PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Fahrzeug-Stati nicht in Übersicht



Etienne
27.04.2002, 17:25
Hey Leute!


Ich habe FMS32 Version 2.2.9


Wieso wird bei mir ein fremdes Fahrzeug, das einen Status drück, nicht in der Statusübersicht übernommen? Kann man das irgendwie ändern?


Das fremde Fahrzeug wird in der Telegrammliste aber angezeigt und Filter ist auch ausgeschaltet!


Gruß

Etienne

66251
27.04.2002, 17:41
Es werden, soweit ich weiß, in der Statusübersicht nur aufgenommene Fahrzeuge angezeigt. Zumindest kann ich mir auch nichts anderes vorstellen.

Quietschphone
27.04.2002, 20:16
Hallo,

in der Statusübersicht werden, wie 66251 schon richtig angemerkt hat, nur "eigene Fahrzeuge", also Fahrzeuge, die in Deiner fahrzeug.bin aufgenommen sind, angezeigt.

Gruss
Alex

Andreas 53/01
28.04.2002, 14:20
Hallo!

Richtig, nur aufgenommene Fahrzeuge !
Aber das soll sich ja auch in der PRO - Version ändern...sodas man während des Betriebes den Editor nutzen kann, und neue Fahrzeuge aufgenommen werden können!

BOS - Control legt automatisch bei eingehenden Kennungen eine Fahrzeugansicht an, die dann sofort bearbeitet werden kann!

Auch das soll aber in der Pro - Version möglich sein,
sodas ich glaube das FMS 32 , BOS - Control ganz aus dem Rennen schießt!

MfG

Etienne
28.04.2002, 14:40
Hey Leute!

Danke für eure schnelle Antwort!


Das wäre echt praktisch, wenn FMS32 fremde Fahrzeuge auch im Betrieb in die Statusübersicht aufnehmen könnte! Da unser Leitstellenrechner auch fremde Fahrzeuge in die Statusübersicht nimmt und wir am Überlegen sind, ob wir FMS32 auf unseren ELW 3 einsetzen!! Dadurch hat man einen besseren Überblickt über die Fahrzeuge, die sich gerade im Kreis mit welchen Status befinden!


Gruß

Etienne

Andreas 53/01
29.04.2002, 18:33
Hallo!

Wobei das eigentlich nur für die Fahrzeuge der angrenzenden Nachbarkreise sinnvoll ist!
Denn, schnell hat man eine Flut von irgendwelchen Fahrzeugen aus " Timmbugdu "...oder auch mal eine falsch Dekodierte Kennung...und wenn dafür jedesmal eine Fahrzeugansicht angelegt wird von dem Programm,
hat man auch recht schnell einen Haufen " Müllfahrzeuge ", die dann mühseelig von Hand wieder entfernt werden müssten!

MfG

Etienne
04.05.2002, 22:54
Hey Andreas!


Natürlich müsste man einen Filter frei defenieren! So, dass bei falsch dekodierten Kennungen (Notruf und Funkrufnummer= 00-00) das Fahrzeug gar nicht erst in die Übersicht eingebunden wird!


Dafür müsste FMS32 natürlich eine eigene "Inteligenz" haben um echte Stati von unechten zu unterscheiden!


Gruß

Etienne

Andreas 53/01
05.05.2002, 18:40
Hallo!

Ja, diesen Filter kann man aber recht einfach definieren!

Im Editor einfach alle Fahrzeuge die nicht eine bestimmte FMS - Kennung erfüllen ( z.b. DRK Fahrzeug aus xy ), werden dann erst gar nicht erfasst!

Also in dem einfach der BOS,-Ort- und Landeskenner festgelegt werden...

MfG