PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood TK 290



Florian 8
01.01.2005, 20:15
Hallo wer von euch hat Erfahrung mit dem Kenwood TK 290 2-Meter Handsprechfunkgeräten? Wir hatten seither nur Motorola GP 900, aber die gibts ja nicht mehr und die Nachfolger sind wohl nicht so der hit. Wer hat die TK? Wie sind sie? Wie läuft das mit der Programmierung? Was braucht man für Hard- und Software?
Mfg Micha

Quietschphone
01.01.2005, 20:39
Hallo,

ich nutze sowohl das GP900-11b als auch das TK290-11b. Von der Bedienung her ist das Kenwood ähnlich dem GP900. Geräuschkompensation ist eine feine Sache, ausserdem finde ich, dass man die Sprechtaste mit Handschuhen besser bedienen kann. Das Kenwood bietet beim Original-Handbedienteil auch zwei programmierbare Zusatztasten an. Da hab' ich zur Zeit Kanalumschaltung programmiert, man kann aber auch andere Funktionen auf die Tasten legen.
Zum Programmieren benötigst Du das passende Programmierkabel, das direkt an die serielle Schnittstelle eines PCs angeschlossen wird und natürlich die passende Windows-Programmiersoftware.

Aber nutze doch mal die Board-Suche, wir haben das Thema GP900-TK290 schon des öfteren diskutiert.

Gruß
Alex