PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierung der FME-Codes



Basti22
29.12.2004, 12:33
Hallo zusammen,

sagt mal wird es nicht langsam mal Zeit die FME's zu aktualisieren?

Oder kann mir jemand sagen wo ich die Codes für Nürnberg herbekomme?

MfG. Basti22

Ebi
29.12.2004, 12:38
Original geschrieben von Basti22

sagt mal wird es nicht langsam mal Zeit die FME's zu aktualisieren?

Manchmal wundere ich mich wirklich über die Beiträge hier..

Basti22
29.12.2004, 13:06
Warum der Stand liegt bei 07/04 und inzwischen gibt es eine 5.Wache der Berufsfeuerwehr in Nbg.

MfG. Basti22

PeterOs
29.12.2004, 13:06
Ebi nicht nur du wunderst dich...

Ich find es ehrlich gesagt eine "Frechheit" eine dermaßen Arrogante Frage zu stellen.

Ich denke man kann von Daniel nicht erwarten, dass die Code-Dateien immer auf dem aktuellsten Stand sind, bzw. er sofort die Daten hochlädt, wenn was neues kommt.
Vielleicht schonmal dran gedacht, dass es auch nur ein Hobby ist und er auch noch genug andere Sachen zu tun hat???
Wenn die Seite zweimal im Jahr ein Update bekommt, reicht das auch. Weil ich möchte ehrlich gesagt nicht seine Arbeit machen, weil es verdammt viel Aufwand ist.

P.S.: Guten Rutsch

felix000
29.12.2004, 13:09
Es wird wahrscheinlich auch bald ein anderes System eingeführt, dann kann jeder die Schleifen selber eintragen.

Cummunicator
29.12.2004, 13:09
Original geschrieben von Basti22
Warum der Stand liegt bei 07/04 und inzwischen gibt es eine 5.Wache der Berufsfeuerwehr in Nbg.

Oh mann. Kann mich Ebi nur anschließen. Und ein Stand von 07/04 ist doch nicht alt. Codierungen ändern sich eh nicht jede Woche.

Wenn dir ein Fehler auffällt, dann ladt doch aktualisierte Daten hoch! Beim nächsten Update wird's bestimmt berücksichtigt.

Basti22
29.12.2004, 13:13
Ist ja gut....und nen link kennt auch keiner?

felix000
29.12.2004, 13:19
Nen Link zu was?

Die Schleifen wird die Leitstelle wohl kaum auf einer Website veröffentlichen. Da bleibt wohl blos auswerten und zuhören um die Schleifen rauszukriegen.

Cummunicator
29.12.2004, 13:19
Mal im Ernst, wenn du diese Codes wirklich brauchst, dann kommt man auch anders daran. Im Internet solche Codes zu veröffentlichen halte ich sowieso für sehr fragwürdig. Man denke nur mal an's Thema "illegale Alarmierung".

feuerteufellars
29.12.2004, 17:05
da muss ich mich Communicator anschliessen. Wer solsch Schleifen braucht, der kann auch auf der FEZ/LS nachfragen.

mfg Lars

Allmächtiger
30.12.2004, 01:20
Original geschrieben von Cummunicator
Mal im Ernst, wenn du diese Codes wirklich brauchst, dann kommt man auch anders daran. Im Internet solche Codes zu veröffentlichen halte ich sowieso für sehr fragwürdig. Man denke nur mal an's Thema "illegale Alarmierung".

Also ich halte es zwar für unwahrscheinlich aber wenn man Pech hat und jemand will einem ans Bein pissen dann is es vielleicht schon illegal die Schleifen zu veröffentlichen wegen Geheimhaltungspflicht oder so...

Der krasseste Fall wäre ja noch dass die eigene Wehr mit nem illegalen Alarm nachts aus dem Schlaf gerissen wird und man selbst war die Quelle dafür weil man die Codierungen hochgeladen hat...

Cummunicator
30.12.2004, 10:27
Es ist fakt, dass vor einiger Zeit jemand mit den Informationen aus diesem Forum Testsender gebaut hat und gezielt Wehren falsch alarmiert hat...

Ebi
30.12.2004, 10:33
Aber darum ging es ja eigentlich nicht.
Das, was mich bißchen aufregt, ist die fast unverschämte Forderung:
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Basti22

sagt mal wird es nicht langsam mal Zeit die FME's zu aktualisieren?

--------------------------------------------------------------------------------
mfg

Lars Zerpich
30.12.2004, 12:47
Original geschrieben von Basti22
Warum der Stand liegt bei 07/04 und inzwischen gibt es eine 5.Wache der Berufsfeuerwehr in Nbg.

MfG. Basti22

Ja genau. Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und stelle deine selbst ermittelten Codes zur Verfügung!

Vaporizer
12.01.2005, 17:21
Hallo Basti22,

was für Codes von Nürnberg willst Du?

Nur rein FME der FW?
Oder Fahrzeuge RD / FW?

Bugs B
13.01.2005, 13:43
hallo,
ich wäre auch daran interessiert an den Infos, die du von NBG hast. Könnte dir im Gegenzug die Schleifen aus ERH /ER geben, wenn du sie brauchen solltest!

MFG

Benni

Quietschphone
13.01.2005, 14:31
Servus,

die Codedateien befinden sich hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15494&pagenumber=3

@Vaporizer: Es gibt auf funkmeldesystem.de eine Upload-Funktion, da kannst Du die Dateien an Daniel senden, der sie dann im nächsten Seiten-Update mit einbaut.

Gruß
Alex

Bugs B
13.01.2005, 14:55
danke!
Aber kannst du mir die Daten auch als textdatei geben? Ich benutz nicht FMS32, daher kann ich die auch net auslesen und in der hier angebotenen Demoversion, ist dieses feature auch gesperrt (wenn ich mich net irre)

felix000
13.01.2005, 16:58
Du kannst die Codedateien mit e!fmspro anschauen und nach Excel exportieren.

Vaporizer
14.01.2005, 15:49
Hallo Bugs B©,

bist Du jetzt mit Daten aus Nürnberg schon ausreichend bedient?
Wenn nein, dann schreib mal was Du von wem und wie brauchst.


Hallo Quietschphone,

danke für die Info mit der Upload-Funktion.
Die kenne ich und ich habe Daniel auch schon meine Daten geschickt.
Aber Daniel macht ja nicht jeden Tag ein Update.
Darum habe habe ich meine Daten hier im Forum gepostet.

MiThoTyN
14.01.2005, 15:59
Original geschrieben von Vaporizer

Wenn nein, dann schreib mal was Du von wem und wie brauchst.


Dann aber bitte in dem extra dafür vorgesehenen Beitrag im passendesn Forum.

Hier wird die Sache jetzt mal geschlossen, da das ursprüngliche Thema soweit abgehakt ist.

Gruß Joachim