
06.01.2005, 15:21
Original geschrieben von Puckelhunde
[...] und auch nur von 5 dann den Weckton abspielt.

mmh, wie auch sonst ?? von allen 5 schleifen hintereinander den ton spielen ?!? dann haste ja bald 10 min musik ;-)

Hauptlöschmeister
06.01.2005, 15:25
Dann sind die ersten 3 Autos ja schon weg zum Einsatz ;)

76440
06.01.2005, 15:32
... und anstatt zum gerätehaus zu fahren fängt man erstma an zu tanzen ;-)

FunkerVogth
06.01.2005, 16:08
Hallo!

Patron-Dance!

Na ja in dem Fall ist ja auch der Minipieps vorzuziehen ;-)

Hauptlöschmeister
06.01.2005, 21:46
Hallo

Ich mache da mal einen Vorschlag------

Wer hat denn mal lust mir eine Datei zu schicken, wo der Melder keine Meldungen vergisst ??

Werde die Datei vertraulich behandeln!!
Vieleicht ist es ja auch ein Programmierfehler??

Meine e-mail : info@einsatzinfo112.de
Gruß uwe